Border Terrier :: Was sonst nirgends passt

Border Terrier

von Ingrid(YCH) am 27. Januar 1999 07:37


Hallo,

eine Freundin von mir möchte sich, nachdem ihre kleine Mischlingshündin mit 15 Jahren gestorben ist einen Border Terrier anschaffen.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Rasse? Wie ist es mit dem Jagdtrieb?
Wie ist das Verhalten mit anderen Hunden. Von Terriern hört man ja öfters, daß sie nicht so einfach seien. Vom Border Terrier habe ich allerdings schon gehört, daß das ein relativ sanfter Terrier sein soll.
Wenn jemand was weiß, bin für jede Info dankbar.

Gruß Ingrid mit Nelly

von Ingrid(YCH) am 28. Januar 1999 14:00

:
: Hallo,
:
: eine Freundin von mir möchte sich, nachdem ihre kleine Mischlingshündin mit 15 Jahren gestorben ist einen Border Terrier anschaffen.
: Hat jemand Erfahrung mit dieser Rasse? Wie ist es mit dem Jagdtrieb?
: Wie ist das Verhalten mit anderen Hunden. Von Terriern hört man ja öfters, daß sie nicht so einfach seien. Vom Border Terrier habe ich allerdings schon gehört, daß das ein relativ sanfter Terrier sein soll.
: Wenn jemand was weiß, bin für jede Info dankbar.
:
: Gruß Ingrid mit Nelly


Hallo Ihr,

gerade hat mich meine Freundin angerufen und gefragt, ob denn schon jemand geantwortet hat. Leider ja nicht. Scheint ja eine recht seltene Rasse zu sein.
Wir haben sie letztes Jahr mal auf einem Agility Turnier gesehen, bei dem wir als Zuschauer waren und meine Freundin war total begeistert von diesen kleinen Flitzern.
Sie hat sich jetzt schon Bücher gekauft, aber hätte halt auch noch von Leuten gehört, die praktische Erfahrung mit der Rasse haben. Vor allem ginge es ihr um das Wesen. Vom Aussehen her gefallen sie ihr arg.

Vielleicht fällt ja doch noch jemandem was dazu ein.

Viele Grüße Ingrid

von Hans Thek(YCH) am 14. März 1999 07:22

Hallo Ingrid,
es ist zwar schon etwas spät, um auf Deine Nachricht zu antworten, aber ich hoffe, noch nicht z u spät.
Zum Border Terrier; wir haben eine jetzt gerade 1 Jahr alt gewordene Border-Hündi, Cassie heißt sie und ich muß sagen, daß wir mit ihr überglücklich sind. Ich würde Dir gerne näheres mitteilen, vorweg aber folgendes wichtiges:
Die Anschaffung eines Borders macht nur dann Sinn, wenn Deine Freundin a)einen Garten hat und b) nicht berufstätig ist bzw. sonstwer im Haushalt ist, der sich untertags um den Hund ausgiebig kümmern kann.
Sollten die vorstehenden Voraussetzungen zutreffen, so schreibe mir das und ich werde Dir ausführlich über die Erfahrungen mit unserer Cassie berichten.
Hans


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.302.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren