Staubsauger :: Was sonst nirgends passt

Staubsauger

von Nia(YCH) am 10. Oktober 2001 12:43

Hallo Miriam,

: Der Name klingt ja vielversprechend. Was kostet dieser Sauger denn ?

Leider ist der "cat & dog plus" von Miele nicht ganz billig. Im Katalog steht er derzeit mit 546,-- DM und die Handturbobürste kostet noch mal zusätzlich 63,-- DM.

: Ich habe mich noch nicht so genau damit beschäftigt, könntest Du mir vielleicht erklären, wo der Unterschied zwischen diesen Filtern ist ?

Angeblich (lt.Miele) sei die Ausblasluft des Saugers "so rein wie die normale Raumluft". Die Aktivkohleschicht filtert ausserdem noch "störende Gerüche" aus.
Der Active-HEPA-Filter hält auch "Partikel der HEPA-Filterklasse H12 zurück, auf die gerade Allergiker empfindlich reagieren".
Und natürlich besteht der Unterschied zwischen den beiden Filtern auch im Preis. Der Active Air Clean-Filter (also der "normale" Aktivkohlefilter) kostet 20,-- DM, der HEPA-Filter 53,-- (!) DM. Allerdings müsen beide Filterarten erst nach ca. einem Jahr ausgetauscht werden. Der Staubsauger läßt sich allerdings auch mit dem ganz normalen Filter betreiben, der jeder Packung mit den entsprechenden Miele-Staubbeuteln beiliegt.

Ich hoffe, ich habe Dich mit dem technischen "Miele-Blala" jetzt nicht erschlagen. ;-)

Gruß

Nia


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Husky-Hündin !

    Hi Wolf- Peter, bevor hier wieder eine Rasse verunglimpft wird (was ich Dir nicht unterstelle): DAS ...

  • DIE Hunderasse

    Hallo Brandi, ich habe einen 2 1/2jährigen Shiba Inu Rüden. Meine Erfahrungen: Relativ ...

  • Kekse vor Narkose?

    ach? wolltest du meine Postings nicht mehr lesen??? :-))) Hunde können auch in Narkose erbrechen, ...

  • Clickerseminar

    uupppsssiii! ich hätte wohl vorher fragen müssen woher du kommst .... sorry! tschau Wolfwoman :

  • Karin ist wieder da

    Hallo Karin, :Verena und ich sind nun frisch aus Polen wieder zu Hause. Dort haben wir in einem ...

  • Rüde nach Deckung hinter Hündinnen her?

    : Hallo Kathi, : Hattest Du schon einmal einen Akita ? Nein, auch keine Erfahrungen. : : Bin ich ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren