welpen im Winter :: Welpen - Junghunde

welpen im Winter

von silvi(YCH) am 05. Dezember 2000 10:22

Ich bekomme im Jänner einen kleinen Bichon Welpen. Wer kann mir sagen, wielange man mit einem kleinen Hund im Winter nach draußen darf und wie man ihn bei Schneetreiben und Kälte zur Sauberkeit erzieht. Wie lange darf ein Welpe im Winter im Auto warten, ohne dass er einen Schnupfen bekommt? Danke für Antworten. Silvi!

von Me & Bär(YCH) am 07. Dezember 2000 11:12

Hallo Silvi,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur geplanten "Familienerweiterung" ;-)

: Wer kann mir sagen, wielange man mit einem kleinen Hund im Winter nach draußen darf und wie man ihn bei Schneetreiben und Kälte zur Sauberkeit erzieht.

Ich hatte letztes Jahr im Oktober unseren Bären bekommen und der ist zwar kein Kleiner (eher so mittel: jetzt 53 cm), aber er kam mit 14 Wochen aus Thailand zu uns und dort sind die Temperaturen eher so um die 35°C auch im "Winter"....
Bär liebte Schnee vom ersten Tag an und ich habe eigentlich nur darauf geachtet, daß er nicht aus der Bewegung kam, denn solange er sich bewegt, wird´s ihm auch nicht kalt. Im Auto, das natürlich während der Fahr t schon vorgeheizt war, mußte er nie länger als 30-60 Minuten warten und er hat sich, wenn´s ihm doch mal etwas kühl wurde in seine Decke gekuschelt.
Sauber bekommen haben wir ihn (damals dank Garten, jetzt würde er eher nen Blasenriß riskieren, als in den Garten zu pieseln) auch irgendwie;-)
Allerdings hatte ich den Vorteil, daß Bär von der Straße kam und nicht drinnen gewohnt hatte. Er war es also nicht gewohnt auf Fliesen oder Teppich zu machen und hat so vom ersten Tag an zuverlässig gemeldet, wann er raus mußte, dann schnell auf einen Fleck Wiese oder an einen Baumstamm (für´s große Geschäft, macht er heute noch stammaufwärts ;-)) und schon war´s geschehen.

Ich nehme mal an, daß Du Deinen Hund vom Züchter bekommst und mit etwas Glück, ist er dann sowieso so gut wie sauber!!!!

Liebe Grüße,
Me & Bär

PS. Wird´s ein Rüde oder ne Hündin??? Habt ihr schon nen Namen??

Wie lange darf ein Welpe im Winter im Auto warten, ohne dass er einen Schnupfen bekommt? Danke für Antworten. Silvi!
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Rationsberechnung

    : : Ich stimme Dir zu , Sylle ! : Nach meiner These sind mehr als 70% der heutigen Hundehalter : ...

  • Goldakupunktur, Termin am Montag

    :Hallo Iris & Frenja Meiner Dogge geht es super, schon nach 4 Tagen haben wir schon eine Besserung ...

  • Ist Pedigree wirklich soo schlecht?

    Ich kenne auch einen Hund, der mit Frolic, Markröllchen und manchmal Dosenfutter und Leberwurstbrot, ...

  • Wer kennt Intrega

    Hallo, ich kenne das Futter leider auch nicht - aber auf der Seite von Animonda kann man Infomaterial ...

  • Geschwür

    Hallo Antje Das wissen wir leider auch nicht. Es wurde eine Probe aus dem Konten entnommen und nun ...

  • Hundepflege

    Hallo Tanja Ich würde Dir empfehlen erst mal eine Ausbildung als Hundfrisöse zu machen. Im Uebrigen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren