Der Hund - ein Kinderersatz :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Der Hund - ein Kinderersatz

von Geri(YCH) am 19. Dezember 2002 17:42

Hallo!

Die Woche über bin ich mal wieder einige Hundeplätze besuchen gefahren.Endlich mal wieder alte Bekannte treffen, über das neuste reden und sich gute Tips anhören wie auch geben, wenn gewünscht.

Doch eins ist mir wieder mal stark aufgefallen. Da wird der Hund immer wieder schön geredet. Die Fehler nicht beim Hund oder sich selbst gesucht, nein immer sind es die andern, die Umgebung oder ein anderer dummer Grund.

Wieso liebe Leute verniedlicht Ihr die Hunde so? Ein Hund ist ein Rudeltier nicht ein Kinderersatz(so wie es leider bei vielen ist).

Ein Hund lernt nicht um euch zu gefallen oder um euch glücklich zu sehen. Er strebt nach seinem glück und ganz nebenbei "verarscht" er euch auch.

Schon faszinierend zu sehen, zu was Hunde so in der Lage sind!

Gruss
Geri

von Nora(YCH) am 19. Dezember 2002 18:24

Hi!

Dazu kann ich nur sagen: Besser Kinderersatz und gut behandelt als der letzte Dreck und misshandelt werden.

Ich denke solange es dem Hund durch diese verniedlichung nicht schlecht geht sollen die leute doch machen was sie wollen....
Wieso regst du dich stattdessen nicht über die menschen auf, die ihre Hunde mit Stachelhalsband quälen, den Hund treten oder sonst was mit ihm machen????

Grüße
Nora

von Moni + Rudel(YCH) am 19. Dezember 2002 18:30

Hi Geri!

Aber bei Kindern sind doch auch immer die anderen Schuld....

Es ist eine Sache der Kritikfähigkeit und bei uns lernt der HF und nicht der Hund -- der kann´s ja eigentlich.

Wir wollten schon mal das TT für den HF einführen ;-)) weil man dann nicht mehr so brüllen muss!

Grüßle
Moni

von Geri(YCH) am 19. Dezember 2002 18:37

Hi Moni,

bei uns lernt der Hundeführer auch. Aber wenn er lernt lernt der Hund auch. So war das ganze auch gemeint. Oftmals geht es aber nicht mit Hundeführer und so geht auch mal ein anderer an die leine und dadurch lernt der Hund.
Geri

von Geri(YCH) am 19. Dezember 2002 18:43

Hi

ganz einfach, weil ein Hund ein Hund ist und sonst nichts. Er wird solange alles antesten wie er kann und irgendwann ist dann das Unglück da.

Ein Stachelhalsband ist nichts schlimmes, wenn es richtig angewand wird und ist um eine ecke humaner wie Schläge oder ähnliches.

In dem sinne


von Martin + Mirko(YCH) am 19. Dezember 2002 18:48

Grüß Dich Geri,

: Ein Stachelhalsband ist nichts schlimmes, wenn es richtig angewand wird und ist um eine ecke humaner wie Schläge oder ähnliches.

Wie wahr - schreien und schlagen ist human, bellen und beißen canid. Sonst müssten wir ja unseren kindern den stachel richtig angewandt statt schlägen verabreichen oder gab es da noch etwas anderes?

tschüß Martin & Mirko


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Caniviton Forte

    : Hi Kathi, : die genauen Inhalte stehen nicht auf der HP :-(. Es steht nur mit 9% GAG- Rohstoff und ...

  • Hunde im Flugzeug - Beruhigungsmittel

    :Was ich nicht ganz verstehen kann, ist warum Du nicht so gern mit Hund fliegen möchtest. Ich fände ...

  • Was ist K3?

    Hi Jenny, darüber kann am einen wahren Glaubenskrieg entfachen, das lassen wir mal besser. Es handelt ...

  • Da geht mir doch der Hut hoch!

    : Hallo Sylle, : eine belästigung durch männer rechtfertig eine belästigung durch hunde??? wo ist da ...

  • Nach der Läufigkeit grössere Brüste?

    Hallo Tina, nachdem bei Bonnie (7 Jahre) bereits ein Hautkrebs aufgetreten ist und sich bei der ...

  • Wie am besten beibringen?

    Hi!!! : hei : das wird wohl nicht funktionieren, sonst wäre deine züchterin ganz sicher mit einem tip ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren