igitt!! Trockenfutter :: Hundefutter & Hunde Ernährung

igitt!! Trockenfutter

von Tina(YCH) am 09. März 2000 18:42

stand für mich fest das wars nur noch Nassfutter.
: Seither hat mein Hund ein sehr schönes gesundes Fell
:

Hallo
Mit Nassfutter, meinst du Dosenfutter - oder nicht? In meinen Augen ist aber Dosenfutter lediglich teurer als Trockenfutter, da man da das Wasser 80-90%(?) auch teuer bezahlt. Beim Trockenfutter, füge ich selbst billiges Leitungswasser zu.
Gruss
Tina

von nine(YCH) am 09. März 2000 18:53

. Beim Trockenfutter, füge ich selbst billiges Leitungswasser zu.
: Gruss
: Tina
:

Hi Tina

Ich weis nicht ob dir bei deinem Trockenfutter schon auf gefallen ist das die Flüssigkeit die entzogen wird durch aufweichen nicht wieder zugeführt werden kann auch durch Stundenlanges aufweichen nicht.
Die Hunde können auch nicht so viel trinken wie sie bei Trocken Futter sollten.Meiner trinkt auf jedenfall keine 4-5 Liter am Tag.Wenn das überhaupt reicht.
Wenn das dein Hund tut ist das ja toll.
Ich sehe Dosenfutter nicht las zu teuer an.


von Tina(YCH) am 09. März 2000 19:23

: Ich weis nicht ob dir bei deinem Trockenfutter schon auf gefallen ist das die Flüssigkeit die entzogen wird durch aufweichen nicht wieder zugeführt werden kann auch durch Stundenlanges aufweichen nicht.
: Die Hunde können auch nicht so viel trinken wie sie bei Trocken Futter sollten.Meiner trinkt auf jedenfall keine 4-5 Liter am Tag.Wenn das überhaupt reicht.
: Wenn das dein Hund tut ist das ja toll.
: Ich sehe Dosenfutter nicht las zu teuer an.
:
:
Hallo
Also, ich weiche das Trockenfutter so lange ein, bis die Kügelchen wie vollgesogene Schwämmchen aussehen. Dann füge ich nochmals Wasser bei, das ganze sieht wie eine dicke Suppe aus. So bin ich eigentlich sicher, dass mein Hund genügend Flüssigkeit erhält, bestimmt mindestens gleichviel wie bei Dosenfutter, wohl eher mehr. Ob ein Hund genügend Flüssigkeit erhält, kann man im Winter, wenn Schnee liegt, besonders gut kontrollieren und zwar an seinem Pipi. Wenn es ganz hellgelb ist, ist alles i.O. wenn es dunkelgelb oder gar fast orange ist, nimmt er zuwenig Flüssigkeit auf.
Gruss
Tina

von Porcha & Dino(YCH) am 09. März 2000 20:07

Hi Marlene,
:
: wo gibt es denn Haifischöl?

Beziehe ich aus den USA. Früher gab's Haisfischöl bei Pet-Strategie (ehemals PetCetera) zu kaufen aber der Hersteller in den USA, der Pet-Strategie beliefert, hat die Produktion seit kurzem eingestellt. Haifischöl ist zwar etwas teuerer (Zoll und Versand extra) und riecht wie alle anderen Fischöle reichlich penetrant aber es scheint meinem Hund gut zu tun. Alternativ kann man natürlich auch Omega-3-Fischöl oder andere hochwertige Öle zufüttern. Kathi, glaube ich, füttert AS-Öl, das ihr Tierarzt entwickelt und vertreibt. Du kannst sie vielleicht anm@ilen, wenn Du Interesse daran hast. Wenn Du magst, kann ich Dir gerne mehrere Bezugsquellen mit Telefon- und Telefax-Nr. in den USA zum@ilen. Es müßte eigentlich auch einen Hersteller in Europa geben (denke ich mir einfach) aber ich habe bisher noch keinen ausfindig machen können. Wenn ich auf der CACIB in Bärlin bin, werde ich mich nochmals umhorchen (letztes Jahr kein Glück gehabt). Da sind immer viele Firmen vertreten, die Produkte rund um den Hund verkaufen.

: Und welches Dosenfutter gibst du deinem Hund?

Original Recipe und werde demnächst auf Innova umsatteln.

Viele liebe Grüße

Porcha & Nasenbär

von Kathi(YCH) am 10. März 2000 07:05

: was habt Ihr nur alle mit Eurem Trockenfutter. Das ist doch alles gleich ekelig. Die armen Hunde, die sowas fressen müssen. Artgerechte Ernährung kann man das ja wohl nicht nennen, oder was meint Ihr dazu???

Dann definiere doch einmal, was für Dich artgerechte Ernährung ist.

neugierige Grüße
Kathi

von Marlene(YCH) am 10. März 2000 08:48


: In unseren Köpfen schwebt immer noch "Schweinefleisch ist schädlich für den Hund" nur warum, das ist wohl verlorengegengen.
:
: Schweinefleisch soll nicht roh verfüttert werden, weil die Schweine resistent sind gegen die Aujetzkische Krankeit und daher eine Infektion nicht ausgeschlossen ist.Aujetzki ist auch heute noch tödlich für jeden Hund. Gekochtes, gebratenes oder gegartes Schweinefleisch kann dem Hund nicht schaden und die meisten Hunde bevorzugen Schweinefleisch, weil es besser schmeckt.

Hallo Elke,

in einem Ernährungsratgeber
steht zu Schweinefleisch folgendes:
Schweinefleisch enthält 50 %
mehr Fett als Rindfleisch. Dazu kommt, dass tierisches Fettgewebe die Eigenschaft hat, Umweltgifte zu speichern.
Deshalb sollte in einer gesunden Ernährung darauf geachtet werden,
dass der Anteil an tierischen Fetten so gering wie möglich gehalten
wird.
Hochwertige Fette sind Pflanzenöle, Rinder-und Geflügelfette.

Viele Grüsse
Marlene

schaft Umweltgifte zu speichern

















Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Welpe fuer WE in die Schweiz

    : : Darf er fuer ein Wochenende einreisen oder nicht? : :Hallo Tharin Also ich würde mich da genauer ...

  • Kastration aus Bequemlichkeit

    das stimmt. aber, kannst du das immer entscheiden oder weisst du immer genau wanns deiner hündin wie ...

  • Ich bin die Böse

    Hallo Bine, da sind wir wohl ganz unterschiedlicher Meinung. Ich gebe meinen Hunden ein Leckerli, ...

  • Weisser Ausfluss nach Läufigkeit

    : Hallo zusammen! Ich war heute beim TA und es ist Gott- sei- Dank alles in Ordnung. Sie ist "ein ...

  • welpenschutz .

    Hi Carla, da machste nix, so Leute trifft man immer wieder...Rico hatte mal so ´ne Begegnung mit ...

  • mein Hund apportiert nicht

    Ciao Jenny Da hab ich ja was verpasst. Eine tolle Diskusion zwischen dir und PH da möchte ich mich gar ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren