schon wieder ! Bullterrier erschossen :: Hunde in den Medien

schon wieder ! Bullterrier erschossen

von Susann(YCH) am 24. Mai 2000 09:57

Hallo,

es hört nicht auf. In Niedersachsen (Buxtehude) wurde am Montag abend ein freilaufender Bullterrier von der Polizei erschossen.Artikel und Foto mit erschossenem Hund !! erschienen im Stader Tageblatt.

Susann

von Nadine(YCH) am 24. Mai 2000 11:08

Hi!
Das hätten sie mit einem "normalen" Hund nicht gemacht. Den hätten sie bestimmt mit genommen. Schweinerei!!!

von Franzi+Wonda+Chili(YCH) am 24. Mai 2000 14:00

: Hallo Susann!

Einfach so erschossen, weil er frei lief. War der Besitzer dabei, war der Hund auffällig. Wieso??

Ciao, entsetzte Grüße von Franziska und den Hunden
:

von Susann(YCH) am 24. Mai 2000 15:22

Hallo Franziska,

: Einfach so erschossen, weil er frei lief. War der Besitzer dabei, war der Hund auffällig. Wieso??

Der Hund lief ohne Besitzer in dem Dorf rum und soll angeblich auch andere Menschen angeknurrt haben. Der Bullterrier kam aus dem Ort, war von seinem Garten abgehauen und hatte sich schliesslich auf einem anderen Grundstück hingelegt. Die Polizei war total überfordert( Panik bei den Anwohnern )- keiner von den Tierärzten wollte oder konnte Betäubungsmittel bereitstellen-so das sie den Hund vorsichtshalber abgeknallt haben !!!Und das obwohl ein Verein für Bullterrier in Not der Polizei für solche Fälle eine Liste gegeben hatte,mit Personen, die in solchen Situationen sofort helfen könnten. Heute stand dann in der Zeitung, dass die Polizei diese besagte Liste" nicht zur Hand hatte".

Sprachlose Grüße
Susann

von mfg(YCH) am 28. Juni 2000 23:25

: Hallo,
:
: es hört nicht auf. In Niedersachsen (Buxtehude) wurde am Montag abend ein freilaufender Bullterrier von der Polizei erschossen.Artikel und Foto mit erschossenem Hund !! erschienen im Stader Tageblatt.
:
: Susann
:

Ich kann nur an alle appellieren, daß sie momentan auf ihren Hund aufpassen. Es ist nicht nur die Polizei sensibilisiert, die Hetzjagt ist eröffnet. Ich habe meinen Anwalt schon eingeschaltet und das kann ich nur jedem empfehlen.
mfg

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 234, Beiträge: 1.487.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren