Ta-tü, ta-ta, der Rasti" ist da!!!!!!" :: Welpen - Junghunde

Ta-tü, ta-ta, der Rasti" ist da!!!!!!"

von Jörg, genau der.(YCH) am 24. Februar 2000 18:15

HAllo,
nun ist er da, unser Hund.
Gerade mal eine Stunde zuhause, und schon so viel Aufregung, wie am ganzen Weihnachtstag:-))
Gejaule, gepinckle,geknure, gelaufe,u.s.w.Richtig aufregend.
Meine Frau bedankt sich jetzt schon ( " Jörg, der Pinkelt überall hin!!"winking smiley :-)))
Den ersten Ragkampf haben wir schon hinter uns.
Aber am besten erzähle ich es Euch von anfang an:
So um ca.17.30 Uhr haben wir unseren " Rasti" abgeholt. Der Frau standt die Freude ins Gesicht geschrieben. Eine Weiß-Scharze Promenaden- Mischung. Also, raus mit dem Hund, 50 DM rüber, und aufwiedersehen. Tür zu.
Die Mutter haben wir bis jetzt noch nicht gesehen, aber gehört :-((
Na ja, jetzt kann die Frau erstmal viel Bier kaufen.
Als wir drausen waren, da kommen uns zwei Frauen entgegen. eine mit einem erwachenen Hund, die andere mit einem Welpen. Der Welpe ist der Bruder des unseren, und der erwachene, der Vatter. Somit wissen wir wenigstens , wie der Vatter aussieht.
Ab nach Hause.
Die Autofahrt:
Ich glaube ,das mochte unser Hund überhaupt nicht. Der war nur am winseln, und am liebsten würde er sich meiner Frau um den Hals legen.
Also, Feierabendverkehr, winselnder Hund, Aufgeregtes Kind,begeisterte FRau. Holz Auge sei wachsam:-))
Zu HAuse:
Erstmal schnuppern lassen.Erste Makierung gesetzt, und dann gejaule:
" Ich kenn euch nicht, ich will zu Mama"
Mittlerweile weiß das ganze Haus, das wir ein Hund haben:-))
Dann kam mein Sohn auf die Idee( 4 Jahre) einen Hund nachzumachen. Es hat geklappt!!! Der Hund spielt, und probiert seine Rangordnung durchzusetzten. Also, ich beiß erstmal den Komischen Hund in sein Bein, mal schauen was passiert. Der Komische Hund schreit" Papa, der Hund beißt", der Hund freut sich, und zehrt an den Hosen munter weiter, und was macht der Papa, der wendet den " Mutter- Nackengriff !" ein. Und, es funktioniert. der Hund lässt mein Sohn in ruhe.Dann muß halt meine Frau dran glauben. Also ,wo ist das Bein??
Aber, nix da, meine Frau lässt sich das nicht gefallen.
Dann wurde gespielt, mit Ball, Stück Tau, Gummitier.Inzwischen folgten weitere Pfützen.
Dann wollte der Hund rauf die Couch, nix da, und gejaule. Aber, wir bleiben hart.
ein paar Fotos gemacht. Und dann der erste Hundekuchen als einstand.
Der erste Rangordnung Test:
Der Hund knabert an seinem Keks. Ich nehme es weg, nix.
Meine Frau nimmt es weg,nix.
Mein Sohn nimmt es weg, auch nix. Der Hund hat es verstanden.Hoffe ich.
Ein Anruf entschärfte die Begeisterung. Jetzt ist erstmal wieder ruhe.
Die Fam. ißt Abendbrot, ich sitze am schreibtisch und schreibe mein Beitrag, und " Rasti" wärmt meine Fuße, und grunzt zufrieden.
So ist das schön.Ruhe.

aus den erhofften Foxterrier wird glaube ich nix, jedenfalls war der Vatter keiner, und die Mutter glaube ich nicht. also einfach eine Mischung, " Laß dich überraschen".
Morgen wird erstmal gebadet und entwurmt.Und dann sehen wir weiter.
Schöne Grüße:
Jörg

von Chris + Mo & Candy(YCH) am 25. Februar 2000 15:48

Hallöchen Jörg, der eine oder der andere, ist doch Wurscht, ich kenne genug Jörgs!

Hört sich ja lustig an, was du da schreibst!!

: Morgen wird erstmal gebadet und entwurmt.Und dann sehen wir weiter.

Ich wünsche dir viel Glück beim Trocknen des halben Hauses!
Und noch was! Wenn irgendein Teppich die Welpenzeit von Rasti überlebt, erkundige dich mal nach `nem Eintrag ins Guinnes-Buch.

Vergnügte Wuffs
Chris und die pennenden Ungeheuer

von Franzi+Wonda+Chili(YCH) am 26. Februar 2000 08:09

: HAllo Jörg!

Hey, Du hast ja eine schriftstellerische Begabung! Das klang ja wirklich nett, konnte ich mir so richtig plastisch vorstellen! Na, hört ich auch so an, als wüßtet Ihr, wo's mit dem kleinen Lümmel langgeht. Meine Chili war auch so eine wilde Hummel, ein 2-Kilo-Black-Devil. Wenn Du sie jetzt sehen könntest, würdest Du das nie und nimmer glauben. Immer noch lustig, verspielt, aber nicht die Bohne aggressiv.

Suche Dir schnell eine gute Welpengruppe (mit Hunden bis maximal 16 Wochen) und fange an, Deinen kleinen Wirbelwind vor allem im Kopf zu beschäftigen. Denken macht müde und der Hund lernt was Sinnvolles! Lies Dich doch mal ins Clickertraining ein, vielleicht sagt es Dir zu. Chili steht total auf den Clicker.

Viel Spaß weiterhin und erfreue uns doch öfter mit Deinen "Tagebucheinträgen"!

Franziska und die Hunde

von Jörg(YCH) am 26. Februar 2000 11:49

Hallo Fanziska,
ja, manchmal , da überkommt es mich einfach, und ich kann nicht aufhören zu plappern:-))
Das mit dem Clicktraining ist schon interessant, aber da mach ich mich erstmal schlau. Eine Welpen Gruppe habe ich noch nicht gefunden.
Die ersten Kontakte aber, mit Nachbarshunden verlieffen sehr positiv. Ich glaube so langsam wird da was draus.
schöne grüße:
Jörg+ Rastie

von Petra Führmann(YCH) am 26. Februar 2000 15:18

Hi!

: nun ist er da, unser Hund.

Herzlichen Glückwunsch!

: Die Mutter haben wir bis jetzt noch nicht gesehen, aber gehört :-((

Nicht so toll, solche Leute zu unterstützen. Woher weißt Du, daß die jetzt nicht den nächsten Wurf produziert?

: Erstmal schnuppern lassen.Erste Makierung gesetzt

Markiert hat der nicht in dem Alter....


:was macht der Papa, der wendet den " Mutter- Nackengriff !" ein.

Den gibt es übrigens nicht. Ein Schnauzgriff ist die argerechtere Alternative. Erst mal ablenken wäre noch besser gewesen.

: Morgen wird erstmal gebadet und entwurmt.

Warum baden???
Entwurmen ist auf jeden Fall wichtig.

Liebe Grüße
Petra

von Jörg(YCH) am 26. Februar 2000 18:03

: Hi!
HAllo Petra,
: : nun ist er da, unser Hund.
:
: Herzlichen Glückwunsch!
Danke, danke.
: : Die Mutter haben wir bis jetzt noch nicht gesehen, aber gehört :-((
:
: Nicht so toll, solche Leute zu unterstützen. Woher weißt Du, daß die jetzt nicht den nächsten Wurf produziert?
weil diese Frau nur ihr Bier im Kopf hat.Alkoholikerin hoch 3.
: : Erstmal schnuppern lassen.Erste Makierung gesetzt
:
: Markiert hat der nicht in dem Alter....
Warum hat er dann erstmal gepinkelt?
:
: :was macht der Papa, der wendet den " Mutter- Nackengriff !" ein.
:
: Den gibt es übrigens nicht. Ein Schnauzgriff ist die argerechtere Alternative. Erst mal ablenken wäre noch besser gewesen.
Ist mir mittlerweile auch schon bekannt.
: : Morgen wird erstmal gebadet und entwurmt.
:
: Warum baden???
weil er unheimlich schlecht riecht, und zwar nach dreck, nicht nach Hund. diesen Hundgeruch kenne ich, da habe ich nicht gegen, aber schmutz, und wo möglich Flöhe sind etwas viel.
: Entwurmen ist auf jeden Fall wichtig.
:
: Liebe Grüße
: Petra
Auch liebe Grüße:
Jörg+Rastie

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Neues Futter Pinnacle

    : Hallo, was haltet ihr von den Inhaltsstoffen : des neuen Futters von Best for Dogs: PINNACLE? was ...

  • Abschied

    HaLLO Wilma, wie gut ich Dich verstehe. Als wir damals unseren 15jährigen Labbirüden einschläfern ...

  • Nach hinten umdrehen .

    : wie ist denn ihre Körperhaltung? Zeigt sie dabei Angst oder ängstliches Verhalten? Unsicherheit? : ...

  • marengo und vitamine an gaby

    Hallo Christoph, : Leider habe ich Deine Bemerkungen zum Vitamingehalt in Marengo Hundefutter erst ...

  • Irish Wolfhound

    :findet ihr vielleicht auch jack russel und belgische schäferhund sind "modehunde"? sorry, aber das ...

  • Alternative zum Nackenschütteln?!

    hallo Stephanie, : Weißt du denn noch ein paar andere Möglichkeiten, außer dem Schnauzengriff, die ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren