Umgangston :: Was sonst nirgends passt

Umgangston

von sabine & simbaer(YCH) am 11. April 2002 12:35


Hallo Yorkie´s

nach langer Zeit ich auch mal wieder hier und stelle mit Schrecken fest, daß der Umgangston z. Z. extrem zu wünschen übrig läßt.

Da werden auf vielleicht ernstgemeinte Fragen unsinnige Antworten (ein Scherz... ) geschrieben, auch von Leuten von denen ich bisher einen hohe Meinung hatte.
Wir sind doch alle nicht perfekt, aber z. Z. wird hier versucht, sehr vieles ins lächerliche zu ziehen. Warum müssen 10 Leute sinngemäß das gleiche antworten (sehe ich auch, .... hat recht, dem stimme ich zu...)

Tut uns daher alle einen Gefallen: Antwortet nur auf Theards, wenn mir dem Betroffenen wirklich helfen wollt und/oder könnt bwz. Euch wirklich mit ihm auseinandersetzen wollte, oder noch neue Anregungen habt. Der Server von Rolf wird mit diesen unsinnigen Dialogen zugeknallt, muß das wirklich sein?

So, jetzt könnt ihr alle hierüber mal Gedanken machen. Zu einer sinnvollen Diskussion stehe ich Rede und Antwort.


Sabine & Simbär

von JanaL+P(YCH) am 11. April 2002 12:56

Hallo Sabine,

: Da werden auf vielleicht ernstgemeinte Fragen unsinnige Antworten (ein Scherz... ) geschrieben, auch von Leuten von denen ich bisher einen hohe Meinung hatte.

Das liegt daran, dass wir hier in den letzten Tagen von einer oder mehreren Personen mehrfach auf den Arm genommen wurden. Ich hoffe, es hat nicht die Falsche getroffen, wenn doch, entschuldige ich mich nachträglich auf jeden Fall persönlich.

Gruß JanaL+P

von Alex & Aris(YCH) am 11. April 2002 13:33

Hallo Sabine,

teilweise stimme ich dir gerne zu *sehe-ich-auch-so* *ggg* !!!

: nach langer Zeit ich auch mal wieder hier und stelle mit Schrecken fest, daß der Umgangston z. Z. extrem zu wünschen übrig läßt.

Das schwankt immer wieder mal. Von Zeit zu Zeit gibts Appelle an die Nettiquette, dann gehts wieder ein Weilchen. Mittlerweile habe ich mir aber z.B: angewöhnt auf manches überhaupt nicht zu reagieren, getreu dem Motto "Positives Bestärken, Unerwünschtes (nach Möglichkeit) Ignorieren"!

: Da werden auf vielleicht ernstgemeinte Fragen unsinnige Antworten (ein Scherz... ) geschrieben, auch von Leuten von denen ich bisher einen hohe Meinung hatte.

Es kann mir aber auch manchmal passieren, dass ich mich frage WIE KANN MAN NUR SOWAS FRAGEN??? Und dann muss ich mich auch bremsen. Da schreibt z.B: soeben irgendwer in diesem Forum, das er/sie seit wenigen Tagen eine Golden-Hündin hat, die 3 Monate alt ist und frägt: "Wie groß und schwer werden die eigentlich?"
Das sind so die Postings, da muss ich mir den Sarkasmus ganz stark verbeissen. Verstehst du das???

:Wir sind doch alle nicht perfekt, aber z. Z. wird hier versucht, sehr vieles ins lächerliche zu ziehen. Warum müssen 10 Leute sinngemäß das gleiche antworten (sehe ich auch, .... hat recht, dem stimme ich zu...)

HALT-STOP!
Da hast du nicht recht. Wenn man hier um Meinungsbildung bemüht ist kann es sehr wohl hilfreich sein, wenn einzelne Meinungen zusätzlich von anderen Forumsteilnehmern bestätigt werden. Also ein "sehe ich auch so", oder "völlig deiner Meinung" it manchmal auch eine gute Information für einen Fragenden!

confused smileyo, jetzt könnt ihr alle hierüber mal Gedanken machen. Zu einer sinnvollen Diskussion stehe ich Rede und Antwort.

Was ich hiermit versucht habe!

Liebe Grüsse

Alex und Aris

von Robert G.(YCH) am 13. April 2002 16:00

hi

nun ich jedenfalls äußere meine meinung wann und wo es mir passt.
es muss dabei gleichgültig sein, ob jemand anschliessend eingeschnappt ist oder sonstwas.
wenn ich etwas für schwachsinn halte, dann nenne ich das auch so und sehe keine notwenigkeit, das durch freundliche, nichtssagende floskeln zu umschreiben. desgleichen kann man auf gewisse dingen eben nur ironisch oder zynisch antworten. das finde ich völlig in ordnung.

allerdings ist es etwas blöd, wenn aus lächerlichen banalitäten seitenlange threads entstehen, die nachher keiner mehr lesen kann.
für solche fälle empfehle ich dann doch eher de.talk.jokes.

auch antworten wie "du bist hier fehl am platz", "du schreibst blödsinn",
"niemand interessiert das", usw. müssen schliesslich in einer demokratie zulässig sein.

gruss

robert

von Geli(YCH) am 13. April 2002 16:07

Hi Robert,
damit liegst du ja ganz im Trend unserer heutigen Gesellschaft, wo jeder freundliche oder ängstliche Mensch als "Weichei" tituliert und alle dazu aufgefordert werden, "Schweine zu sein". Also weiter so!
Sicher ist diese Antwort dann deinem Redestil angemessen winking smiley


So long

Geli

von Robert G.(YCH) am 13. April 2002 16:15

hi

deine antwort würde ich z.b. als schwachsinn bezeichnen.
oder auch als blödes gewäsch.

wo habe ich geschrieben, dass ich unfreundlichkeit vor freundlichkeit stelle ?
wo habe ich aufgerufen, schwein zu sein ?

nur ist es heute leider so, dass viele sich nicht mehr auszusprechen trauen was sie denken, aus angst, das swieder mal ein paar anderer meinung sein könnten. ich finde es nun mal angebracht, seine meinung deutlich und ehrlich darzustellen. das kann höflich sein.
nur - muss man immer höflich sein ? muss man jedem deppen über den kopf streicheln nur damit er nicht beleidigt ist ? NEIN - muss man nicht.

gruesse

robert

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren