Golden-Welpe säuft wie ein Loch. :: Welpen - Junghunde

Golden-Welpe säuft wie ein Loch.

von Andrea(YCH) am 26. Januar 2002 00:27

Hallo,

ich habe mal eine Frage:
Unsere 4,5 Monate alte Golden Retriever Dame trinkt sehr viel,
wir müssen ca. 4x täglich den Trinknapf nachfüllen...ist das normal??
Momentan bekommt sie ja noch 3x täglich ihr Trockenfutter, zusätzlich ein paar Leckerlis und Ochsenziemen...kann eventuell daher der Durst kommen oder ist sie vielleicht Zuckerkrank?
Was bedeutet bei einem Hund eigentlich Diabetis?
Kürzere Lebensdauer, Einschränkungen im Alltag...??

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen, bzw. Tipps geben was zu tun ist!

LG
Andrea


von Gabriela2(YCH) am 26. Januar 2002 10:49

Hi: Andrea!

Kommt drauf an, wie groß der Napf ist *g*! Ich vermute, es hängt eher mit dem TroFu zusammen... Auch mit Diabetes kann ein Hund heute m.E. alt werden, bei der richtigen Medikation wohl kein Problem mehr. Kannst Du nicht einfach mal bei Deinem TA anrufen u. nachfragen? Liebe Grüsse Gabriela2
:
:

von Wiebke(YCH) am 26. Januar 2002 11:13

Jungtiere, die ausschließlich mit uneingeweichtem Trockenfutter ernährt werden, trinken schon viel.

Hinter reichlichem Trinken können sich aber auch die verschiedensten Stoffwechselprobleme verbergen - Diabetes (Zuckerkrankheit) ist bei Jungtieren die wohl seltenste davon.

Wenn einem diesbezüglich etwas verdächtig vorkommt, klärt das problemlos eine Untersuchung beim Tierarzt.

Gerade einen Welpen/jungen Hund einer großwüchsigen Rasse - deren Knochenwachtum oft nicht unproblematisch abläuft und die man aus diesem Grund in der Wachstumsphase eher sehr schlanl halten sollte - tut es nur gut, wenn man ihn immer mal wieder dem Tierarzt zur Kontrolle vorstellt. Auch entwurmt muß er in diesem Alter noch alle paar Wochen werden - also auf zum Dottore!

Wiebke

www.hunde-erziehung.at

von ute(YCH) am 04. Februar 2002 17:59

Hallo Wiebke
- also auf zum Dottore!
volle Zustimmung. Meine Vermutung liegt jedoch eher bei zu eiweißreicher Ernährung und dammit Überforderung der Nieren.

liebe Grüße
U.Binder


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • schwerer Herzfehler

    Hi Christian, ich stimme Rainer zu, einen Spezialisten aufzusuchen. Woher kommst Du denn? Vielleicht ...

  • Genetik Mensch und Hund

    : Kangal oder Akbash? Kangals erleben zur Zeit (seit einigen Jahren) einen regelrechten Boom, weil ...

  • Gewissensfrage

    Hallo Sabine Ich hab mal in einer Reportage gelesen, das die Welpen eine Masche von den Bettlern ist, ...

  • Zucht ohne Papiere

    : : Hi chris : : : : das ist schon mal etwas, danke. Sage jetzt bitte nie mehr: "Ich kenne KEINEN", ...

  • Durcheinander Füttern schlimm?

    : Ich hab so einen Mixbecher, den man auf die Küchenmaschine setzen kann, ist deine Püriermaschine so ...

  • Befummelter Welpe

    Hallo Susanne, ich hatte mir so was in der Art auch schon überlegt, hatte aber nicht den Mut ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren