auto fahren :: Welpen - Junghunde

auto fahren

von Manu und Ben(YCH) am 15. April 2003 12:15


hallo yorkies,

unser kleiner welpe ist seit wir ihn vor knapp zwei wochen holten vier mal auto gefahren. bei der abholung hatte ich ihn auf dem schoss, mein mann fuhr. drei tage später bin ich mit ihm zum tierarzt gefahren, hatte den kleinen auf der beifahrerseite vor dem sitz angeschnallt. nach ganz kurzem "richtig positionieren" hat er dann auch friedlich geschlafen. das gleiche, als ich mal zur probe nur eine fünf minuten runde gedreht habe. gestern dann dachte ich, es wäre wieder an der zeit zum fahren, da spielt er sich auf wie wild. setzt sich überhaupt nicht, dreht sich dann so, dass der gurt sich verdrehte und er nicht mehr zurück kam und jaulte wie verrückt. ich hab ihn dann entwurstelt und bin extra noch weiter gefahren bis er ruhig war (aber nicht entspannt) und bin erst dann wieder heim und hab ihn raus gelassen.
seit gestern abend füttere ich ihn nun im auto, aber hinten im kombi, da vor dem beifahrersitz dafür nicht genug platz ist. heut mittag hab ich ihn dann auch da mal angeschnallt und mit ihm gespielt. kurz hat er gejault, dann aber aufgegeben.

meine fragen:
kann ich es bis samstag schaffen ihn soweit hin zu kriegen? da ist nämlich welpengruppe zu der ich hin fahren muss, die ist zu weit weg zum laufen.
und sollte ich ihn dann hinten im kombi anschnallen oder lieber doch vorne vor dem sitz?

vielen dank für eure antworten,

manu und ben

von Nina mit TC(YCH) am 15. April 2003 22:05

Hallo!

Könntest du eventuell auf eine Hundebox umstellen? Ist meiner Ansicht nach praktischer und für den Hund angenehmer (wenn die Box groß genug ist). Die Box könntest du ihr in der Wohnung schon angenehm machen.

Lg Nina mit Tina & Chelsea

von Manu und Ben(YCH) am 16. April 2003 13:50

Hallo Nina,