zweifelhafte Anzeige :: Welpen - Junghunde

zweifelhafte Anzeige

von Nicole(YCH) am 28. Januar 2003 12:40

: Hallo Nicole,
:
: geht schleunigst zu Eurem Anwalt. In Eurem Fall ist das wirklich eine sache für's neue kaufrecht...
:
: Viele grüße
:
: Antje
Was heißt neue Kaufrecht?Ich habe auf gar keinen Fall vor den Hund wieder abzugeben,so daß er eventuell weiter verkauft wird und mein Geld zurück zu verlangen.
Wir haben jetzt eine Strafanzeige gestellt,bei dem Staatsanwalt dem schon mehrere Anzeigen daher vorliegen.
Es geht doch sonst immer und immer weiter.
Es muß was getan werden.

von Antje(YCH) am 28. Januar 2003 13:01

Hallo Nicole,

gewerbliche Züchter/Verkäufer haften jetzt zwei jahre lang für Mängel des hundes. Ist ein bisschen blöde, das neue Kaufrecht generell auf Hunde anzuwenden, aber in Eurem Fall paßt es bestimmt wie die Faust auf's Auge. Der Verkäufer muß in so einem Fall bestimmt zahlen. ich würde auf jeden Fall einen Anwalt hinzuziehen und die Sache mit der Anzeige nicht alleine durchziehen...

Viele Grüße

Antje

von Syriebille(YCH) am 28. Januar 2003 13:08


Hallo Nicole,
nicht Geld zurück oder neuen Welpen, sondern Mängelbeseitigung (Sorry, heißt so!)! D.H. alle Tierarztkosten + Verdienstausfall, weil Ihr ja Zeit aufwenden müßt, usw.!!! Und falls in Eurem Kaufvertag (habt Ihr einen) was zu zugesicherten Eigenschaften steht, geht es da auch weiter!Z.B. Rassezugehörigkeit! Habt Ihr "Papiere"?

Getan werden muß, daß Welpenkäufer sich VORHER informieren! Und keine Mitleidskäufe tätigen! Darauf spekulieren solche Händler!
Viele Grüße Sybille

von Nicole(YCH) am 29. Januar 2003 16:42

:
: Hallo Nicole,
: nicht Geld zurück oder neuen Welpen, sondern Mängelbeseitigung (Sorry, heißt so!)! D.H. alle Tierarztkosten + Verdienstausfall, weil Ihr ja Zeit aufwenden müßt, usw.!!! Und falls in Eurem Kaufvertag (habt Ihr einen) was zu zugesicherten Eigenschaften steht, geht es da auch weiter!Z.B. Rassezugehörigkeit! Habt Ihr "Papiere"?
:
: Getan werden muß, daß Welpenkäufer sich VORHER informieren! Und keine Mitleidskäufe tätigen! Darauf spekulieren solche Händler!
: Viele Grüße Sybille

Es wird mit Sicherheit nie wieder Mitleidskäufe geben.Zumal wir vorher ja überhaupt nichts davon wußten.Leider haben wir erst alles später erfahren.
Und dieser Laden wird dichtgemacht.Das schwöre ich hier.So etwas darf nie wieder passieren. Und wenn es das letzte ist was ich tue.
Unsere kleine ROXY ist übrigens heute morgen verstorben!!!

von Mina(YCH) am 29. Januar 2003 18:44

Servus Nicole,
hier alle im Yorkie-Forum können nachvollziehen, was für ein großer Schock das für dich und deinen Freund gewesen sein musste. Es tut mir sehr leid für euren Verlust. Roxy hatte bei euch wenige Wochen Freude, sie hat es sicher sehr genossen. Schlechte Menschen gibt es in jeder Lebens- und Geschäftslage, unverzeihlich ist, dass sie ihre schlechten Geschäfte auf Kosten von lebenden Liebenswürdigkeiten machen. Damit meine ich euch beide und die kleine Roxy. Ich wünsche euch viel Kraft im Kampf gegen diese Vermehrer. Doch ihr kennt euer Ziel, getrieben vom Leid.
Nehmt euch Zeit, doch hört nicht auf zu retten. Die Tierheime sind leider voll mit kleinen und großen Liebenswürdigkeiten, die euch gerne Trost spenden würden. Selbst wenn ihr ihnen erst wieder ein Leben schenken müsst, für das es sich lohnt, Zweibeiner zu lieben.
Viele Grüße
Mina

von Nicole(YCH) am 29. Januar 2003 19:05

: Servus Nicole,
: hier alle im Yorkie-Forum können nachvollziehen, was für ein großer Schock das für dich und deinen Freund gewesen sein musste. Es tut mir sehr leid für euren Verlust. Roxy hatte bei euch wenige Wochen Freude, sie hat es sicher sehr genossen. Schlechte Menschen gibt es in jeder Lebens- und Geschäftslage, unverzeihlich ist, dass sie ihre schlechten Geschäfte auf Kosten von lebenden Liebenswürdigkeiten machen. Damit meine ich euch beide und die kleine Roxy. Ich wünsche euch viel Kraft im Kampf gegen diese Vermehrer. Doch ihr kennt euer Ziel, getrieben vom Leid.
: Nehmt euch Zeit, doch hört nicht auf zu retten. Die Tierheime sind leider voll mit kleinen und großen Liebenswürdigkeiten, die euch gerne Trost spenden würden. Selbst wenn ihr ihnen erst wieder ein Leben schenken müsst, für das es sich lohnt, Zweibeiner zu lieben.
: Viele Grüße
: Mina

Liebe Mina,
ich danke Dir ganz herzlich für die Anteilnahme.Und verspreche nicht nur Dir sondern allen Tierliebhabern,daß sich etwas ändern wird.
Wir haben uns auch schon mit mehreren Zeitschriften bzw,. Fernsehsendern in Verbindung gesetzt.Und es scheint tatsächlich Interesse vorhanden zu sein,solchen Menschen das Handwerk zu legen.

Nicole

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren