Eine traurige Geschichte :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Eine traurige Geschichte

von Anonymus am 13. Juli 2007 02:15
Zitiere ich falsch? Bitte erklären bzw. kurzes Beispiel nennen, das würd ich gerne wissen...alles in allem war das aber doch eine lebendige Diskusion. Ich hoffe wirklich das ich nicht zu stark Gefühle verletzt habe. Bin nun mal so ehrlich... :-) Liebe Nicola ist dochmal was anderes wenn so ein Ekel , so ein Urvieh wie ich seine Meinung kundtut :-)
Quote :
Original geschrieben von Klaus

Quote :
Ich bin auch verwarnt worden, weil ich Dir aufs Füßchen getreten bin...
Nein, ich hab in beiden Fällen persönliche Anmache gerügt. Du bist auch nicht erst seit gestern im Netz unterwegs und kennst den Unterschied zwischen leidenschaftlicher Diskussion und persönlichen Angriffen wohl schon recht gut.
Unterschiedliche Standpunkte oder Meinungen werd ich hier garantiert nicht moderieren. Davon lebt das Forum ja. Verzichtet halt auf die sogenannten "Flamewars" und auf persönliche Anmache und alles läuft bestens.

Vielleicht lernt Herr oder Frau Wahrheit ja eines Tages noch das richtige Zitieren, so dass das Lesen der Beiträge nicht gar so mühsam ist. Und wenn dann Heinrich noch irgendwann ganze Sätze postet, dann wären wir dem Paradies hier sehr nahe.
Bis dahin... einfach bißchen tolerant sein, die Netikette beachten, zoffen darf man sich, blöd anmachen ist allerdings unerwünscht.

lg Klaus[/quote]

von HST am 13. Juli 2007 07:18
Quote :
Original geschrieben von Klaus

. Und wenn dann Heinrich noch irgendwann ganze Sätze postet, dann wären wir dem Paradies hier sehr nahe.


lg Klaus

Lieber Klaus...wenn ich ganze sätze schreiben würde, müsste ich....riesige sätze, riesige kapitel, jedesmal ein riesiges buch schreiben....

So vertraue ich auf die interpretationbereitschaft...des wissenden hundehalter´s!

Wobei
und das muss
hier und heute, ganz klar und in aller deutlichkeit gesagt werden...
DIE FRAU
dem manne
weit überlegen .....

leider ist sie der gebärende TEIL
des homo-sapiens
demzufolge, somit in ihrer gefühlswelt.....emontional....SCHONEND und lebend erhaltend .....angesiedelt...

Kommen wir allerdings wieder auf das ursprüngliche thema zurück.

Ich sehe, dass allgemein der leidensdruck der westlichen welt, noch nicht so gross ist,
Sollte es
so wieder aussehen bei uns
in der westlichen welt...


kräht auch der letzte tierschutzheini.....
ein anderes lied....

und das....ist dann tatsächlich seine ureigenste gesinnung.....

Mfg
HST



von Anonymus am 13. Juli 2007 08:41
Quote :
Original geschrieben von Eileen

aber nicht jeder Welpenkäufer interessiert sich für die Ahnentafel oder kann diese lesen und richtig verstehen ...

Hallo Eileen,

komisch ist, daß solche Argumente oft auftauchen wenn wer beim Hundekauf in die "Mistkiste" gegriffen hat.
Beim Autokauf z.B. wird das wohl fast nie passieren. Da wird sich vorher gründlichst informiert, da wird der WAgen überprüft, da werden die Papiere durchgesehen und und und ...

Ich will hier wahrlich keinen miesen Züchter in Schutz nehmen, aber genausowenig verstehe ich Menschen die sich etwas anschaffen ohne das die Grundahnung vorhanden ist. Es muß ein Rassehund sein, ja klar ... aber mehr als der Rassename und das Aussehen sind dem käufer nicht bekannt.
Schade.
Schade für den Käufer wenn er dann mit seinem "Elend" da sitzt.
Schade dafür, das durch solche Käufer das Geschäft bei miesen Züchtern weiter boomt.

Schuld haben beide!
Es ist ein gegenseitiges geben und nehmen ...

von Anonymus am 13. Juli 2007 08:48
Quote :
Original geschrieben von Eileen

sicherlich aktzeptiere ich auch die Meinung anderer Menschen, jedoch fange ich nicht an, bei jeder Diskussion über eine OP, die bei einem Hund gemacht wird, herumzudiskutieren ...

Du hast den Link als Info eingestellt.
Keiner zwingt Dich zu dikutieren - das liegt ganz bei Dir.
Ich frage mich aber, was Du erwartest.
Sollen alle, die dem Link gefolgt sind nun sagen "oh wie schrecklich - Du hast ja so recht".

Ich denke, das ist nicht Sinn und Zweck eines öffentlichen Forums. Hier hat jeder seine eigene Meinung. Und es gibt immer kontroverse Meinungen zu solch einem Zhema.

Daneben finde ich aber persönliche Anmache unter Niveau wie von "Wahrheit".
Aber auch da hilft am ehesten: Ignorieren ;-)

von Anonymus am 13. Juli 2007 10:56
Meine Hunde sind alle Tierschutzhunde und Mischlinge ! Ich kenne und kannte die Vergangenheit und der Gesundheitszustand von keinem Einzigen ! Wenn sie krank werden, versuche ich ihnen nach meinen Möglichkeiten zu helfen. Bist jetzt leben alle noch munter und ich wage zu behaupten schmerzfrei !
Viele glauben helfen heisst Leben um jeden Preis ! Das ist aber nicht "immer" so ! Manchmal kann man helfen wenn man ihnen hilft aus ihren lädierten Körper zu kommen !


@HST
Ich würde auch dann ( dein Bild) noch Tieren/Menschen helfen, hätte ich Möglichkeiten ! Hab ich die nicht mehr.......kann ich es nicht mehr! Ganz einfache Sache !
Und nochwas, Liebster......auch bei den besten Züchter gibt es "kranke Hunde", Du kennst das Beispiel........,
und noch was ganz furchtbares.......auch zwei gesunde Menschen können ein krankes Kind zeugen!!!!!!!!!

Lg Shiva

von HST am 13. Juli 2007 11:50
Quote :
Original geschrieben von Shiva




@HST
Ich würde auch dann ( dein Bild) noch Tieren/Menschen helfen, hätte ich Möglichkeiten ! Hab ich die nicht mehr.......kann ich es nicht mehr! Ganz einfache Sache !
Und nochwas, Liebster......auch bei den besten Züchter gibt es "kranke Hunde", Lg Shiva

Schrieb ich gleichwohl ...in meinem text!

Sicher...sicher....auf jeden fall....nur man muss sich danach richten.....................
auch wenn das herz schwer wird,
darf so etwas nicht mehr in die zucht mit einfliessen!

Mfg
HST


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren