Fragen zur Läufigkeit :: Was sonst nirgends passt

Fragen zur Läufigkeit

von Regina(YCH) am 24. Oktober 2000 18:50

Hallo Ihr Lieben,

kann mir jemand sagen, ob von einer Läufigkeit zur anderen genau 6 Monate vergehen? Bisher hatte ich überhaupt nicht darauf geachtet. Da bei uns aber das Thema Ausstellung im Augenblick sehr aktuell ist und man sich da ja rechtzeitig anmelden muss, möchte ich das gerne wissen.Wenn meine Hündin also im September läufig war, ist sie dann im März wieder soweit?

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Viele Grüße

Regina

von Yvonne(YCH) am 25. Oktober 2000 05:44

Hallo Regina

: kann mir jemand sagen, ob von einer Läufigkeit zur anderen genau 6 Monate vergehen?

-Ich führe für meine Zuchthündinnen genau Buch über deren Läufigkeitszeitpunkt (in Wochen). Mandy schwankt zwischen 26+35 Wochen, Doritta sogar zwischen 32+52 Wochen.

:Bisher hatte ich überhaupt nicht darauf geachtet. Da bei uns aber das Thema Ausstellung im Augenblick sehr aktuell ist und man sich da ja rechtzeitig anmelden muss, möchte ich das gerne wissen.

-es ist mir bereits zweimal passiert, dass mir eine Hündin ein paar Tage vor einen Ausstellung noch läufig geworden ist. Schicksal...das Standgeld zurück verlangen lohnt sich nicht, man bekommt nämlich nur einen Teil davon wieder.

Schreibe Dir die Daten der Läufigkeit auf, vielleicht kannst Du bei Deiner Hündin den Zeitpunkt besser berechnen.

Gruss Yvonne

von Brigitte(YCH) am 25. Oktober 2000 06:16

Hallo Regina,
das kannst Du eigentlich nur selbst herausfinden. Wenn die Hündin erwachsen ist, pendelt sich meist ein Rhytmus ein, der aber auch -je nach Rasse- 7 Monate bis 1 Jahr betragen kann. Kommt eine zweite Hündin hinzu, passen sie sich schon mal aneinander an; d.h. wenn eine läufig wird, "zieht" die andere mit. Also, versuch nochmal zu recherchieren, wann die letzten beiden Läufigkeiten waren, dann kennst Du den Abstand dazwischen. Ansonsten: während der Läufigkeit Chlorophyll aus der Apotheke von der Fa. Schuh geben, das mindert den Geruch und ist ausserdem noch stärkend.
Gruß
Brigitte

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • wo gibts noch solche Collies?

    Hallo, sorry, aber ist es nicht das, was die meisten Hundebesitzer wollen? Ein phlegmatischer Hund, ...

  • Futter macht krank

    Hallo Antje, lese in dem Fuch die Passagen zu fertigfuttermittel, die schon in ihrer Beschaffenheit ...

  • Hund geht auf 3 Beinen

    Hallo Petra, das ist ja super. Wenn Dein Hund dazu neigt Panik zu bekommen bzw. stressempfindlich ist, ...

  • Verminex

    Hallo Gaby, ach so:) Woher bekommst Du die Präparate von cdVet? Und wo kann man sich im Internet ...

  • Rhodesian Ridgeback

    Hallo Diana, naja wirklich ruhig ist Monja nicht und ein ausgeglichen ist sie auch nicht(ist aber im ...

  • Absetzen des Clickers?

    Grüß dich Claudia, : kann man den Clicker nach einer gewissen Zeit VOLLSTÄNDIG absetzen? Natürlich. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.314.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren