Unser Wildfang Sheila ist da!!! :: Welpen - Junghunde

Unser Wildfang Sheila ist da!!!

von Sandra(YCH) am 12. Januar 2000 13:45

Hallo an Alle,

hier sind wir wieder (hatten erhebliche Probleme mit dem Internet...seufz).
Unser Rudel hat sich vor vier Wochen um unseren Wildfang Sheila (heute 11 Wochen) erweitert. Meine anfänglichen Ängste bezüglich Eifersucht unserer 3 1/2-jährigen Bonnie bestehen nun nicht mehr. Habe mich an Eure Tips und Ratschläge gehalten und Bonnie und Sheila sind tatsächlich bereits dicke Freunde. Sie haben sich schon nach 3 Wochen beim Mittagsschläfchen ihre Decke geteilt. Ist das nicht tierisch?

Auf Anraten unseres Tierarztes holten wir Sheila (Schäferhund-Border Collie, Rotti-Mischling) zu uns, da sie zu diesem Zeitpunkt nur knappe 2 kg wog. Sheila ist ein echter Wildfang und hält uns ganz schön auf Trap. Aber es ist herrlich und ich bin total überrascht, wie die Kleine die Große beobachtet und versucht, alles nachzuahmen. Ist echt beeindruckend!

Das einzige Problem was ich mit ihr habe ist, daß sie wahnsinnig verfressen ist. Ich habe das Gefühl, daß sie 24 Stunden am Tag nur an's Fressen denkt. Ich füttere ihr das Hills Hundefutter (Menge nach Vorschrift und 4 x täglich)und beim Gassigehen gibts immer kleine Stückchen Leckerlies. Sobald sie sieht, daß ich etwas Essbares in der Hand halte, überschlägt sie sich im wahrsten Sinne des Wortes vor lauter Gier (Bonnie bettelt überhaupt nicht und keine unserer beiden Vierbeiner bekommen etwas vom Tisch.

Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Tips geben wie ich Sheila davon überzeugen kann, daß sie immer ausreichend Futter bekommt!?

Viele Grüße

Sandra, Bonnie und Sheila


von Franzi+Wonda+Chili(YCH) am 13. Januar 2000 12:46

: Hallo Sandra!


: Das einzige Problem was ich mit ihr habe ist, daß sie wahnsinnig verfressen ist. Ich habe das Gefühl, daß sie 24 Stunden am Tag nur an's Fressen denkt. Ich füttere ihr das Hills Hundefutter (Menge nach Vorschrift und 4 x täglich)und beim Gassigehen gibts immer kleine Stückchen Leckerlies. Sobald sie sieht, daß ich etwas Essbares in der Hand halte, überschlägt sie sich im wahrsten Sinne des Wortes vor lauter Gier (Bonnie bettelt überhaupt nicht und keine unserer beiden Vierbeiner bekommen etwas vom Tisch.

Ist doch toll, wenn Dein Hund gerne frißt, umso leichter kannst Du mit ihm üben und mit Leckerchen belohnen! Unsere Chili ist auch ganz heiß auf Futterbelohnung, und sie bekommt nicht mal etwas so tolles, sondern meistens ihre normalen Trockenfutterbrocken. Ihr ist es egal, Hauptsache freßbar!

Und daß es nicht mehr gibt, daran wird sie sich gewöhnen. Es ist ja auch gut, wenn man gut auf die Futtermenge achtet, fette Hunde gibt es schon genug. Und die Überfütterung begründen viele dann noch mit "Liebe zum Hund!" und dabei schicken sie ihn damit oft um Jahre früher ins Grab! Wonda würde fressen, bis sie umnfällt, aber es gibt halt nur das, was sie braucht. Natürlich auch Kauknochen, Hundekeksis etc. aber ich achte sehr auf ihr Gewicht!

Ciao, Franziska

von Sandra(YCH) am 14. Januar 2000 10:53

: : Hallo Sandra!
:
:
: : Das einzige Problem was ich mit ihr habe ist, daß sie wahnsinnig verfressen ist. Ich habe das Gefühl, daß sie 24 Stunden am Tag nur an's Fressen denkt. Ich füttere ihr das Hills Hundefutter (Menge nach Vorschrift und 4 x täglich)und beim Gassigehen gibts immer kleine Stückchen Leckerlies. Sobald sie sieht, daß ich etwas Essbares in der Hand halte, überschlägt sie sich im wahrsten Sinne des Wortes vor lauter Gier (Bonnie bettelt überhaupt nicht und keine unserer beiden Vierbeiner bekommen etwas vom Tisch.
:
: Ist doch toll, wenn Dein Hund gerne frißt, umso leichter kannst Du mit ihm üben und mit Leckerchen belohnen! Unsere Chili ist auch ganz heiß auf Futterbelohnung, und sie bekommt nicht mal etwas so tolles, sondern meistens ihre normalen Trockenfutterbrocken. Ihr ist es egal, Hauptsache freßbar!
:
: Und daß es nicht mehr gibt, daran wird sie sich gewöhnen. Es ist ja auch gut, wenn man gut auf die Futtermenge achtet, fette Hunde gibt es schon genug. Und die Überfütterung begründen viele dann noch mit "Liebe zum Hund!" und dabei schicken sie ihn damit oft um Jahre früher ins Grab! Wonda würde fressen, bis sie umnfällt, aber es gibt halt nur das, was sie braucht. Natürlich auch Kauknochen, Hundekeksis etc. aber ich achte sehr auf ihr Gewicht!
:
: Ciao, Franziska
:
Hallo Franziska, ich denke du hast recht und ich nutze Sheilas Freude am
Futtern einfach für die Erziehung, was mir schon jetzt recht gut gelungen ist.

Vielen Dank für Dein Feedback!

Viele Grüße

Sandra

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren