Zähne mit Widerhaken ? :: Welpen - Junghunde

Zähne mit Widerhaken ?

von Nicki(YCH) am 25. Juli 2003 11:41


Mein Welpe ist 5 Monate alt und hat schon einige Zähne verloren , u.a. auch die Frontzähne ein paar . Es wachsen auch schon da die zweiten Zähne nach , allerdings sind an diesen noch mal ein Zahn dran der ausschaut wie ein Widerhaken .


Ist dies denn normal ?

von Kathi(YCH) am 25. Juli 2003 12:03

Hi,

ja das ist normal. Die "Widerhaken" sind Reste der zurückgebildeten Wurzel. Die fallen recht unterschiedlich aus (s.Bild oben).
Auf dem Bild siehst Du in der obersten Reihe (1 - 6) unterschiedliche Milchzähne - z.T. noch mit Wurzeln.
Der untere Zahn ist der Fangzahn eines erwachsenen Hundes. Bemerkenswert ist die Wurzel, welche über 2/3 des Zahns ausmacht. Der sichtbare Teil ist der oberhalb der beiden gelben Markierungspunkte.

lg
Kathi

von Bine(YCH) am 26. Juli 2003 15:01

Hallo Nicki!

: Ist dies denn normal ?

Du meinst also den Zahn, der jetzt im Zahnfleisch drin ist, und an dem steckt nochmal ein zweiter, spitzerer?
Das wäre dann der Milchzahn, der noch nicht ausgefallen ist. Du kannst vorsichtig mal dran wackeln, wenn er schon lose ist, müsste er innerhalb der nöchsten Tage ausfallen.
Sitzt er fest, würde ich Dir zu einem Tierarztbesuch raten, evt. müssen die Zähne dann gezogen werden (also die Milchzähne).
Meistens fallen die Milchzähne aber von alleine aus.

Liebe Grüsse
Bine

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Warum ist K3 so schädlich?

    Und was veranlaßt die Hersteller, dieses überhaupr dem TroFu zuzusetzen ? Liebe Eve, Menadion K3 ist ...

  • An die Aussie-Spezialisten

    o. k. es wird bald läuten!! Danke noch mal Edith und Arco

  • Hund und Laminat

    hallo, Tina! wir haben auch Laminat. Hunde gewöhnen sich schnell daran, daß es rutschiger ist, nutzen ...

  • Rosskastanien? Schädlich?

    : wie sieht es eigentlich mit gekochten Esskastanien aus. Meine Hunde lieben sie. : Hallo ...

  • UCI, EHU,.

    Hi : habt ihr erfahrung mit dem UCI? Der hat aber nichts mit dem EHU zu tun, oder? Sind beide dem ...

  • Schäferhund-Forum gesucht? Wer weiß?

    : :Hi Karin, hi Jessie... spitze, genauso ein Forum hab´ ich gesucht. Hoffe ich finde auch Antwort ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren