Erkältung :: Gesundheit & Hund

Erkältung

von Luise(YCH) am 16. März 2001 08:33

Eben habe ich eine Erkältung überstanden. Nun hustet meine Tibet Spaniel Hündin. Gibt es eine Übertragung vom Menschen zum Hund oder hat sie sich selbst etwas zugezogen? Kann jemand Rat geben, was ich machen kann?

von Ilona mit Quintus(YCH) am 16. März 2001 09:11

Es gibt einige Erkältungserreger mit denen Du Deinen Hund anstecken kannst.Ist mir auch schon passiert.Ahnlich wie beim Menschen erledigt sich die Sache in der Regel nach ein paar Tagen.Bei starker Verschleimung und festsitzendem Husten kannst Du beim TA einen Hustensaft holen,ist aber meistens nicht nötig.Ansonsten ein bischen schonen,nicht schwimmen lassen ectr.
Gute Besserung euch beiden.
Grüße
Ilona mit Quintus



: Eben habe ich eine Erkältung überstanden. Nun hustet meine Tibet Spaniel Hündin. Gibt es eine Übertragung vom Menschen zum Hund oder hat sie sich selbst etwas zugezogen? Kann jemand Rat geben, was ich machen kann?
:

von Ursula(YCH) am 16. März 2001 10:16

: Eben habe ich eine Erkältung überstanden. Nun hustet meine Tibet Spaniel Hündin. Gibt es eine Übertragung vom Menschen zum Hund oder hat sie sich selbst etwas zugezogen? Kann jemand Rat geben, was ich machen kann?
:Hallo Luise,
ich habe meinen Hund auch schon mit Erkältung angesteckt. Es gibt einen Kinderhustensaft Melrosum mit Bienenhonig (schmeckt also gut) den gebe ich dann. 1 TL 3 x täglich je nach Hustenstärke auch mal öfter. Für alle anderen Grippesymptome nehme ich Heweangin von Hevert. Ein homöopathisches Mittel 3 x tägl. 1 Tablette. Es wirkte beim Hund wesentlich schneller als bei mir. Wenn er keine Symptome mehr zeigt setzte ich die Mittel sofort wieder ab.
Gute Besserung euch beiden.

Ursula

von Therese(YCH) am 16. März 2001 10:52

Tatsache ist, dass sich die Hunde (und übrigens auch Katzen) viel eher beim Menschen anstecken als dies umgekehrt der Fall ist. Ich halte bei Viruserkrankungen immer etwas Sicherheitsabstand zu meiner Kleinen. Diese Tatsache der Ansteckung versuche ich auch stets ängstlichen Eltern beizubringen, die meinen, jeder Hund sei für das Kind ein Ansteckungsrisiko.......
Grüsse
Therese

von Jutta + Ouzo(YCH) am 16. März 2001 16:23

: Hallo ursula,

Heweangin von Hevert. Ein homöopathisches Mittel 3 x tägl. 1 Tablette. Es wirkte beim Hund wesentlich schneller als bei mir.

Kannst du mir mal schreiben, wie diese Tropfen zusammengesetzt sind ?
Ich habe bei "Netdoktor" gesucht, konnte sie aber nicht finden.
Kannst auch privat mailen unter Ouzo2000@gmx.de

Grüße von
Jutta + Ouzo

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Entwurmung wie lange vor Impfung?

    : zwischen einer OP und einer Wurmkur sehe zumindest ich gewaltige Unterschiede. war mir bisher auch ...

  • Ausstellung

    Hallo, da muß ich Sonja voll und ganz zustimmen. Das Menschen sich einfach herausnehmen ein ...

  • Angst vor Schuss-Geräusch-CD?

    hi, also ich wohne leider in einer neubauwohnung.... naja ich mache halt mit ihr unterordnung, nach ...

  • An die Futterexperten

    Hallo Susanne, Normales Weizenmehl hat natürlich nicht denselben Nährwert wie das volle Korn, aber ...

  • Nochmal Hundezucht / Welpenpreise!

    Hallo Jana, : : also unsere Welpen haben keine 5- DM- Halsbänder bekommen. Meinst Du nicht das das ...

  • Eifersüchtige Hündin

    : : Hallo liebe Ela Vielen Dank für Deine Ratschläge. Bin zwar schon etwas entteuscht, dass ich ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren