hund kann krebs erschnueffeln :: Was sonst nirgends passt

hund kann krebs erschnueffeln

von tanja(YCH) am 20. Mai 2001 23:01

Hallo,
ich habe einen Bericht gesehen, indem ein "ausrangierter" Polizeihund (Mittelschnauzer), in einem Versuchsprojekt darauf spezialisiert wurde Krebs/ Hautkrebs zu erriechen.
Ein Mann hatte aufgrund eines auffaellig veraenderten Leberflecks eine Biopsy der Haut durchfuehren lassen - diese ist negativ ausgefallen (also kein Krebs). Er nahm aber trotzdem (eher scherzhaft) an diesem Versuchsprojekt teil. Dem Mann wurden mehrere Pflaster auf die Haut geklebt und eines auch ueber diesen Leberfleck (damit der Hund nicht wg. Optik anschlug). Der Hund gab einen positiven Befund an.
Der Mann wurde ein zweites Mal mittels Biopsy untersucht - wieder negativer Befund. Aber der Polizist mit seinem Spuerhund ueberzeugte ihn davon, noch eine letzte weitere Biobsy durchfuehren zu lassen.
Zum grossem Erstaunen des beh. Arztes fiel dieser Befund diesmal positiv aus, da man das tieferliegende Gewebe untersucht hatte.
Es handelte sich tatsaechlich um die aggressivste Magnilome Art.
Haette der Mann ein weiteres Jahr unbehandelt gewartet, haette er nicht ueberlebt.

Gruesse, tanja

von Porcha & Dino(YCH) am 21. Mai 2001 06:41

Moin Tanja

Ich habe auch vor längerer Zeit eine Fernseh-Reportage gesehen.

Wirklich erstaunlich, dass eine Hundenase der Technik überlegen ist.

Viele Grüße

Porcha & Dino

von Isi(YCH) am 23. Mai 2001 10:46

Habe dieses Phänomen selber erlebt!!!
Meine Eltern hatten zwei Hündinnen. Daisy 14 Jahre halt hatte Milchdrüsenkrebs. Jedesmal wenn Bonnie an ihrem Bauch schnüffeln durfte (Daisy hat das nicht gerne zugelassen!) fing sie an zu winseln!
Ein ähnliches Phänomen habe ich vor kurzem erlebt, als meine Mieterin schwanger war. Jedesmal wenn meine Mieterin oben bei mir war und mein Hund oder auch die Hunde meiner Nachbarin in die Nähe ihres Bauches kamen, verhielten sie sich AUFFÄLLIG interessiert, schnuppernd, mit riesigen Pupillen und trotzdem so sanftmütig. Besonders aufgefallen ist mir das bei dem Rüden meiner Nachbarin, da er ansonsten der total überschwenglich, rüpelhaft und unvorsichtig ist.

von tanja(YCH) am 23. Mai 2001 12:50

: Habe dieses Phänomen selber erlebt!!!
: Meine Eltern hatten zwei Hündinnen. Daisy 14 Jahre halt hatte Milchdrüsenkrebs. Jedesmal wenn Bonnie an ihrem Bauch schnüffeln durfte (Daisy hat das nicht gerne zugelassen!) fing sie an zu winseln!
: Ein ähnliches Phänomen habe ich vor kurzem erlebt, als meine Mieterin schwanger war. Jedesmal wenn meine Mieterin oben bei mir war und mein Hund oder auch die Hunde meiner Nachbarin in die Nähe ihres Bauches kamen, verhielten sie sich AUFFÄLLIG interessiert, schnuppernd, mit riesigen Pupillen und trotzdem so sanftmütig. Besonders aufgefallen ist mir das bei dem Rüden meiner Nachbarin, da er ansonsten der total überschwenglich, rüpelhaft und unvorsichtig ist.


Hallo Isis,
wau- ist das nicht unglaublich wozu unsere Hunde alles faehig sind?
Zu wieviel mehr sind sie noch in der Lage - wovon wir noch garkeine Ahnung haben. Also meine Ehrfurcht steigt jedesmal mehr, je mehr ich von solchen u. aehnlichen, unglaublichen Geschichten hoere.

schoenen tag noch,
bye, tanja (mit georgia, die eben im Unterholz u.Gebuesch neben dem Tennisplatz innerhalb von 3 min. 6 Tennisbaelle gefunden hat.grins.
Irgendwie muss man ja zu seinem Spielzeug kommen, gell.

von Conny und Sky(YCH) am 23. Mai 2001 19:52

Hallo
Das mit der Schwangerschaft, betrifft wohl eher alle Tiere. Mein Pferd verhielt sich zum Beispiel mir gegenüber, so ziemlich vom ersten Tag der Schwangerschaft an sehr viel vorsichtiger, direkt schon beschützend.
Tiere haben einen Instinkt dafür. Das mit dem Krebs finde ich aber Wahnsinn. Wie wäre es, wenn man solche Hunde öfters in der Vorsorge einsetzen würde. Vielen Menschen könnte so vielleicht geholfen werden.
Gruss Conny und Sky

von Birgit & Onyx(YCH) am 23. Mai 2001 21:20

Hallo Tanja,

ich habe so etwas auch schon gelesen. Es ging dabei um "Reiki" (Heilung durch Handauflegen)und ob Hunde auch Reiki-Kanal sein können.
Da wurde das Beispiel einer Frau genannt, deren Hund immer versuchte seine Schnauze auf ihren Rücken (an eine bestimmte Stelle) zu legen. Bei näherer Untersuchung hat sich dann ergeben, daß sie ein Melanom (Hautkrebs) an dieser Stelle hatte.

Ich persönlich bin davon überzeugt, daß er heilen wollte und evtl. auch könnte, also daß auch Hunde Reiki-Kanal sein können.

Liebe Grüße
Birgit & Onyx

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Krebs? - Fragen

    Hallo Nadine! : Wer hat mit seiner Hündin bereits solch eine OP gemacht, oder hat eine Hündin mit ...

  • Begleithundeprüfung

    Hallo Gabi, tut mir leid daß ich dir in Punkto Hundeverein nicht helfen kann, denn ich wohne in ...

  • Hunderettung / Transfer Italien - D

    Hallo, es freut mich riiiesig, daß das nun alles geklappt hat. Stell doch bei Gelegenheit mal ein ...

  • BARF: Welche rohen Fische?

    Hi Connie, da du deinen Hund wahrscheinlich nicht ausschließlich mit Fisch ernähren willst, würde ich ...

  • Fakten ! zu Barf?

    Hallo Kerstin, wenn mir irgendwer nachvollziehbar verständlich machen kann, warum der Hund das ...

  • Fährtenhund-Homepage L. Schmidt

    Oh nein, ich hatte die Seite gerade erst über einen Tip hier im Forum entdeckt und war noch lange ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren