Wer kennt gute Hundekrankenkasse? :: Was sonst nirgends passt

Wer kennt gute Hundekrankenkasse?

von SabineR.(YCH) am 22. Januar 2001 12:10

Hallo an alle Forumsteilnehmer!!!!
(und an alle die die Hundekrankenkasse auch interessiert)

Suche eine Hundekrankenkasse. Bisher habe ich bei verschiedenen Versicherungen angerufen. Fast alle haben eine Hundehaftpflichtversicherung aber keine hat eine Hundekrankenkasse.
Jetzt meine Frage kennt jemand von Euch eine gute Hundekrankenkasse? Wenn ja dann schreibt mir doch bitte (falls Ihr eine kennt) Name, Anschrift evtl. Telefonnummer. Wäre Euch sehr dankbar.

Liebe Grüße
SabineR.

von Gesa & Borderbande(YCH) am 22. Januar 2001 13:34

Hi Sabine,

ich hatte mich auch mal dafür interessiert. Ich hatte zum einen Adressen von meinem Tierarzt und zum anderen gibt es ja diverse Tierkrankenversicherer (Werbung Hundezeitschriften) zB die Uelzener (soweit ich weiß).

Ich habe alle verglichen und hin und her gerechnet und bin dahin gekommen, das es sich nicht rechnet :-(

Dafür bin ich aber auf diesem Wege zu einer tollen Hundehaftpflichversicherung gekommen: 4 Hunde für 270.- DM (Uelzener über einen Makler) *freu*

Liebe Grüße

Gesa & Borderbande

von Sabine R.(YCH) am 22. Januar 2001 14:56

: Hi Gesa,
:
: Vielen lieben Dank für Deine Antwort.
Beim Tierarzt habe ich es zuerst versucht, aber die sagten mir, dass Sie darüber keine Auskunft geben dürfen.
:
: Ich habe alle verglichen und hin und her gerechnet und bin dahin gekommen, das es sich nicht rechnet :-(

Ich habe einmal einen Fernsehbericht gesehen, da gab es eine Versicherung die hat Hundehaftpflicht + Hundekrankenversicherung angeboten für zusammen im Jahr so ca. 60 DM. Ich denke das würde sich in jedem Fall lohnen. (weil man mindestens einmal im Jahr die Tollwutimpfung nehmen muß, und die kostet bei uns allein schon ca. 80 DM)

Liebe Grüße

Sabine und Bijou (Briard-Pyrenaenschäferhund-Mix-Hündin 11 Wochen alt)

von Susanne07(YCH) am 23. Januar 2001 15:08

Hallo Sabine,

ich bin mir zwar nicht sicher, meine aber mal gehört zu haben, dass normale Hundekrankenversicherungen solche Standardbehandlungen wie das Impfen NICHT abdecken. Also in jedem Fall vorher die Bedingungen durchlesen!!

Gruß, Susanne007

von Tanja R.(YCH) am 23. Januar 2001 22:21

Hallo Sabine,
versuch's mal bei der Agila: siehe Link unten
Die bieten eine Hundekrankenversicherung an, bei einem Schäferhund, für ca.65,- DM im Monat, und darin enthalten ist jährlich ein "Gesundheitspass" über 150,- DM für Vorsorgeuntersuchung d.h. Impfung, Wurmkur,...

Viele Grüße
Tanja

von sabine(YCH) am 24. Januar 2001 11:05

: Hallo an alle Forumsteilnehmer!!!!
: (und an alle die die Hundekrankenkasse auch interessiert)
:
Hallo!

Ich weiß nicht woher du kommst, auf alle Fälle kann ich dir über Österreich berichten. Ich habe eine solche Krankenversicherung, sie kostet mich ca. 400,-- DM/Jahr. Dies ist jedoch der volle Schutz für Rassehunde, ich habe einen Yorkie, (müßte dich jetzt aber anlügen ob dieses nach Rasse unterschiedlich ist). Auf alle Fälle sind Standardvorsorgen wie Tollwut, Zeckenimpfung etc. NICHT enthalten. Es gibt auch pro Behandlungsfall ca. 100,-- DM Selbstbeteiligung (z.B. Unfall 1 x 100,-- DM) egal wie lange die Behandlung dauert!

Ich hoffe, daß ich dieses Geld umsonst bezahle, trotzdem kann so eine Versicherung sehr nützlich sein!

Liebe Grüße Sabine


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hund frißt Haustür auf!

    Hallo Antje! Ich weiß, das ich meinen Hund manchmal zu sehr verhätschle. Und gerade jetzt arbeite ich ...

  • Noch normal?

    Hallo Janna als ich mit einer meiner Nachwuchs- Hündinnen in der Welpengruppe war, hatten wir genau ...

  • urlaub mit goldie in noordwijk aan zee

    : : hallo, : ich lebe in österreich - machte vor vier jahren in holland (noordwijk) : urlaub mit ...

  • Zecken

    Hi Rieke, ich bzw. mein Hund *ggg* verwende Scalibor (ein Halsband) der Fa. Intervet. Liebe ...

  • Gewissensfrage

    : Hallo Elvira, doch ich werde alleine mit Hundis sein. Daher ja mein schlechtes Gewissen. Mehr auf ...

  • Was macht ihr mit Hundekot?

    Hi Anke, es gibt wirklich Menschen mit null Hirn (Rücksichtnahme kann man es bei manchen gar nicht ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren