Gewöhnung an Katzenklo :: Welpen - Junghunde

Gewöhnung an Katzenklo

von Renate und Wuffis(YCH) am 20. Januar 2002 19:28

Folgendes Problem:
Mein Welpi (18 Wochen) meldet sich schon sehr nett, wenn sie raus muss, seit Wochen ist im Haus kein "Unglück" mehr passiert.
Während ich (außer Haus) arbeite sitzt sie im Kennel (aus Sicherheitsgründen, da eine meiner älteren Hündinnen z.T. noch sehr eifersüchtig ist). Nun ist der Kennel relativ groß, und sie scheut sich nicht davor, sich dort auch zu lösen. Obwohl ich alle 2 h komme, um sie rauszulassen (bin ich zu Hause ist die Frequenz des Rausgehens deutlich niedriger!!!!), landet täglich mindestens 1 Bächleine und/oder Häufchen im Kennel.
Die Idee ist jetzt, ein Katzenklo im Kennel aufzustellen, da ich denke, dass dieses die Stubenreinheit zusätzlich unterstützt (schließlich macht sie dann nicht auf Teppich, sondern auf Katzenstreu, wenn auch im Kennel). Weiterhin werde ich NATÜRLICH darauf achten, dass sie ihr Geschäft draussen verrichtet.

Hat jemand Tips zur Gewöhnung ans Katzenklo?????

von Yna(YCH) am 20. Januar 2002 20:09

Hallo!
Ich kann dir nur einen Tipp geben zur Gewöhnung ans Katzenklo: Lass es einfach bleiben. Auch dein Welpe kann mit 18 Wochen für 2 Stunden einhalten. Das Pinkeln muss eine andere Ursache haben. Eventuell ist dein Hund nicht gesund (Blasenschwäche oder -entzündung)oder der Kennel ist schlicht und ergreifend zu groß und kann seinen Zweck somit nicht erfüllen. Vielleicht hat dein Hund auch einfach noch Probleme mit dem Alleinsein? Oder fühlt sich schlicht und ergreifend unwohl in dem Kennel? Legt er sich denn auch sonst freiwillig da hinein? Ganz ehrlich, ich glaube, mit einem Katzenklo gehst du das Problem von der falschen Seite an.

von Fritz und Alice(YCH) am 23. Januar 2002 11:32

Super, selten so gelacht, deine e-mail adresse verrät dich aber "scherzdoggi" ;-)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Korngold

    Hallo Tina, vielen Dank für die Info's. Wohnst Du in Deutschland und bestellst Du direkt bei Korngold ...

  • Durchfall, erbrechen

    : Hallo zusammen, : muß mich an euch wenden denn ich bin mit meinem Latein am Ende. : Mein Ares hat ...

  • Tibetspaniel

    : Hallo Hundefreunde, : Gelesen habe ich schon einiges über diesen süssen Kerl aber ich finde keine ...

  • Clicker-Ungeeignete Hunde?

    Hallo Martin, Andreas und die andern, Meine Gröni- Dame Diane (nicht Lianka, der "Hummelschreck") ...

  • Wie krieg ich meinen Hund wieder normal?

    Hallo ! Ich kenne dieses Verhalten auch ähnlich von meiner Hündin. Sie bleibt immer ewig lange stehen ...

  • nochmal: Femurkopfresektion

    Oh, dass schau ich mir gleich mal an. Danke für den Hinweis Juli

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren