Polizeihund Harry Mc Gilli's Kynos :: Was sonst nirgends passt

Polizeihund Harry Mc Gilli's Kynos

von H. Höck(YCH) am 14. August 1998 10:35

Hallo Dagmar

Danke für Dein E-mail. Da ich Dich nicht via E-mial erreichen kann, möchte ich Dir hier Deine Fragen beantworten.

1. Bei uns werden Privathunde beinahe gleich ausgebildet wie Diensthunde. Der einzige Unterschied besteht darin, dass wir mit Zivilhunden in der Regel kein Beissen im Unterzug (Beissarm für Hund nicht sichtbar) ausüben. Ansonsten verläuft die Ausbildung gleichermassen.

2. Zu unserer Ausbildungsmethodik: Bei uns wird AUSSCHLIESSLICH über die Motivationsmethode ausgebildet. Starkzwang in jeder Form lehnen wir kategorsisch ab! Wer während der Ausbildung an einem Hund Zwang ausübt, wird vom Platz gestellt!

3. Einen 'Ausbilderschein' gibt es bei uns in der Schweiz im eigentlichen Sinne nicht. Wir haben jedoch umfangreiche Kurse bei der 'Technischen Kommission für das Sport- und Gebrauchshundewesen' der Schweizerischen Kynologischen Gesellschaft genossen. Ebenfalls nehmen wir regelmässig an Aus- und Weiterbildungskurse bei der Plolizei
teil.

4. Wir haben bereits diverse Ausbildungskurse für 'Zivilisten' durchgeführt (u.a. Uebungsleiterkurse, Schutzdiensthelferkurse, Lawinenhundekurse, allgem. Erziehungskurse usw.)


Ich hoffe, dass ich Deine Fragen zu Deiner Zufriedenheit beantworten konnte. Nächstens werden wir mit einer eigenen Homepage auf dem Net vertreten sein www.kynos.ch Dort kann alles Wissenswerte über uns eingesehen werden.
In diesem Sinne wünsche ich Dir viel Erfolg bei der Ausbildung Deiner Hunde!
Liebe Grüssen Herby

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Der Hund - ein Kinderersatz

    Grüß Dich Geri, : Ein Stachelhalsband ist nichts schlimmes, wenn es richtig angewand wird und ist ...

  • Demodex bei Sheltie

    :Augennähe Hallo Juliane, ja Ectodex kann in Augennähe angewandt werden. Meine Hündin hatte die ...

  • Goldie als Kettenhund?

    Hallo, ich denke, hätte ich solch einen Fall in der Nachbarschaft, würde ich versuchen, die Leute ...

  • Dogcontrol aus Leder, wo kaufen u. Erfa?

    Hallöchen Franziska, : Kenne einige Halter, die das Zeug gekauft haben. Bei den meisten war nach ein ...

  • Re:

    .Am ersten Maiwochenende werden wir wieder einmal Bergwandern, am verlängerten Wochenende darauf ...

  • Arthrose

    Hallo Christine, : also Deine Idee war super:-) hab die Rampe aus dem Keller geholt, sie ans Bett ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.316.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren