Eine traurige Geschichte :: Was sonst nirgends passt

Eine traurige Geschichte

von Sabine+Bessy(YCH) am 22. Februar 2000 15:38

Hallo, Leute,
habe mal vor einiger Zeit die Meldung "Berner Sennenhund nur für den Hof?" geschrieben, es ging da um einen 7 Monate alten Hund, der den ganzen Tag alleine vor der Tür lag, zwar gut versorgt, aber einsam. Ich habe dann mal geklingelt und gefragt, ob ich den armen Kerl mitnehmen kann auf unseren Spaziergängen. Der Typ fühlte sich sichtlich belästigt, stimmte aber zu. Ich habe ihn dann mal gefragt, warum BRUNO nicht mit ins Haus dürfte. Er hat gesagt, dem Bruno wäre es zu warm drin, wegen der Fußbodenheizung.
Bruno lebt nicht mehr. er ist eingeschläfert worden, wegen HD.
Eines Tages war er einfach nicht mehr da. Ich habe meinen Mann hingeschickt, weil ich schon sowas geahnt habe. Der hat ihn einfach töten lassen, ohne ihm eine Chance zu geben. Ich selbst habe keine Ahnung von HD, aber im Gesundheitsforum wird viel darüber geschrieben. Es gibt doch Chirurgische, physiotherapeutische und homeopathische Möglichkeiten, um ein schmerzfreies oder schmerzarmes Leben zu ermöglichen. Oder ?
Der Typ ist manchmal mit Bruno joggen gegangen. Dazu brauchte er ihn wohl. Funktioniert der Hund nicht mehr , muß er weg. Kann der nächste her.
Jetzt hat er einen Schäferhund, 1 Jahr alt. Soll ein reiner Zwinger - Hofhund werden. Uns ist aber gleich gesagt worden :Mit so einem kann dann aber nicht jeder spazieren gehen.
Viel Spaß

von bianca(YCH) am 22. Februar 2000 16:07

Hallo Sabine,

: habe mal vor einiger Zeit die Meldung "Berner Sennenhund nur für den Hof?" geschrieben, es ging da um einen 7 Monate alten Hund, der den ganzen Tag alleine vor der Tür lag, zwar gut versorgt, aber einsam.

Hab ich gelesen, mich aber nicht dazu geäußert. Es gibt bei uns viele Hunde, die NUR auf dem Hof leben. Unser Hund ist tagsüber auf dem Hof. Ich hoffe nicht, daß die Leute dabei auch so mitleidige Gedanken haben, weils ja nicht zutrifft, daß es ein Hofhund ist, lediglich ein "Tagsüber-Hofhund".

Ich habe dann mal geklingelt und gefragt, ob ich den armen Kerl mitnehmen kann auf unseren Spaziergängen. Der Typ fühlte sich sichtlich belästigt, stimmte aber zu. Ich habe ihn dann mal gefragt, warum BRUNO nicht mit ins Haus dürfte. Er hat gesagt, dem Bruno wäre es zu warm drin, wegen der Fußbodenheizung.

Find ich gut, ich hätte vermutlich auch gefragt. Das mit der Wärme trifft teilweise zu. Unsere mag gar nicht gerne in einem beheizten Zimmer liegen, sie läßt sich am liebsten draußen "einschneien".

: Bruno lebt nicht mehr. er ist eingeschläfert worden, wegen HD.

Traurig, traurig.

: Eines Tages war er einfach nicht mehr da. Ich habe meinen Mann hingeschickt, weil ich schon sowas geahnt habe. Der hat ihn einfach töten lassen, ohne ihm eine Chance zu geben. Ich selbst habe keine Ahnung von HD, aber im Gesundheitsforum wird viel darüber geschrieben. Es gibt doch Chirurgische, physiotherapeutische und homeopathische Möglichkeiten, um ein schmerzfreies oder schmerzarmes Leben zu ermöglichen. Oder ?

Leider kann ein Hund nicht reden. Ob er im Endeffekt wirklich schmerzfrei ist, weiß glaube ich, nur einer, und zwar der Hund. Ich kannte hier bei uns auch einen Rotti, der es gerade bis zum 8. Monat geschafft hat. Sie konnte nicht mehr laufen und kam nicht mehr hoch. Es gibt ja Unterschiede, wie sich die HD auswirkt. Manche leben gut damit und bei manchen muß man sich wirklich die Frage stellen, ob das lebenswert ist. Aber Du hast sicherlich Recht. Jeder Mensch entscheidet da anders und ich selber würde alles tun und versuchen, um meinen Hund nicht einschläfern zu müssen. Aber ob es richtig wäre, weiß ich nicht, es wäre rein aus egoistischen Gründen, meinen Hund nicht verlieren zu müssen.

: Der Typ ist manchmal mit Bruno joggen gegangen.

Natürlich sehr "förderlich" für eine HD!

Viele Grüsse
Bianca

von Sabine + Bessy(YCH) am 22. Februar 2000 18:38

Hallo Bianca,
nur noch so zur Info.
Bei Bruno war die HD erst gerade ausgebrochen (ich habe es bemerkt, daswas nicht stimmt). Er hatte nur wenn er ruckartig gesprungen ist Schmerzen, vorerst. Ich war nur so entsetzt, wie schneell der Mann sich von ihm trennen konnte. Es wird so vile über die Bindung vom Hund zu seinem Menschen geschrieben, doch wie ist es umgekehrt ?
Bruno war ein toller Hund , ich hatte ihn schon richtig lieb.
Wenn ich davon gewußt hätte,was der vorhat, ich hätte Bruno genommen.
Nein ,leiden soll kein Hund.Aber Versuchen solls man doch !
Tschüß, sabine + Bessy die beide sehr sehr traurig sind.

von Dog Saver(YCH) am 23. Februar 2000 21:24

Oh mann der Hund tut mir jetzt schon leid. Der Typ hat doch echt nen Schuss! Mit dem sollte man das swlbe anstellen wie er mit seinen Hunden.

von Lisa(YCH) am 23. Februar 2000 21:29

dann bist du aber auch kein deut besser als er, auch hunde können sich manchmal wehren un tun dies sogar!!!!

Bye Lisa

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Welche Rasse

    : :Hallo Emma, ich glaube, dass jeder Hund erzogen werden muss, sonst hast Du immer einen ...

  • Sekundärer Bestärker in der RH-Arbeit

    Hallo Reinhold! Unsere Staffel bildet nicht mit Clicker aus, aber das hindert uns nicht daran, die ...

  • Voraussenden

    Grüß Dich Dodo, : Meine Frage: Hab ich das jetzt richtig verstanden, das laufen extra clickern, damit ...

  • Kastr. Rüde will läufige Hündin decken

    : Hallo, :Erst eimal eine Frage: Wie lange ist der Rüde schon kastriert? Wenn es vor kurzem war kann ...

  • retriever-schutzhund?!?

    Hi Marianne, : Nur ist es in meinen Augen einfach nicht sinnvoll, einen Jagd- Apportierhund, welcher ...

  • Borax D4

    Liebe Gundi, würde Borax auch wirken gegen jede Art von Knallerei: Schuss, Türenknallen, sowie ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren