Umzug nach München mit Hund :: Was sonst nirgends passt

Umzug nach München mit Hund

von Svenja(YCH) am 28. Oktober 1999 08:41

Hallo,

jetzt steht es fest! Ich werde zum 1.1.2000 nach München ziehen und suche alle Informationen zum Thema München mit Hund. Leider werde ich direkt in der Stadt arbeiten und wäre froh, wenn Leon trotzdem seinen Spaß in der Stadt auf den Grünflächen oder im Englischen Garten hätte. Wer hat Erfahrung, Tips und Tricks und vielleicht noch einen Wohnungstip (ca.120qm, Stadtmitte)? Würde mich sehr darüber freuen. Hoffentlich habe ich dann noch die Zeit dieses wunderbare Forum zu besuchen.

Svenja & Leon jetzt noch Landeier

von Me(YCH) am 28. Oktober 1999 09:29

: Hallo Svenja,
:
: jetzt steht es fest! Ich werde zum 1.1.2000 nach München ziehen und suche alle Informationen zum Thema München mit Hund.

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem "Oberbayernabenteuer" (wir sind vor einem Jahr umgezogen allerdings 50 km von München entfernt-Richtung ALPEN).

Es gibt ein Buch zu "München mit Hund":

Auf vier Pfoten:München
Tips und Adressen für das Leben mit Hund in der Stadt.

96 Seiten für DM 14,80

Companions-Verlag Hamburg
ISBN 3897401576

:Leider werde ich direkt in der Stadt arbeiten und wäre froh, wenn Leon trotzdem seinen Spaß in der Stadt auf den Grünflächen oder im Englischen Garten hätte. Wer hat Erfahrung, Tips und Tricks und vielleicht noch einen Wohnungstip (ca.120qm, Stadtmitte)? Würde mich sehr darüber freuen. Hoffentlich habe ich dann noch die Zeit dieses wunderbare Forum zu besuchen.

Wo genau arbeitest Du denn in der Innenstadt: Marienplatz - Karlsplatz??? Diese Richtung????
Es ist gar nicht so schwer in München zu den Grünflächen zu kommen: U- bzw. S-Bahn alle 2 bis 10 Minuten in alle Richtungen.....
(Habe auch für 6 Monate in München gearbeitet).

Willst Du unbedingt auch in München wohnen? Ansonsten gibt es nämlich ganz gute Verkehrsanbindungen nach München rein (ohne Pkw) und die Mieten sind etwas verträglicher und Du hast mehr Grün......

Wenn Du am Wochenende Zeit findest, kannst Du auch mal raus "aufs Land" fahren: Starnberg (vor allem der See, wobei am Wochenende immer durch die vielen "Münchner" überlastet) - da bist Du in 30 Minuten, Weilheim - ca. 60 Minuten - und die Neben"käffer" bietet traumhafte Freilaufmöglichkeiten für Dein Hündi, viiiieeeeel Grün und Wald zum "Nulltarif", Gramisch, Kempten, Zugspitze (mit Hund auch lustig und kalt) etc.

Vielleicht hat Leon ja mal Lust Bär zu besuchen???!!!

Liebe Grüße und viel Spaß bei dem bevorstehenden Umzug!
Woher kommst Du eigentlich im Moment (SÜden, Norden...)

Me & der Thai-BÄR
: Svenja & Leon jetzt noch Landeier
:

von Manuela(YCH) am 28. Oktober 1999 09:33

Hallo Svenja,

wenn Du nach deinem Umzug Zeit hast dann mußt Du nur in den Englischen Garten gehen. Auf die Hundewiese am
am Kleinhesseloher See auf die Hundewiese und wirst schnell Kontakte bekommen, die dir in Bezug Hund in München
weiterhelfen können. Im Englischen Garten ist es super, du kannst stundenlang o h n e leine spazieren gehen und
auch die Restaurants und Biergärten sind alle hundefreundlich. Wenn du im Englsichen Garten Richtung Norden spazierst
(Hirschau) wird es schon fast ländlich. Manchmal triffst Du auf eine Schafherde.
Ich denke ihr beide werdet euch schnell einleben. Außerdem ist natürlich rund um München immer einiges geboten. Hunderennen,
Agilityturniere, Gaudiralley Hundewanderungen etc.
Es gibt auch sehr viele Vereine und Hundeschulen.
Also viel Spaß beim Umzug
Bay. Grüße von Manuela

von Me(YCH) am 28. Oktober 1999 09:40

: Hallo Manuela,

ich habe eben bemerkt, daß es hier noch mehr Oberbayern gibt!
Woher kommst Du denn? Du kennst Dich in München ja super aus, nicht wahr?

Liebe Grüße,
Me

von Svenja(YCH) am 28. Oktober 1999 10:43

Hallo Me,

das Buch habe ich mir schon bestellt, ist wohl aber so neu, das es eine längere Lieferzeit hat.

Das Brüo liegt in der Kaufingerstr. für meinen Hund bestimmt eine große Umstellung und für mich aber auch.

Ich will in der Stadt wohnen weil ich mir so sehr viel Zeit sparen kann und ich ehrlich gesagt hoffe das wir eine Wohnung am Engl. Garten finden.

Vielleicht hat Leon ja mal Lust Bär zu besuchen???!!!
:
Ja, gerne. Schick mir doch eine Email mit Deiner Anschrift. Was ist der Bär für eine Rasse? Hört sich so groß und knautschig an.

Gruss
Svenja
: :
:

von Svenja(YCH) am 28. Oktober 1999 10:51

: Hallo Manuela
:
: hört sich toll an Deine Beschreibung.
Da bin ich dann doch beruhigt. Wo Leon hier am See doch ein echtes Paradies hat (wir natürlich auch). Aber der Job geht jetzt mal vor.
Ja, den Spaß beim Umzug werden wir hoffentlich bald haben, noch fehlt das wichtigste: eine Wohnung.
Sind denn Labradore für Agility geeignet? Gaudiralley hört sich viel versprechend an. Vielleicht sieht man sich ja nächstes Jahr im Eng. Garten?
Machs gut, danke für Deinen Tip
Svenja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren