Schneeklumpen im Fell? :: Hundepflege Tipps & Tricks

Schneeklumpen im Fell?

von Tanja(YCH) am 03. Dezember 2002 11:21

Hallo,
ich bin gerade dabei unseren diesjährigen Winterurlaub zu planen und wollte mich mal umhören, was Ihr so gegen Scheeklumpen im Fell bei langen Spaziergängen im Schnee macht. Da ich einen sehr langhaarigen Hund (Bearded Collie) habe, gibts natürlich ein riesiges Problem. Da wir in Erwägung gezogen haben mit unserem Hund Langlauf zu machen, wäre es schön wenn Ihr mir mal ein paar Tips geben könntet, da wir beim Langlauf mit dem Hund schon längere Zeit im Schnee sein werden.

Gruss Tanja & Bundy

von Syriebille(YCH) am 03. Dezember 2002 13:39
Hallo Tanja,
Eisklumpen waren am 26.11. hier Thema! Da aus Schneeklumpen Eisklumpen werden, paßt das auch bei Dir! :-)
Gruß Sybille

von alex + bricco(YCH) am 17. Dezember 2002 17:58

hi!
Wäre auch froh um rat besonders was ich machen kann bei einem kleinem hund - cairn terrier (bei bricco bleibt der schnee wegen der größe leider nicht nur an den pfoten hängen sondern mein ganzer hund verwandelt sich in einen lebendigen schneeball)

ciao
alex mit schneemonster bricco

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 427, Beiträge: 2.844.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren