Spaziergang :: Welpen - Junghunde

Spaziergang

von Thomas(YCH) am 09. Juni 1999 04:08

Wir haben uns im April einen Leonberger gekauft. Sie "Nora" ist jetzt 4 Monate alt und geht niemals alleine mit
einem Familienmitglied spazieren, sie dreht sich nach kurzer Strecke um und zieht in Richtung nach Hause. Wenn
wir zu zweit gehen, kein Problem sie läuft ordentlich an der Leine usw., dass gleiche trifft zu wenn wir mit dem
Auto raus fahren, meine Frau hat mich mit "Nora" an einem Feld abgesetzt und ist wieder nach Hause gefahren,
danach wollte sie nicht mehr rumtoben und spielen nur zurück. Wer kann uns einen Rat geben?

MfG Thomas

von Steffi(YCH) am 10. Juni 1999 14:28

Hallo Thomas,
ich glaube, daß sich das Problem mit der Zeit von selbst erledigt.
Nora ist schließlich noch sehr jung. Ich hatte mit meinem
Labi-Welpen (jetzt 6 Monate) denselben Spaß. Mit mir allein fand
er es einfach nicht spannend genug, sobald ein anderer Hund mit unterwegs
war, ist er wie wild gelaufen. Vielleicht nimmst Du einfach mal ein Spielzeug mit.
Aber länger als 20 – 30 Min solltest Du ohnehin nicht mit ihr laufen.
Überforder sie einfach nicht und habt Geduld.
MFG Steffi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren