Kastration :: Welpen - Junghunde

Kastration

von Sabine(YCH) am 14. März 2001 07:24


Sollte man einen Rüden vor der Geschlechtsreife kastrieren lassen?

MfG
Sabine

von Martina(YCH) am 14. März 2001 12:44

:
: Sollte man einen Rüden vor der Geschlechtsreife kastrieren lassen?

Hallo Sabine,
eine Kastration sollte nur bei Vorliegen von entsprechenden Gründen durchgeführt werden. Zum Zeitpunkt: Ich würde sie noch nicht bei einem Rüden machen lassen, dessen Persönlichkeit noch nicht so gefestigt ist. Deine Frage kann man daher so allgemein nicht beantworten. Lass' dich in jedem Fall beim Tierarzt darüber beraten.
Gruß,
Martina

von P.H(YCH) am 16. März 2001 08:23

Tschau Sabine

:confused smileyollte man einen Rüden vor der Geschlechtsreife kastrieren lassen?

Wenn Du ein willenloses Objekt willst, dass nur noch faul umherliegt, dann ja.

Wieso willst Du deinen Hund kastrieren lassen.

Ps. An alle die jetzt ausrufen wollen, ich habe noch nie einen kastrierten Hund im Hundesport gesehen, der nur ansatzweise gut gewesen wäre und bei der Polizei kannst Du mit einem kastrierten Rüden das ferne suchen.

Gruss P.H

von Sabine(YCH) am 16. März 2001 20:56

Hallo P.H.
ich selbst besitze seit 8 Jahren einen Alpha-Rüden. Ich wünschte mir manchmal, daß ich ihn kastriert hätte.
Außerdem kenne ich einige Rüden die kastriert sind und keine "willenslose Objekte" sind. Vielleicht sind kastrierte Rüden auf dem Hundesportplatz ja weniger agressiv? Was Du wahrscheinlich nicht verstehen könntest!!!
MfG
Sabine

von Sabine(YCH) am 16. März 2001 20:58

Hallo Martina,
vielen Dank für Deinen Tip.

von Martina+F+S(YCH) am 16. März 2001 21:47

Tschau P.H.!

: Wenn Du ein willenloses Objekt willst, dass nur noch faul umherliegt, dann ja.

Kann ich so nicht bestätigen, mein Rüde hat sich nach der Kastration weder in ein willenloses Objekt verwandelt, noch im Temperament nachgelassen.


: Ps. An alle die jetzt ausrufen wollen, ich habe noch nie einen kastrierten Hund im Hundesport gesehen, der nur ansatzweise gut gewesen wäre und bei der Polizei kannst Du mit einem kastrierten Rüden das ferne suchen.

Beides kann ich nicht beurteilen, aber Pauschalurteile stimmen selten...
Ausserdem will nicht jeder mit seinem Hund Hundesport betreiben oder Polizeiarbeit...

Gruss
Martina

PS:
Links ist der "willenlos, faul herumliegende" kastrierte Rüde...

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Deutsche Dogge

    Hallo Sandra, schau doch mal bei : www. og- xanten. de Gruß Sandra &2Doggen

  • Ostfriesische Inseln mit Hund

    : : : Hallo, : : : : : : wer kann uns eine der Ostriesischen Inseln empfehlen. : : : Wollen mit ...

  • Hund in der Wohnung

    Hi Peter! Also der Ridgeback hat nun ca. 37 Kilogramm - die Kater zusammen etwa 8 Kilogramm - bei ...

  • SG-Probe?

    Hi! Gibt es soweit ich weiß leider nicht im Handel. Probe kannst Du über solidgold- europe. com oder ...

  • Erfahrung mit Goldakupunktur bei HD?

    Hallo Angy, mein 8jähriger SH- Mix- Rüde (42 kg) hat genau vor 1 Woche wegen seiner Spondylose und ...

  • Zucht ohne Papiere

    Hallo Ariane, : Zu diesem Thema fällt mir noch etwas ein, was noch nicht erwähnt worden ist (glaube ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren