Welche Rasse? :: Was sonst nirgends passt

Welche Rasse?

von Astrid(YCH) am 13. Mai 1999 20:43

Hallo Andrea,
Vorausgesetzt, der Hund geniesst vollen "Familienanschluss" (in Eurem Fall eben der Halter, und tagsüber Du, die Kollegin und die Kinder) und wird nicht ausschliesslich draussen gehalten, wäre vielleicht ein Neufundländer ideal? Sie sind eher weniger lauffreudig, sehr kinderfreundlich und gute Beschützer. Aber vielleicht für Deinen Chef zu gross? Dass dieser Hund, wie jeder andere auch, Spaziergänge und Beschäftigung haben muss, wurde Dir ja auf mehr oder weniger freundliche Art bereits geschrieben.
Gruss, Astrid

von Iris und ERIC(YCH) am 13. Mai 1999 22:03

Hallo, Moni!

: Viele Gartenbesitzer gehen mit ihren Hunden bei schlecheten Wetterverhält-
: nissen weniger Gassi, daß weiß ich weil
:
: 1. viele bestätigen :"er kann ja dannn im Garten sein Geschäft verrichten"
:
: 2. Bei Sauwetter egal wohin man geht kaum ein Hund unterwegs ist.

Volle Zustimmung, Moni! Bei Regen, der bei uns sehr häufig ist,
trifft man immer nur dieselben Hunde.
Auch beim Tierheim schaut dann keiner vorbei zum Gassigehen.
Aber wenn die Sonne scheint, siehst Du jede Menge Autos dort stehen.

In meiner Nachbarschaft habe ich mir die Feindschaft einer Frau zugezogen,
weil ich in einem fiktiven "Hundebrief" ihren Hund, einen Boxermischling,
habe zu Wort kommen lassen. Darin kam zum Ausdruck,
daß die Hündin so gerne wieder mit uns auf die Wiese wollte
- wie in den Ferien - und nicht nur immer allein in ihrem Garten sein.
Sie erinnert mich mit ihrem sehnsüchtigen Blick durch die Pforte immer an
den letzten Gefangenen von Alcatraz - diese traurigen Augen!!!

Seit der Zeit - über ein Jahr - spricht das Frauchen nicht mehr mit mir.
Sie fühlte sich angegriffen.

: Wenn dieser Herr jedoch schon öfters Hunde hatte versteh ich nicht weshalb
: Du fragst welche Rasse i.O. wäre?

Hier ist ein Irrtum, denn nicht ich hatte die Frage gestellt, sondern Andrea.
Mein Text war eine Antwort auf ihren Text.

Viele Grüße
Iris und ERIC



von Mario(YCH) am 14. Mai 1999 10:05

wäre vielleicht ein Neufundländer ideal? Sie sind eher weniger lauffreudig?

Also seit wann sind Neufundländer nicht lauffreudig, laut meinen Informationen, werden sie nur faul wenn sie Vernachlässigt werden.
Mein Neufundländer läuft Stundenlang ohne das er nach Hause möchte.
Das einzige was man Sagen könnte ist das sie halt nicht so häufig schnell rennen sondern ´meist gemütlich dafür aber etliche Kilometer laufen.

gruss Mario

von Andrea(YCH) am 14. Mai 1999 10:12

Hallo Moni,:
:
: Wenn dieser Herr jedoch schon öfters Hunde hatte versteh ich nicht weshalb
: Du fragst welche Rasse i.O. wäre?
Mein Chef hatte ausschließlich Fox-Terrier. Diese sind ja aber meist sehr lebhaft
und somit hat er nunmehr (in seinem Alter) an eine ruhigere Rasse gedacht.
Oder stimmt das nicht mit den Fox-Terriern?
Ich persönlich finde ja, daß für IHN, da er sich bestens mit dieser Rasse auskennt,
ein Fox am geeignetesten wäre. Vielleicht ein älterer.
Viele Grüße
Andrea

von Andrea(YCH) am 14. Mai 1999 10:17

Halle Iris und Eric!
: Alle guten Wünsche für eine gute Wahl!
: Der alte Herr wird bestimmt den richtigen Hundekumpel finden,
: so daß beide glücklich werden und die "Belastung" in Grenzen bleibt. (Fellpflege, Gassigehen etc.)
Vielen Dank für die netten Grüße.
Der Bobtail, von dem ich schrieb, ist erst 6 Jahre alt. Aber Du hast recht,
er ist wirklich sehr verfettet.
Aber kommt das nicht auch von zu wenig Bewegung?
Der Tip mit dem Hundetreff ist übrigens gut. Hunde gibt es hier nämlich viele.
Viele Grüße - Andrea

von Moni(YCH) am 14. Mai 1999 18:42


Ich persönlich finde ja, daß für IHN, da er sich bestens mit dieser Rasse auskennt,
ein Fox am geeignetesten wäre. Vielleicht ein älterer.

Ein Foxterrier ist wohl auch im Alter noch verspielt und sehr lauffreudig.

Hunderassen die keine allzu langen Spaziergänge benötigen wären lt. Literatur
z.B. der Yorkshire Terrier oder Zwergpinscher, aber Ausnahmen bestätigen
immer die Regel.

Aber von der Rasse abgesehen wäre ein älterer Hund sicher die bessere Lösung.

Viele Grüße

Moni

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Herdenschutz- oder Hütehund?

    Hallo Merlino, gebe dir eigentlich in allem recht, ausser einer kleinigkeit und die aergert mich ...

  • Konditionierung Superpfiff

    ]Ja, das könnte sein. Der Artikel steht jetzt bei Clicker. de. Schau mal hier: http://www. ...

  • Büchertips

    Hallo Barbara, : dann nimm den Rotstift gleich wieder zur Hand und schreib daneben: : "Positiv ...

  • Gefährliche Tipps

    Hy, der fragt, möchte auch ein Antwort. Der sich hier bewegt und sich informiert, ist schon mal ...

  • Hilfe b.Aufklärung ges! Aussie getötet

    Hallo Gesa! Super dein Einsatz!!!! Ich habe die Chipnummer übernommen und in ein anderes Forum ...

  • Leinenzwangzeit

    : Hallo Jana! : Ich nehme an, du weißt nicht, wo ich das schriftlich niedergelegt finde, dass die ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren