Beagle Wurf :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Beagle Wurf

von selina(YCH) am 04. Juli 2002 19:08

Hallo,

Meine Tante würde gerne ihre Hündin decken lassen. Es ist eine 3 jährige Beagle Hündin die schon Welpen hatte.
Wieviele Welpen könnte sie bekommen? Bis zu welchen Alter kann sie gedeckt werden und was ist dabei zu beachten?



von Marion(YCH) am 05. Juli 2002 09:33

Warum möchte Deine Tante denn unbedingt Ihren Beagle decken lassen?? Es gibt soviele herrenlose Hunde die dringend ein Zuhause suchen. Ausserdem ist es schwierig ein gutes zuverlässiges neues Zuhause für die kleinen zu finden, was dann ?? Ich möchte hier keine Kritik äussern, sondern einen kleinen Denkanstoss geben..

Gruß Marion

von Kathi(YCH) am 05. Juli 2002 09:58

Hi Selina,

: Meine Tante würde gerne ihre Hündin decken lassen. Es ist eine 3 jährige Beagle Hündin die schon Welpen hatte.
: Wieviele Welpen könnte sie bekommen? Bis zu welchen Alter kann sie gedeckt werden und was ist dabei zu beachten?

komische FRagen, wo die Hündin bereits Welpen hatte.
Auskunft über die durchschnittliche Wurfstärke können sicher seriöse Beagle-Züchter bzw. der ZUchtverband geben. Ebensop über die Richtlinien bis zu welchem Alter eine Hündin zur ZUcht eingesetzt werden darf. Und was dabei (Trächtigkeit, Geburt?) zu beachten ist, müßte Deine Tante ja wissen wenn die Hündin bereits Welpen hatte.
So aus'm Bauch raus würde ich sagen: laß es!!! Offensichtlich ist der erste Wurf ein "Unfall" gewesen (Mischlingswurf) und der 2. soll wohl auch ohne Papiere über die Bühne gehen?!
Muß nicht sein. Es gibt genügend ungeliebte Mischlinge und Hunde ohne Papiere in den Tierheimen. Da muß man nicht noch einen draufsetzen.
Mal ganz davon abgesehen, das zu einer verantwortungsvollen Zucht noch ein bißchen mehr gehört als das Wissen wieviele Welpen es werden könnten (4 wären recht? - 8 schon zuviel?) und bis zu welchem Alter eine Hündin geeignet ist.

Gruß
Kathi

von selina(YCH) am 05. Juli 2002 10:05

hallo,

die hündin hatte schon welpen, aber nicht bei ihnen! und sie möchten nicht züchten

von Kathi(YCH) am 05. Juli 2002 10:09

Hallo Selina,

: die hündin hatte schon welpen, aber nicht bei ihnen! und sie möchten nicht züchten

dann verstehe ich Deine Fragen nicht! (wenn sie gar nicht züchten will!)

Gruß
Kathi

von selina(YCH) am 05. Juli 2002 10:16

sie möchten nur einen wurf und das ist nicht züchten!!!

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Curly Coated Retriever

    Hallo Tina, : Vielleicht eben schon, weil er so ganz anders als die anderen Retriever ist. Dann mag ...

  • BARFen - Fragen über Fragen.

    Hallo Christiane! Vielen Dank für deine Antwort - du hast mir echt geholfen *freu* : ## bei uns ...

  • Solid Gold gut/schlecht?

    Hallo Ulrike, wenn man den Herstellerinformationen glauben darf, dann wird solid gold aus ...

  • Hunde aus dem Süden

    Bravo Conny, ich möchte auch gerne wissen, wie viele von den Leuten, die sich hier über Spanienhunde ...

  • Erkältung?

    : Hallo Elke, : meine Hündin niest und bekommt schlecht Luft. Können Hunde sich erkälten und was kann ...

  • DSH aus Leistungszucht als Familienhund?

    Hallo Karin! Meine DSHündin stammt aus einer Leistungszucht - nur wusste ich damals nicht, was "es ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren