Job mit Hund!? :: Was sonst nirgends passt

Job mit Hund!?

von Anjöde(YCH) am 21. August 2001 16:12

: : :
: Wenn ich bei Kunden bin schläft er in dieser Zeit problemlos im Auto. : Viele Grüsse
:
: Regula
: Hallo Regula,
und wo bleibt der Hund bei dieser Hitze? Doch wohl nicht im Auto
Gruß
Anjöde

von Susanne07(YCH) am 21. August 2001 16:39

Hallo Denise,

: Was für Jobs sind das?
Meine Hündin ist 4 Monate auf einem LKW mitgefahren. Speditionsfahrten tagsüber im 50 km-Umkreis (also keine Fernfahrten)

:Wo dürft ihr Euren Hundi hin mitnehmen und wie habt Ihr das angestellt?
Sie durfte bei den einzelnen Kunden, wo entladen wurde auch mal mit ins Büro/Lager bzw. auf dem Firmengelände rumlaufen, wenn niemand was dagegen hatte. Ansonsten Stammplatz in der Schlafkoje, den Überblick von dem erhöhten Aussichtspunkt hat sie immer sehr genossen, manchmal hat sie auch den Fahrersitz beim Entladen vorgewärmt. Vorher wurde einfach mal der Chef gefragt, der hatte nichts dagegen, zumal ein Kollege früher auch schon mal seinen Hund mit auf dem Bock hatte.

Leider hat sich sowohl der Job als auch die Freundschaft mit dem Speditionsfahrer inzwischen erledigt :-(( Die Hündin ist aber immer noch ganz begeistert von LKWs - es scheint ihr also gefallen zu haben!

Gruß, Susanne007

von Regula(YCH) am 21. August 2001 16:40

: : : :
: : Wenn ich bei Kunden bin schläft er in dieser Zeit problemlos im Auto. : Viele Grüsse
: :
: : Regula
: : Hallo Regula,
: und wo bleibt der Hund bei dieser Hitze? Doch wohl nicht im Auto
: Gruß
: Anjöde
:

Hallo Anjöde

Natürlich nicht!
Da ich meine Touren immer selbst zusammenstelle, nehme ich an den Tagen wo ich meinen Hund mitnehme nur diese, welche ein Parking oder echte Schattenparklpätze haben, ansonsten bleibt er im Sommer öfters einen halben Tag zu Hause. Sobald es wieder kühler wird ist er fast immer dabei.
Viele Grüsse

Regula

von Andreas B.(YCH) am 21. August 2001 17:06

Hallo Denise,

Frage an alle, die ihren Hund mit zur Arbeit nehmen:
:
: Was für Jobs sind das?

Apple Macintosh-Computer-Firma, Verkauf und Support in Frankfurt/ Main.

Wo dürft ihr Euren Hundi hin mitnehmen

Im Büro läuft Sally überall frei rum und holt sich von sämtlichen Kollgen die tägliche "Knuffel-Einheit" ab! Wenn ich Kundentermine außerhalb habe, bleibt Sally bei meinen - ich meine natürlich UNSEREN Kollegen.

und wie habt Ihr das angestellt?

Durch Gewohnheit :-) Am Anfang nahm ich sie ganz sporadisch mal mit (die Frau meines Chefs, die auch in dieser Firma arbeitet, wollte unbedingt mal meinen Hund sehen) und irgendwann bekam ich immer dann einen "Rüffel", wenn ich ohne Hund in die Firma kam! So hat es sich halt eingependelt, dass ich sie jeden Tag mitnehme und WEHE wenn nicht! Gestern z.B. kam ich nach 2wöchigem Urlaub wieder zurück, aber Sally war nicht dabei, weil Frauchen mit ihr zum Tierarzt zur Impfung gegangen ist! Die Begrüßung war nicht etwa: "Hallo Andreas, schön dass Du wieder da bist.", sondern von allen Seiten, nur die empörte Frage: "Wo ist Sally?!? WAAAS?!? Beim Tierarzt?!? Achso, zum Impfen...aber morgen ist sie doch wieder da?!?" Und heute gab es dann das große Hallo!!!

Und wie funktioniert das so?

Hervorragend! Es gibt auch keine Probleme, wenn Kunden in die Firma kommen - auch da gibt es nur positive Reaktionen - meine Erfahrung seit jetzt beinahe 2 Jahren!
In der Mittagspause wird sich beinahe darum geprügelt, wer mit Sally Gassi gehen darf...(Ich darf nur ganz selten - meistens geht unsere Auszubildende...)
Und: GANZ WICHTIG: Ein Hund am Arbeitsplatz fördert das Betriebsklima!!!
:
Gruß
Andreas mit Sally

von Susanne(YCH) am 21. August 2001 17:24

Hi Denise,
tja, am einfachsten ist es wenn man mit dem Chef verheiratet istsmiling smiley))
Ein Wuffi ist sogar offiziell als Wachhund angestellt (!), macht aber bloss Dienst wenn es ihr gefällt, der 2. ist moralische Unterstützung und falls der Wachhund mal keinen Bock auf Arbeit hat...smiling smiley)
Bei ängstlichen Kunden werden sie schon mal aus dem Büro geworfen, was allerdings nicht viel nützt weil sie irgendwo in ihren Vorfahren einen Bumerang drin haben müssen und sofort wieder da sind!
Aber die meisten finden sie lieb und wenn mal Wartezeit angesagt ist hat man gleich ein unverfängliches Thema zur Hand.

Ich weiss, bei mir ist es leicht, aber meine Freundin hat sich auch mit Hund beworben und bekam die Stelle unter mehreren ohne Hund - und das noch mit einem Irischen Wolfshund!

Liebe Grüsse,
Susanne

von Anjöde(YCH) am 21. August 2001 17:38

: : : : :
: : : :
:
: Hallo Anjöde
:
: Da ich meine Touren immer selbst zusammenstelle, nehme ich an den Tagen wo ich meinen Hund mitnehme nur diese, welche ein Parking oder echte Schattenparklpätze haben, ansonsten bleibt er im Sommer öfters einen halben Tag zu Hause. Sobald es wieder kühler wird ist er fast immer dabei.
: Viele Grüsse
:
: Regula
: Hallo Regula,
jetzt bin ich beruhigt. Aus welcher Gegend kommst Du?
Gruß
Anjöde & Kessy

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Seminar bei Hannover

    z. B. Elke Müller, irgendwo bei Neustadt a. R. Ester Schalke, Tierschutzzentrum der TiHo, ...

  • Pass-Gang

    Hallo Gigi, ich kann mich nur Sandra anschliessen, unsere Cockerhündin verfällt auch oft in den ...

  • HD! - Hilfe!

    Hallo Christiane, auf dieser Seite bin ich gestern auch zufällig gelandet - interessant! Trotzdem ...

  • Halti

    : : sehr oft wird unter Hundesportlern der Standpunkt vertreten, man solle außerhalb des ...

  • Jagdgesetze/Leinenzwang/Abschuß

    : 1. In den Landesjagdgesetzen ist geregelt, wann Hunde geschossen werden dürfen. : Diese Regelungen ...

  • Schilddrüse oder nicht ?

    Hallo Andreas, eigentlich erwartet man bei einer Hypothyreose erhöhte TSH- Spiegel. Wenn das Problem ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren