Mit dem Junghund mit der Bahn verreisen? :: Welpen - Junghunde

Mit dem Junghund mit der Bahn verreisen?

von Franzi+Wonda+Chili(YCH) am 10. Januar 2000 13:25

Hallo!

Anfang Februar fahre ich zu einem Hunde-Seminar nach Bielefeld und möchte dahin unsere Chili mitnehmen, die dann 5,5 Monate alt ist. Die Fahrt wird über sechs Stunden dauern, mit zweimal umsteigen. Wer hat mit so einem jungen Hund schon mal so eine lange Bahnfahrt gemacht?

Bin gespannt auf Eure Antworten!

Schöne Grüße von Franziska, Wonda und Chili

von Juliane + MC(YCH) am 10. Januar 2000 14:32

Hallo franziska,

unsere Cindy (Golden Retriever) war zwar schon etwas älter bei ihrer ersten langen Fahrt, aber nicht viel. Was den Hunden sehr hilft, ist wenn sie bereits Erfahrung im Umgang mit Zügen haben. Unsere Beiden fahren regelmäßig mit allen möglichen öffentlichen Verkehrsmitteln, da ist die DB nur eine "große S-Bahn". Eine lange Fahrt ist bei einem ruhigen Hund kein Problem. Wir steigen mit den Hunden an jeder Haltestelle, wo wir länger als 7 Min. Aufenthalt aus und lassen sie am entlegensten Ende des Bahnsteiges frei laufen. Da ist kein Mensch, und es sagt auch keiner was. Du solltes Chili auf jeden Fall rechtzeitig an ein Körbchen o.ä. gewöhnen, darin reist sie als kleiner Hund nämlich kostenlos! Laß sie nicht von anderen Fahrgästen "auffressen" (ach ist die niiiieeeedlich!), das schlaucht sehr. Etwas Beschäftigung von fremden Personen kann aber gut die Langeweile töten. Geruchsarme Kausachen und Wasser, vorher ein kräftiger Gassigang, eine reisezeit, bei der die Züge nicht gerade überfüllt sind, und es sollte keine Probleme geben.
Ach ja - auf das abscheuliche Quietschen der Bahn reagieren auch Hundeohren sehr empfindlich, vielleicht vorher mal trainieren.

Viel Glück auf der Fahrt!
Zu welchem Seminar geht es denn?
Viele Grüße

Juliane + MC

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Happy Dog

    : Hallo Reini, : : : Falls Du es nicht vorliegen hast, leider finde ich das alte Prospekt nicht mehr, ...

  • Der Kangal ist tot

    Hallo Bea, : Hoffentlich schaffen sie sich keinen neuen an und das ganze Theater fängt wieder von ...

  • die täglichen balljunkies!

    hei gar nicht. es bringt nichts. das "spielen" wird alas norm. beschäftigung angesehen. die ...

  • HD/Femurkopfresektion - 2 Monate danach

    Hallo Birgit, da mein hund auch HD hat, interessiere ich mich sehr über die verschiedenen ...

  • Dominanz oder krank ? Brauche Hilfe!

    : : : Hi Gabie : : : : : : : Hallo von Gabie! Sicherlich hast Du bei Deinen Hunden recht! Bei meiner ...

  • Volksverdummung?

    Hi! Alamierend finde ich nur, dass es immer mehr Tiere gibt, die mit Impfreaktionen auf Impfungen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.900, Beiträge: 13.800.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren