Trockenfutter gesucht - günstig :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Trockenfutter gesucht - günstig

von Martina(YCH) am 25. Juli 2002 09:15

Hallöchen,

mein Hund hat eine zeitlang Happy Dog Natru Croq bekommen.
Er hat es super vertragen, kleine Huafen, schönes Fell und gemocht hat er es auch.

Martina

von Heidi(YCH) am 25. Juli 2002 12:57

Hallo Antje,

ließ einfach ab Vitamine und dann den Rest.

Gruß

Heidi

von Antje(YCH) am 25. Juli 2002 13:26

Hallo Heidi,

: ließ einfach ab Vitamine und dann den Rest.

Ja und? Finde dort immer noch nicht das was ich suche, nämlich den gesundheitlichen Vergleich zwischen Hunden, die mit K3-haltigem Futter ernährt wurden und Hunden, die mit einem Futter ohne K3 ernährt wurden. In der Praxis meine ich, nicht in Werbeblättchen von irgend welchen Futtermittelherstellern, die alle nur verdienen wollen, egal ob mit oder ohne K3 im Futter.

Allerdings habe ich inzwischen selbst praktische Erfahrungen gesammelt mit der von Dir progagierten Futtermarke im Vergleich zu der Marke, die ich bisher mit gutem Erfolg verfüttert habe, und ich persönlich gebe für das Zeug keine müde Mark (sorry, keinen müden Euro...) mehr aus, habe meine Gründe dafür.

Viele Grüße

Antje

von Antje(YCH) am 26. Juli 2002 07:13

Hallo Heidi,

: siehst Du. So sind die Unterschiede. Wir haben kurzfristig Pedigree und
: dann Mera Dog gefüttert. Wir waren absolut unzufrieden mit beiden.

Upssss.... Wie paßt das denn damit zusammen? /wwwboard/messages/2719.html


: Jeder Hund ist anders.

Das stimmt natürlich.


Verwunderte Grüße

Antje

von Heidi(YCH) am 26. Juli 2002 08:04

Hallo Antje,
:
: : siehst Du. So sind die Unterschiede. Wir haben kurzfristig Pedigree und
: : dann Mera Dog gefüttert. Wir waren absolut unzufrieden mit beiden.
:
: Upssss.... Wie paßt das denn damit zusammen? /wwwboard/messages/2719.html

Da war ich auch noch zufrieden mit diesem Futter. Nach einiger (nicht langer) Zeit merkten wir, daß das Fell nicht in Ordnung war und die Verdauung viel zu weich. Die Kotmenge war meiner Meinung nach deutlich höher als das was die Hunde gefressen haben. Gewichtszunahme = 0. Wie auch. Bei Mera Dog wurde das schwarze Fell röttlich und schuppig. Diese Probleme hatten wir bei Best Choice in keiner Weise, aber wie gesagt, die Werte sind nicht gut und K3 ist auch drin. Seitdem ich mich damit beschäftige stört es mich. Jetzt gibt es halt Marengo.

Man lernt nie aus. Früher waren mir die Werte egal. Heute sehe ich die Sache anders.

Ich hoffe, jetzt bist Du nicht mehr verwundert.

Gruß

Heidi

von Antje(YCH) am 26. Juli 2002 08:43

Hallo Heidi,

: Da war ich auch noch zufrieden mit diesem Futter. Nach einiger (nicht
: langer) Zeit ....
...
: Ich hoffe, jetzt bist Du nicht mehr verwundert.

Doch, eigentlich schon. Darüber, aus welchen Beweggründen heraus Leute etwas "empfehlen". Um von einem Futter "begeistert" zu sein, dafür muß ich es erst einmal lange Zeit füttern, einige Hunde damit gesund aufgezogen haben etc. Ob ein Futter nix taugt merke ich schnell, bei Marengo z.B. habe ich drei Sack verfüttert, dann war bei mir Sense. Aber ob ein Futter wirklich gut ist merke ich doch erst über einen langen Zeitraum gesehen, nicht nur in Bezug auf die Leistungsfähigkeit der Hunde (hier merke ich allerdings am schnellsten, ob ein Futter nicht O.K. ist für die Bedürfnisse meiner Hunde), sondern auch in Bezug auf die Gesunderhaltung, die Fruchtbarkeit etc. Das kann ich doch nicht beurteilen nachdem ich drei Tüten verfüttert habe...


: Man lernt nie aus.

Das stimmt voll und ganz...


Viele Grüße

Antje

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren