Hundin wird nicht Stubenrein :: Welpen - Junghunde

Hundin wird nicht Stubenrein

von Bärbel(YCH) am 29. April 2001 15:11

Hallo
Seit ca.6Wochen,habe ich unsere Sarah Dobihündin sie ist jetzt
14 Wochen alt und macht noch munter überall hin.
Sie weiß das sie es nicht darf und wenn ich sie dabei erwische
rennt sie gleich zu ihrem Körbchen und schmeißt sich darein.
Gehe ich mit ihr raus macht sie sofort Pipi um dann nach einer
halben Stunde sich im Haus wieder zu entleeren.
Auch an lob wenn sie draußen gemacht hapert es nicht.
Wie kriege ich das im Griff,das sie im Haus nicht überall
hin pieselt.
Oder ist das normal? Und ich muß nur noch ein bißchen Geduld haben.
Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Mfg Bärbel




von sabine(YCH) am 29. April 2001 16:36

Hey,

wenn die Hündin wirklich so oft macht, dann würde ich mal zum Tierarzt gehen und abklären lassen, ob sie nicht vielleicht eine Blasenentzündung hat. Dies würde es natürlich erklären und der arme Hund könnte überhaupt nix dafür.

mfg
sabine

von Bärbel(YCH) am 29. April 2001 19:53

: Hey,
:
: wenn die Hündin wirklich so oft macht, dann würde ich mal zum Tierarzt gehen und abklären lassen, ob sie nicht vielleicht eine Blasenentzündung hat. Dies würde es natürlich erklären und der arme Hund könnte überhaupt nix dafür.
:
: mfg
: sabine
Hallo Sabine

natürlich war ich beim TA, aber der meinte das wäre bei einer Welpe
ganz normal das sie so oft pieselt.
Wenn es zum beispiel regnet, macht sie erst gar nicht und will sofort
wieder in Haus, (wasserscheu)um sich dann auszuleeren.
Sie weiß was sie will,jedenfalls nicht bei Regen draußen pinkeln,
da kann sie es gut einhalten.
Naja irgendwie kriegen wir das schon im Griff.

Mfg Bärbel


H

von Gabie(YCH) am 29. April 2001 19:55

: Hallo
: Seit ca.6Wochen,habe ich unsere Sarah Dobihündin sie ist jetzt
: 14 Wochen alt und macht noch munter überall hin.
: Oder ist das normal? Und ich muß nur noch ein bißchen Geduld haben.


hallo Bärbel! Immer nur Geduld und in Habachtstellung. Sofort wenn sie Anstalten macht, sich zu erleichtern, sofort packen u. raus mit ihr! Nicht bestrafen!! Ca. 30 Min.nach dem Fressen kurz rausgehen! Warum sie allerdings kurze Zeit nach dem Erleichtern wieder in die Wohnung macht?!
Erscheint es ihr drinnen vielleicht sicherer? Viele Grüße von Gabie
:
:
:

von ChristineHd(YCH) am 29. April 2001 20:15

Als mein Huskie klein war, mußte der immer pieseln, war aber gesund.
Nach dem Spielen, Fressen, schlafen, Autofahren, trinken....., waren anfangs alle 30 Minuten draußen, abends zuletzt ca 0.00 Uhr, morgens zw 5 und 6 Uhr. Hat sich gelohnt, er hat fast gar nicht in die Wohnung gemacht.
Ich denke, das ist individuell sehr verschieden. Mit ca 4 Monaten war er dann zuverlässig stubenrein, ich habe ihn nicht besonders gelobt, wenn er draußen war, aber immer zu ein und dem selben Platz getragen. Dann da in die Wiese gesetzt und schon hat er gepieselt.

Liebe Grüße
ChristineHd

von Gaby(YCH) am 30. April 2001 11:49

Hi Bärbel!
Das was Du beschreibst ist der Anfang einer sehr pfützenreichen Geschichte. Vermutlich hast Du eine Vertreterin der Rasse "Ich sag nicht, wenn ich muß" sondern eine der Rasse "Ich mach einfach, ist mir doch egal". Es gibt "so" Hunde. Dass sie von selbst in ihr Körbchen springt, ist eine Tatsache dafür, dass sie weiss, dass es nicht okay ist - ist ihr wohl wurscht, denn es passiert ja nix. Man kann sie schlecht auf frischer Tat erwischen, sie sind ja schlau; ausser Du bist ständig bei ihr.
Ich habe auch eine junge Hündin, die auf den Teppich pinkelt wenn es dringend ist. Wenn sie raus kann, geht sie brav - wenn die Tür zu ist, sucht sie sich eine Ecke aus. Meine Erfahrung: Erst wenn sie ein bischen einhalten können, werden sie von selbst rein - da kann man nichts machen, ausser eben ständig beobachten.
Viel Glück - brauchst Du eine Flashe Essigreiniger? Ich habe gerade welche im Angebot gekauft: *lach* viele!
Grüße, Gaby

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Dein Hund verar. Dich!""

    Hallo Silke, Ich habe mir mal drei Aspekte herausgepickt : Deswegen dachte ich, es ist immer besser, ...

  • Border Collie

    hi, ne da war auch nur eine gesa und die hatte halt auch ein paar border collies. und da dachte ich ...

  • Ouzo mag kein Gemüse- was tun ?

    Hallo Jutta, mischt du das Gemüse roh unter? Rohes Gemüse und Salat sortiert Goldie (kein ...

  • shependoes ?

    Hallo, kann mich Karin nur anschliessen. Auch wenn ich selbst keinen Schapendoes besitze, so kenne ...

  • Afterkrallen beim Briard entfernen ?

    : Wer hat Erfahrungen ?? Meine Hündin hat sich immer wieder verletzt und mir wurde nahegelegt die ...

  • Rassehund aus Notvermittlung - Preis?

    Hallo! Für einen Malteserwelpen mit VDH- Papieren kannst du einen Preis ab etwa 800 Euro rechnen, da ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren