Whippet-Leinenzerrer :: Welpen - Junghunde

Whippet-Leinenzerrer

von Tina(YCH) am 27. Januar 2002 22:23


Hallo,
ich habe einen Whippetmischling der jetzt drei Jahre alt wird. Als ich ihn aus dem Tierheim holte war er ca. 10 Monate(Fundhund). Insgesamt ist er ein wunderbares Tier, zieht aber trotz Freilauf( ca. 90 Min. am Tag) sehr an der Leine und läuft immer weit vorne weg (auch wenn ich mit dem Fahrrad fahre!). Ist das für einen Whippet normal?
Gruß Tina und Tex

von marion & luna(YCH) am 28. Januar 2002 12:57

Hallo Tina,

ist das richtig das ihr nur 90 Minuten am Tag raus geht?? Ist doch arg wenig.

Marion

von Karin@Cora(YCH) am 09. Februar 2002 19:18


Hallo
Lass die tips in einer guten Hundeschule geben, und /oder kauf dir Bücher über Erziehung und Bei-Fuß gehen. Oder rede mit erfahreneren Hundebesitzern..

Gruß Karin&Cora

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • was in die Hütte?

    Hallo Ala, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, 8 bis12 Schäferhundwelpen in meiner ...

  • Schäferhund Timo lahmt!

    Hallo Nessy, : es gehört nicht hierhin, aber Du hast Erfahrungen mit den u. g. Krankheiten?? Naja, ...

  • Ehrliche Welpenkäufer?

    Hallo Kathi! : das wäre in meinen Augen ein echter Mißbrauch des Vertrages. Aber ohne wirklich ...

  • Langzungenborder

    Hallo Gesa, mußte grad' schmunzeln, als ich Deine Message gelesen habe. Sheila, unser Schäfer- ...

  • Trockenfutter: Kot

    : Hallo Sabine, ich wußte gar nicht, dass es noch eine Steigerungsform, was den Kot bei SG angeht, ...

  • Schweineohren und Co.

    Hallo Pat, : ich will wirklich nicht den finger hochhalten- kein Problem. Verstehe ich auch nicht ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren