Erste Läufigkeit :: Welpen - Junghunde

Erste Läufigkeit

von Dani(YCH) am 10. Januar 2003 14:16

Hallo Yvonne und Luna

danke für die rasche Antwort! Momentan arbeiten wir 'beschränkte' Unterordnung, da ihre Konzentration sehr gering ist. Es gibt aber immer viel Lob und Leckerli. Meine Befürchtung lag darin, dass ich ihr durch Be-/ resp. Ueberlastung in ihrer ersten Läufigkeit langfristig schade und ihr den Spass an der Arbeit verderbe. Wie bei Euch ist die Müdigkeit wie weggeblasen, wenn wir arbeiten :-)

Liebe Grüsse
Dani

von Yvonne und Luna(YCH) am 10. Januar 2003 17:30


Hallo Dani

Wenn dein Hund viel Power und Freude hat bei der Arbeit, dann mach weiter auch während und nach der Läufigkeit. Wenn du merkst, dass sie ein wenig abhängt, dann mach eine Pause. Das wirst du sicher am besten merken. Hat sie Freude wird es ihr schon nicht verleiden. Wenn du an etwas Freude hast machst du es ja auch gerne auch wenn du ein wenig müde bist.

Grüsse und viel Spass
Yvonne und Luna

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Der Jack Russel - Hund mit wachinstinkt?

    Hallo Jasmin, unter dem angegebenen Link findest Du alles über diese Hunderasse. Kläffen, Jagen, ...

  • Bellen kleine Hunde mehr?

    Hallo Christina, Ja, dann hast du Glück gehabt, dass er das Bellen nicht "mitgeerbt" hat. Ich habe ...

  • Hundeernährung

    : Hi Silvia, : : : 313 Seiten. Ist das dick oder dünn? : : Da hst Du wohl die ausführliche Version ...

  • die täglichen balljunkies!

    : : hei : ich kenne das exact, und bis zur perfektion, von den bordern, und gut finde ich es absolut ...

  • Katze gepackt!

    Hallo Kathi Ich möchte hier nur sagen, dass ich absolut deiner meinung bin. auch ich finde, dass ...

  • Enzymzahncreme

    Hallo Dirk, unsere Beiden knabbern jeden Abend nach dem Fressen etwas Hartes (Hundekuchen/Kauknochen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren