Welpen alleinelassen oder zu Hundesitter :: Welpen - Junghunde

Welpen alleinelassen oder zu Hundesitter

von Birgit(YCH) am 25. Juni 2003 19:28

also, wirklich schlimm ist es nicht, wenn er nicht entwurmt wurde, sofern es ihm momentan gut geht. Es wird aber wirklich höchste Zeit, und mit einmal entwurmen ist es auch nicht getan, man muß das auf jeden Fall 2 Wochen später wiederholen.
Ich hatte schon Welpen, die hatten mit 3 Wochen massenhaft Würmer, sie können daran sterben.

Ich würde sicherheitshalber nochmal entwurmen, wenn er dann bei dir ist, wenn du es ihm gegeben hast, kannst du auch sicher sein, dass er es bekommen hat.

Ich glaube auch, dass der "Züchter" (nennen wir ihn vielleicht besser Hündinnenbesitzer oder so) nicht viel Ahnung hat, was ich auch verstehe, er hat ja die Welpen nicht geplant und sich deshalb sicher nicht mit der Materie beschäftigt. Allerdings wäre es an der Zeit, es jetzt zu tun, schließlich hat er die Verantwortung für diese kleinen Lebewesen.
Wichtig ist aber sicherlich, dass es den Hunden dort gut geht und sich ordentlich um die Welpen gekümmert wird, das scheint ja der Fall zu sein.


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren