Erste Läufigkeit :: Welpen - Junghunde

Erste Läufigkeit

von Silke + 2 Toller(YCH) am 06. Januar 2003 10:16

Hallo Jana,
ich kenn das von sehr vielen Hündinnen. Schließlich müssen sich die Damen jetzt schonen, damit den Welpen nichts passiert - ganz egal ob da welche kommen oder nicht. Aber der Hormonstatus ist auch ohne Nachwuchs nicht viel anders als mit, so dass sich die Hündin auf jeden Fall entsprechend verhalten. Die eine mehr, die andere weniger. Miene Hündin ist z.B. die ersten Wochen nach der Läufigkeit immer unglaublich verfressen, etwas verschmuster und ansonsten so wie immer.

Viele Grüße von
Silke + 2 Toller

von Yvonne und Luna(YCH) am 06. Januar 2003 10:37


Hallo Jana

Die Schwester meiner Flat Hündin war nach den Läufigkeiten immer ca. 4 Monate ruhig und gelangweilt oder sogar giftig. Ist vielleicht ein extrem Fall aber aus diesem Grunde wurde sie kastriert. Sie wirkte wirklich unglücklich und unzufrieden. Eine andere Hündin ist ca. 8 Wochen müde und lustlos. Ich kenne einige Hündinnen die sich so verhalten und ca. 2 - 3 Monate "neben den Schuhen" laufen.

Grüsse
Yvonne und Luna

von JanaLPN(YCH) am 07. Januar 2003 10:30

Hi Yvonne,

gelangweilt wirkt Nell eigentlich nicht, auch nicht "lustlos". Ich kann das kaum beschreiben. Sie ist an allem neugierig interessiert, aber eben völlig relaxed und ausgeglichen. Ich habe nichts dagegen, einen ausgeglichenen Hund zu haben, aber müsste sie in ihrem Alter nicht viel munterer sein? Ich hoffe mal, dass sie KEIN Extremfall ist und sich dieses ruhige Verhalten wieder gibt.

Grüße - JanaLPN

von JanaLPN(YCH) am 07. Januar 2003 10:31

:Miene Hündin ist z.B. die ersten Wochen nach der Läufigkeit immer unglaublich verfressen, etwas verschmuster und ansonsten so wie immer.

Hallo Silke, genauso ist meine ältere Hündin!

Grüße - JanaLPN

von JanaLPN(YCH) am 07. Januar 2003 10:33

Hallo Angela,
deine Hündin scheint ja extrem zu reagieren:
: Man musste sie regelrecht zum Spielen und zu den Spaziergängen auffordern, sie benahm sich wie ein alter Hund.

So ist das bei uns zum Glück nicht! Sie ist einfach für einen Field Trial Labi recht ruhig.

:Unsere Hundetrainerin empfahl uns Pulsatilla D6. Danach wurde sie wieder etwas agiler.

Was bewirkt Pulsatilla genau?

Grüße - JanaLPN

von JanaLPN(YCH) am 07. Januar 2003 10:36

Hallo Wilma,

: erst vor einigen Tagen hat mir der Besitzer einer Mixhündin genau dasselbe erzählt. Allerdings nicht auf die erste Läufigkeit bezogen, seine Hündin ist jedes Mal einige Wochen lang danach noch so.

Ja, bei Scheinschwangerschaften ist das ja nicht ungewöhnlich. Aber Nell ist schon so seit dem ersten Tag der Läufigkeit.
:
: Er meinte sie wäre dann wie eine Schlaftablette u. würde direkt einen depressiven Eindruck machen.

Das zum Glück nicht. Nell wirkt eher glückselig - sie kann nichts aus der Ruhe bringen.

Grüße - JanaLPN

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren