Groß-Hundehändler Winkel :: Was sonst nirgends passt

Groß-Hundehändler Winkel

von Monika(YCH) am 03. November 2000 12:07

Es kennen doch sicher einige von Euch die ganzseitige, bunte Anzeige von Hubert Winkel auf der Rückseite des Haustier-Anzeigers. Ich wüßte gerne mal, wie Ihr darüber denkt.

von Meike(YCH) am 03. November 2000 12:21

Ich kenne weder die Anzeigen noch den Namen. Klärst du mich auf?

Lieben Gruß
Meike

von Monika(YCH) am 03. November 2000 15:31

: Ich kenne weder die Anzeigen noch den Namen. Klärst du mich auf?
:
: Lieben Gruß
: Meike

Na klar. Hier auszugsweise der Text der Anzeige:
" Wir bieten Ihnen eine ständige Auswahl an erstklassigen Rassehunden u. Mischlingswelpen zu fairen Preise, z.B. Yorkshire, Westie, Malteser, Jack Russel, Berner Sennhund, Boxer, Labrador, Dalmatiner, Mops, Cocker, Schäferhund, usw.usw......
Unsere Welpen sind von Privatzüchtern und werden nicht im großen Stil gezüchtet....."
Soweit der Text aus der Anzeige. Diese ist ganzseitig und in Farbe, kostet also richtig Geld.
Geld, welches offensichtlich damit verdient wird, dass dieser H.Winkel die Welpen -wo auch immer?!- aufkauft und dann weiterverkauft.
Da frage ich mich, was sind das für Züchter, die ihre Welpen an so jemanden abgeben?????

von Maren H(YCH) am 03. November 2000 17:44

Hallo Monika,
die stichts in Wunden.Herr Winkel verkauft nähmlich auch Pferde!!!Ich habe mein Pferd dort gekauft.Ich liebe mein Pony aber wenn ich das vorher gewußt hätte...Sie hat Sommerekzem+eine alte Verletzung am Bein die ich mit viel Pech irgendwann operierenlassen muß,die Hufe sahen damals aus als wären sie noch nie gemacht worden(ich muß sie noch nach einem Jahr beschlagen lassen weil die Risse immer noch nicht ganz raus sind) und mit dem Alter hat er mich auch beschissen(7 statt 4).Ich habe dort auch ein paar Hunde gesehen(zum Teil auch Importe)einige krank.Ich habe mal jemanden getroffen der dort einen Hund gekauft hat,die Leute haben Glück gehabt,daß der Hund überhaupt überlebt hat so krank war der.Angeblich hat Hubert Winkel auch mal im Knast gesessen weil er irgendeinen Schmuh getrieben hat.Und ich Depp habe ihn noch unterstützt,aber ich bin ja lernfähig ich würde es nicht mehr so machen(der typische "OH IST DIE SÜSS KÄUFER"winking smiley
Du merkst ich könnte noch Stunden so weitermachen,aber aufgrund einer Herzinfarktsgefahr meinerseits lasse ich es lieber(und ich war ja selber schuld,und es hätte noch schlimmer kommen können)
Schönen Gruß
Maren+Monja+Lea(die alle Mary-Lou trotzdem sehr lieben)

von Anja(YCH) am 04. November 2000 19:47

: Es kennen doch sicher einige von Euch die ganzseitige, bunte Anzeige von Hubert Winkel auf der Rückseite des Haustier-Anzeigers. Ich wüßte gerne mal, wie Ihr darüber denkt.
:


Hallo !

Ganz klar , wer da einen Hund kauft , dem ist nicht mehr zu helfen !!!!
Aber es gibt bestimmt etliche dumme , die da kaufen .Wenn man auch von Hunden nicht viel Ahnung hat , aber ein gesunder Menschenverstand sagt einen schon was da abgeht . Fast wie Hundekauf per Katalog .Auf Deine Frage hin , warum Züchter da mitmachen bzw. ihre Welpen dahin geben , es geht nur um Kohle .Hundevermehren ist ein lohnendes Geschäft .Da muß manch einer für hart arbeiten gehen .Ich besitze 2 Rassehunde ( beide kastriert ), wenn ich sehe was die Züchter da Geld mit machen , viele sagen einem glatt in`s Gesicht , daß sie von ihren Hunden leben .Ich halte mir keine 10 Hunde und habe einen Wurf nach dem anderen , nur aus liebe zu der Rasse .auch wen die Leute das natürlich abstreiten .Ich rede hier nicht von dem Hobbyzüchter , der vielleicht alle 2 Jahre liebevoll seine Welpen aufzieht und das neue Zuhause auch aus Sorge um seine Welpen ,kontrolliert.

Das ist meine Meinung zu dem Thema

Viele Grüße

Anja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Bewegung in der Gebrauchshund-Szene

    Hallo Antje! Du siehst, es lässt mir doch keine Ruhe... - nee, hab' mir meine letzte Meldung nochmal ...

  • Warum haltet Ihr einen Hund/Hunde?

    Hi Frieda, auch mir ging es wie Dir. Auch ich war mit Hunden von anderen Leuten unterwegs, seit ...

  • Mit dem Hund in Rom

    Hi Anja, Deine Frage kann ich Dir leider nicht beantworten. Aber mir fällt dazu gerade unser ...

  • Pinscher/Schnauzer und Jack Russell

    Hallo Antje! : Womit alle 3 nicht gut klarkommen, sind in erster Linie Bordercollies, ich denke, daß ...

  • Velo/Hund

    ... reichen erst mal 2- 3 Kilometer und die sollten auch nur so schnell gefahren werden, das der Hund ...

  • Forschung Magendrehung

    Hallo Lore, : Wenn ich das richtig versteh, dann ist das Einweichen des : trockenfutters ein ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren