Kupierte Hunde in der Schweiz :: Was sonst nirgends passt

Kupierte Hunde in der Schweiz

von Cindy(YCH) am 31. Mai 2002 11:21

Hallo Marianne,

: Soll natürlich heissen: ...wenn einer eienen kupierten Hund will, bekommt er ihn auch...
:

Ist mir schon klar, dass das so heissen sollte smiling smiley.

Und es ist mir auch klar, dass gerade diese 5 Monate-Regelung ein nettes Schlupfloch bietet. Ich hatte nur bisher nichts davon gehört, dass die Schweiz das ganze jetzt noch verschärft. Finde ich persönlich gut. Aber solange in Deutschland von deutschen Züchtern gezüchtete Hunde noch kupiert werden (illegal, aber wird trotzdem gemacht), diese sogar zur Zucht zugelassen werden, solange dürfte auch kein Importverbot durchzusetzen sein.

Gruss Cindy

von daisy(YCH) am 31. Mai 2002 11:27

liebe astrid,

danke fuer den link, den ich gleich angeschaut habe. ist in meinem fall kein problem, da ich mit dem hund in die schweiz ziehe. ich wohne im moment nicht in der schweiz, komme dann mit dem hund dort zurueck, um wieder in der schweiz zu wohnen.

es heisst: 'davon ausgenommen sind lediglich hunde, die als umzugsgut mit ihren besitzern einreisen.... ' was bei mir der fall sein wird.

schoenes wochenende,

(erleichterte) daisy

von Conny sky und Benji(YCH) am 31. Mai 2002 19:17

Hallo Cindy
Du hast schon recht damit, aber ich glaube unsere Bürokratie braucht immer ein paar Jahre bis sie funktioniert. Immerhin hat die Schweiz seit 1981 bereits das Kupierverbot für die Ohren erlassen und ich bin erstaunt wieviele "21 jährige Hunde" in der Schweiz noch rumlaufen. Erst in den letzten jahren hat es sich hier stark gebessert. Der natürliche Boxer ist auch erst seit Kurzem das übliche Erscheinungsbild. Allerdings sind die Leute hier auch ziemlich sensibilisiert darauf. Das heisst ich wurde schon mit meinem Königspudel angemacht, weil er beim Schwanz eine runde Kugel hatte. Das es sich dabei um einen Ringelschwanz handelte, haben sie nicht gesehen.
Gruss conny skyund Benji

von Cindy(YCH) am 31. Mai 2002 19:52

Hallo Conny,

: Das heisst ich wurde schon mit meinem Königspudel angemacht, weil er beim Schwanz eine runde Kugel hatte. Das es sich dabei um einen Ringelschwanz handelte, haben sie nicht gesehen.
:

Ging mir mit Nele auch schon so. Obwohl angemacht vielleicht nicht das richtige Wort ist. Die Leut haben recht höflich mit leichter Spitze gefragt, ob sie denn kupiert sei. Meine Antwort darauf war "Finger in die Rutenrundung, und Rute glattstreichen". So lang, wie Nele's Rute daraufhin wurde, kann sie gar nicht kupiert sein. smiling smiley
Danach fanden die Leute Klein-Nele's Ringelschwänzchen süss.

Gruss Cindy

von Cindy(YCH) am 31. Mai 2002 19:58


: Meine Antwort darauf war "Finger in die Rutenrundung, und Rute glattstreichen". So lang, wie Nele's Rute daraufhin wurde, kann sie gar nicht kupiert sein. smiling smiley

Damit kein Missverständis aufkommt. Ich habe Nele's Rute ausgestrichen, ich wollte damit nur sagen, dass ich kein Kommentar abgegeben habe, nur die Rute ausgestrichen. Überzeugender als jede Beteuerung, dass sie nicht kupiert sei. smiling smiley

Gruss Cindy

von Conny skyund Benji(YCH) am 01. Juni 2002 13:59

Hallo Cindy
Ich hab es auch so gemacht, nur bei mir war schon eine gewisse Agessivität dahinter. Nur waren sie hinterher um so freundlicher. Uebrigens ist deine Nele eine echt süsse maus. Sky trägt den schwanz genau so.
Gruss conny Sky und Benji

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Katzenfutter schädlich für Hunde?

    Hmmmmm... Heisst das, dass ich meinem Hund ab jetzt OHNE schlechtes Gewissen Miamor Katzenfleisch als ...

  • Knoblauch giftig?

    Hi Herbert! Hier der Link den ich zum Knoblauch bekommen hatte: Hematologic changes associated with ...

  • Unsichtbarer Zaun

    : Hallo Frank : : Und wie wärs wenn Du etwas unter das Tor montieren würdest damit der Platz nicht ...

  • übertriebene hundeliebe""

    : Das Fleisch im Fefu genauso, wie das heutige Schlachtvieh. : Kein Unterschied, oder? Ganz genau. ...

  • VDH und Dissidenz

    : Hallo Oliver, man kann aber in anderen Verbänden verbandsübergreifend züchten, d. h. ich kann meine ...

  • Krank durch Mikrochip ?

    : In der Matrix der Dioden werden einmalig einzelne : Dioden "durchgebrannt" und bilden dann das ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren