Rüde pinkelt wie ein Weib :-) :: Was sonst nirgends passt

Rüde pinkelt wie ein Weib :-)

von Andrea(YCH) am 24. Februar 2000 15:39

Hallo, Ihr Lieben!

Bruno, 17 Monate alt pinkelt noch wie ein Weib, es sein denn, ein Strauch verhindert das, so daß er gezwungen ist, sein Bein zu heben. Mir ist das egal, aber auf Spaziergängen wurde ich schon des öfteren daraufhin angesprochen. die Leute waren verwundert, daß er es immernoch SO strullert. Normalerweise heben Rüden wohl früher ihr Bein.

Von mir aus kann er Wasser lassen, wie er will. Nur ´ne Frage: Ab wann "tun" es denn Rüden? Ist das ein Zeichen für irgendwas?

Vergnügte Grüße von Andrea

von ute(YCH) am 24. Februar 2000 16:27

: Hallo, Ihr Lieben!
:
: Bruno, 17 Monate alt pinkelt noch wie ein Weib, es sein denn, ein Strauch verhindert das, so daß er gezwungen ist, sein Bein zu heben. Mir ist das egal, aber auf Spaziergängen wurde ich schon des öfteren daraufhin angesprochen. die Leute waren verwundert, daß er es immernoch SO strullert. Normalerweise heben Rüden wohl früher ihr Bein.
:
: Von mir aus kann er Wasser lassen, wie er will. Nur ´ne Frage: Ab wann "tun" es denn Rüden? Ist das ein Zeichen für irgendwas?
:
: Vergnügte Grüße von Andrea
:
Hallo Andrea
Gut das Du das ganze mit so viel Humor nimmst. Interessiert sich Bruno denn eigentlich schon für Frauen äah ich meine für Hündinnen. Ich habe jetzt mal kurz im Internet unter Beinheben gestöbert. Je nach Rasse sollte der Rüde etwa im Alter von 7 - 12 Monaten beginnen das Bein zu heben.
Ist es denn eine grosse Rasse? Die brauchen manchmal etwas länger.
Grüssli
Ute

von Melanie(YCH) am 24. Februar 2000 17:39

: Hallo, Ihr Lieben!
:
: Bruno, 17 Monate alt pinkelt noch wie ein Weib, es sein denn, ein Strauch verhindert das, so daß er gezwungen ist, sein Bein zu heben. Mir ist das egal, aber auf Spaziergängen wurde ich schon des öfteren daraufhin angesprochen. die Leute waren verwundert, daß er es immernoch SO strullert. Normalerweise heben Rüden wohl früher ihr Bein.
:
: Von mir aus kann er Wasser lassen, wie er will. Nur ´ne Frage: Ab wann "tun" es denn Rüden? Ist das ein Zeichen für irgendwas?
:
: Vergnügte Grüße von Andrea
:

Hallo Andrea,

ein Rüde ist nich "kaputt" wenn er sein Bein nicht hebt, es kann daran liegen das er noch ein bisschen wenig Selbstvertrauen hat, wenn Du auf Wiesen spazieren gehst, wo es viele Rüden - Markierungen gibt. Aber ehrlich gesagt hat das Bein - Heben nur schlechtes, denn Rüden (wie auch Männer) können dank dieser "Technik" immer und überall!! Leider!!Vielleicht ist er auch einer mit wenig ausgeprätem Sexual-Trieb, kann auch der Auslöser sein! Welche Rasse oder Mix ist es???

Lächelnd, Melanie

von Andrea(YCH) am 24. Februar 2000 17:50

Hallo Andrea,

ich hatte auch mal einen Rüden, der war einfach zu faul, um das Bein zu heben! Denn wenn irgendein Rüde z. B. einen Laternenpfahl weiter oben angepinkelt hat, konnte er auch das Bein heben, ansonsten hockte er sich einfach etwas hin und pinkelte. Erst als er älter wurde und imponieren "musste", hob er dann immer das Bein...Männer (*g*).


von Nicole(YCH) am 24. Februar 2000 23:54

Hallo Andrea,

meine Eltern haben ein Pärchen (beide 8 Jahre). Früher hob Peppo das Bein beim Wasserlaßen. Doch seit ca. 2 Jahren setzt er sich auch wieder hin. Muß aber dazu sagen, daß er sich nur für seine Frau interessiert. Er reagiert nicht mal auf eine "heiße Hündin". Meine Mom fragte natürlich auch beim TA nach, ob das normal sei. Der TA sagte, daß dies eben passieren kann. Ist ja auch nicht schlimm oder?!? Es gibt ja auch schon ein paar Männer die sich zum Pinkel hinsetzen.

Gruß

Nicole

von Andrea(YCH) am 25. Februar 2000 11:41

Ein Rüde ist nich "kaputt" wenn er sein Bein nicht hebt, es kann daran liegen das er noch ein bisschen wenig Selbstvertrauen hat, wenn Du auf Wiesen spazieren gehst, wo es viele Rüden - Markierungen gibt.

Das könnte es ein. Bruno ist ein Golden und nicht gerade mickrig, aber er legt sich nie mit anderen an. Wenn ihm einer nicht geheuer vorkommt, zieht er sich zurück. Aber er geht auf jeden Hund zu! Also ängstlich ist er in keinem Fall. Eher neugierig und dann vorsichtig.

:Vielleicht ist er auch einer mit wenig ausgeprätem Sexual-Trieb, kann auch der Auslöser sein!

NEEEEEEEE!Er versucht gerne, auf lecker riechende Damen raufzuhüpfen und will von denen gar nicht gern weg.
Naja, vielleicht kommt´s ja noch :-)

Danke, Andrea

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren