Kosten eines Labis beim Züchter :: Was sonst nirgends passt

Kosten eines Labis beim Züchter

von sabine(YCH) am 23. Januar 2003 12:01


weiß jemand oder hat sich vielleicht jemand erst kürzlich einen labi von einem vdh oder ökv - züchter geholt und kann mir sagen in welcher preisklasse man sich da derzeit so bewegt??

hatte bisher nur "mix-unfälle", da ich aber diesmal einen reinrassigen möchte und diese rasse teilweise leider gesundheitlich schon sehr gezeichnet ist, überlege ich einen züchter zu suchen.

herzlichen dank,
sabine

von Ulli(YCH) am 23. Januar 2003 13:39

Hallo!

Ca. 1200,- Euro.

Ulli

von JanaLPN(YCH) am 23. Januar 2003 13:44

Hallo Sabine,
zwischen 900 und 1100 Euro beim VDH.
Gruß - JanaLPN

von JanaLPN(YCH) am 23. Januar 2003 13:48

Hallo,

Habe mal nachgeschaut. Auf der DRC-Homepage steht:
„Die Preisempfehlung für Labradorwelpen liegt bei ca. 1.000,-- EURO.“
Wobei ich für einen Hund, dessen Eltern keinerlei Prüfungen vorweisen, diesen Preis nicht bezahlen würde (aber das war ja nicht die Frage;-)).

Grüße JanaLPN

von Carola(YCH) am 27. Januar 2003 07:57

Hallo Sabine!

Wir haben einen schoko- Labbi von einer sehr lieben Züchterin gekauft. Wir haben Papiere bekommen, die Eltern sind beide HD und ED frei und wir haben 750,- € bezahlt. Auch bei anderen Züchtern, bei denen wir nachgefragt haben, waren die Preise zwischen 750,- und 900,- €. (Deswegen haben wir natürlich nicht diesen Züchter ausgesucht!) Es sollte natürlich keine Preisfrage sein, sondern suche Dir einen guten Züchter aus.

LG,
Carola.

von Ulli(YCH) am 27. Januar 2003 11:15

Hallo!

Nur interessehalber: Was sind das für Papiere? FCI/VDH?
Weil "Papiere" bekommt man in den meisten Fällen, nur sind es offizielle? Für einen FCI-Hund wäre nämlich 750,- sehr billig.
Ich habe für meinen 1235,- Euro (in Österreich) gezahlt.

Ulli

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • tierklinik nürnberg

    Hallo Lars! Meinst du die Tierklinik in Nürnberg? Wenn ja hier die Adresse: Dr. Gutbrodt Wertachstraße ...

  • ! Wer weiß Rat !

    Hallo Robert, ein frohes neues Jahr wünsche ich dir ebenfalls. Wir sind gut ins neue Jahr gekommen, ...

  • Clicker-training

    : Weiss jemand wo es in der Umgebung von Zürich, wir wohnen in Langnau a. A. ein Clicker Trainig mit ...

  • Beissheimmung" + Stubenreinheit"

    Hallo Karin, wie wäre es mit einem etwas größeren Laufstall, anstatt einer Hundebox. So haben sie die ...

  • Sheltie- auch weniger pelzig

    Hallo Gisela, : Was hältst du vom Tibet Terrier... Ich habe eine Bekannte mit zwei Tibet Terriern, ...

  • Nachtrag Kastrationsdebatte

    Hi Antje, äh, hab' ich was verpasst? Seit wann läßt sich Jagdtrieb wegkastrieren???? Da muß der ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren