Mein Yorkie bellt immer in der Nacht. :: Welpen - Junghunde

Mein Yorkie bellt immer in der Nacht.

von Doris(YCH) am 06. August 2002 12:50


Hallo

ich habe einen drei monaten alten yorkshire terrier und der jault und bellt ab ca. drei uhr morgens, wir können schon gar nicht mehr schlafen! Wenn ich halb verschlafen aus dem Zimmer komme,dann gumpt sie mich an, und schleckt mich ab! Sollen wir ihn einfach bellen lassen?? Wieviele Tage geht das denn bis er sich daran gewöhnt hat?

Vielen Dank für eure Hilfe
Doris

von Melanie(YCH) am 06. August 2002 13:32

Hallo Doris,

wie lange hast du denn deine(n) Kleine(n) schon und wo schläft er denn abends?

Grüße, Melanie

von Doris(YCH) am 06. August 2002 14:25

Hallo Melanie,

ich hab den kleinen etwa eine Woche, und er hatt sein Körbchen, sowie sein Futter im Badezimmer, das Badezimmer hat Tageslicht und ist ziemlich gross! Wir würden ihn ja auch gerne über die Nacht in der Wohnung laufen lassen jedoch ist er nicht Stubenrein.

von Silke + 2 Toller(YCH) am 06. August 2002 15:02

Hallo Doris,
nimm am besten Deinen Zwerg mit ins Schlafzimmer, dann klappt es auch eher mit dem Sauberwerden. Mach ihm einen gemütlichen Schlafplatz in einem Karton, aus dem er nicht rauskommt, ohne dass Du es merkst. Dann kann er direkt neben Deinem Bett schlafen, wird sich aber melden, wenn er mal muss. Natürlich musst Du dann aufstehen, wenn er dringend nach draußen muss. Ist eben so bei Hundebabys. Und dass er in dem Alter noch nicht alleine schlafen will, ist auch normal.

Viele Grüße von
Silke + 2 Toller

von Melanie(YCH) am 06. August 2002 15:57

Hallo Doris,

dein Kleiner weint nur aus Einsamkeit. Außerdem wird er vermutlich einmal nachts sein Geschäftchen machen müssen. Am besten wäre es, wenn du Ihm in der Wohnung auch Zeitungen auslegen könntest. Solltest du verpassen dass er muss, so hat er die Möglichkeit die Zeitung zu nutzen. Das bringt dann auch nachts Vorteile.
Mach dem Baby ein Körbchen, Karton oder am besten eine Box (Transportbox) als Schlafplatz neben deinem Bett fertig. Dein kleiner Yorkie hat bisher bei seiner Mutter und den Geschwistern gelebt und will als Rudeltier auch jetzt nicht alleine sein. Im Schlafzimmer wird er also deutlich braver sein, wenn er nicht einschlafen will, kannst du auch für kurze Zeit deine Hand zu ihm legen, so nimmt er Deinen Geruch noch deutlicher wahr.
Vermutlich hat er sich 3Uhr nachts als seine feste Zeit für sein Geschäftchen ausgesucht. Also wird er bestimmt auch künftig sich noch einmal pro Nacht melden. Schnapp ihn Dir dann und geh mit ihm nach draußen oder zur Zeitung, lob ihn kräftig wenn er brav draußen, bzw. auf der Zeitung gemacht hat. Du wirst sehen, er schläft recht brav wieder ein und wird dann auch durchhalten.
Bei uns zuhause schlafen die Welpen alle sehr lange zusammen mit der Mamma, später dann in Welpen und Junghundgruppen.
Den neuen Welpen-Eltern geben wir immer den Rat, die Kleinen nachts nicht "abzuschieben", denn das versteht ein Baby einfach nicht!
Viele dieser Welpen landen auch, wenn es die Besitzer wollen, im Bett und alle berichten, dass das Bett von Anfang an "trocken" bleibt. Wenn dein Baby aus einer guten Zucht stammt, wird er seinen Schlafplatz nämlich nicht verschmutzen wollen, desshalb weint er dann auch, wenn er keine Möglichkeit hat weg zu kommen.
Übrigens sollten Kleinhunde nicht vor ca. 10 Wochen in Ihr neues Heim kommen; 12 Wochen ist ideal!


Grüße, Melanie

von Doris(YCH) am 06. August 2002 16:48

Als ich unser kleiner bekam war er gerade 12 Wochen alt, jedoch ist er nicht Schtubenrein, das heisst er macht sein Geschäft gerade wo es ihr passt und nicht auf seiner Zeitung. Jedoch werde ich es heute Nacht probieren, ihr Körblein neben meinem Bett zu stellen, sowie die Zeitung.
Sie hatte aber bis jetzt auch im Badezimmer wo sie ihr Körblein hatte, Zeitung, doch ich denke wie du gesagt hast, das sie aus Einsamkeit jaulte...

Liebe Grüsse Doris

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Kann uns einer weiterhelfen?!

    Hallo Lena, es gibt tatsächlich eine Autoimmunerkrankung, die auf Ronja's Krankheitssymptome passt: ...

  • Clicker nur für Neues?

    Hallo Christine, danke für Deine Antwort. Gut zu wissen daß es noch andere "inkonsequente" Clickerer ...

  • Rüden kastrieren?

    Hallo! Das hat den Alltag und die Zeit auf dem Hundeplatz in puren Stress ausarten lassen, weil er ...

  • Military, Canicross

    Hallo Pat, : fand ja im juni statt- wie lagen da die temperaturen? : die idee find ich sehr gut. Zum ...

  • Kläffer - HIIIIELFE

    Hi Franziska leider kläfft er dann nur noch mehr wenn wir ihn wegsperren ... Tschüß Grit

  • Was soll ich machen ?

    : Bianca, wie würde Deine Mutter denn reagieren, wenn Du keine der beiden "rausrückst"??? Dann holt ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren