Wie oft spazieren gehen? DRINGEND :: Welpen - Junghunde

Wie oft spazieren gehen? DRINGEND

von Claudia(YCH) am 12. Juli 2003 08:18


Hallo!

Hab heut einen Welpen - 3monate - zum aufpassen! Wie oft sollte der kleine spazieren gehen? Hab absolut keine ahnung - möchte nicht dass er sich überanstrengt
danke!

von Claudia + Gizmo(YCH) am 12. Juli 2003 08:43

Hallo,

so ca. alle 2 - 3 Stunden mal kurz zum "machen" nach draußen. Richtig spazierengehen würd ich noch nicht. Das wär für den kleinen tatsächlich zu viel. Mit meinem Kleinen bin ich in dem Alter nur mal kurz in den Garten oder an den Wegrand, ganz langsam, hab ihn schnüffeln und machen lassen und das wars schon.
lg
auch Claudia

von Cécile(YCH) am 12. Juli 2003 10:49

Hallo Claudia,

ich sage meinen Welpenkäufern immer, geht so viele Minuten spazieren wie alt der Welpe ist. Also mit 12 Wochen um die 12 Minuten. Wenns aber mal länger geht, macht auch nicht. Muss ihm halt dann ein paar Minütchen Pause gönnen. Die Fremde Welt kann ja soooooooo intressant sein. Sie kann aber auch sehr anstrengend für einen Welpen sein. So viele neue Eindrücke. Du kannst ihn ja auch ein wenig tagen wenn für den Kleinen zu viel wird.

Zum Piesen, versuche immer wenn er aufwacht, wenn er gefressen hat, wenn er anfängt im Hause am Boden herumzuschnupper, sofort nach draussen zu gehen. Dann kriegst du ihn auch sehr schnell sauber.

Wie kommst du den zu so einem jungen Hund zum aufpassen? Sind die Leute in die Ferien? ODer wurde abgegeben?

Gruss Cécile

von Claudia(YCH) am 14. Juli 2003 10:20

Hallo!

Danke für deine antwort! Eine Bekannte v. meinem freund mußte auf eine Hochzeit und aus ihrer familie hatte sonst keiner zeit auf den kleinen aufzupassen,deshalb wurde ich gefragt!
wir zwei haben das wochenende gut überstanden *g*


: Wie kommst du den zu so einem jungen Hund zum aufpassen? Sind die Leute in die Ferien? ODer wurde abgegeben?
:
: Gruss Cécile

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren