Kleinsthund gesucht :: Hunderassen

Kleinsthund gesucht

von Marlene(YCH) am 18. Juli 2003 15:31

Halloo :-)))

Danke danke danke für die Antwort, zum Glück gibt's in Wien (wo ich wohne) haufenweise Kleinhundezüchter, da dürften ein paar Besichtigungen ja nicht allzu schwer sein :-)))

Gaaanz liebe Grüsse an dich + Wuffels,
Marlene

von Marlene(YCH) am 18. Juli 2003 15:44

Hallo Rene :-)

: Diese - wie auch viele andere Zwerghunde - sind sehr aktiv und durchaus bellfreudig.
: Den 'Aufzieh-Hund', der nur dann aktiv wird, wenn man es brauchen kann, den gibt es lebend leider nicht zu kaufen. Robodogs verschiedener Provenienz machen da schon bessere Mine zum Spiel.

Die Tamagotchiphase hab ich schon einige Jährchen hinter mir ;-)

: Viele der erwünschten Eigenschaften kann man sich mit/nach Überstehen der ersten lebhaften Monate bis Jahre durch eine früh beginnende artgerechte, sachgerrechte Ausbildung sichern - wenn es einem gelingt!

Das ist mir schon klar...

: Sich dafür von etwas Freizeit zu trennen, diese zukünftig großteils hundegemäßen Aktivitäten zu widmen - zu denen für den Hund langweilige-mechanisches Joggen nicht gehört - das wird man in eine beidseitig 'glückliche Beziehung' mit einem Vierbeiner wohl einbringen müssen. Joggen ist nett und fördert die Kondition - auch beim Hund. Was er dann mit dieser Kondition anfängt in seiner 'übrigen Freizeit' - sprich am Rest des Tages - steht in den Sternen!

Hab ja nicht gesagt, dass ich mich nicht mit dem Hund beschäftigen will, hab nur gesagt, dass ich Hunden wie z.B. Bordercollies (sind keine Kleinhunde, trotzdem) sicher nicht gerecht werden könnte.
Da ich das im Vorhinein weiß, werde ich mir auch keinen solchen Hund anschaffen. Wir würden beide nicht glücklich werden.

: Weniger bellfreudig sind u.U. Japan Chin, Bologneser oder auch Havaneser. Bellfreudigkeit wird großteil ererbt. Auch innerhalb einzelner Rassen gibt es da mehr oder weniger 'intensive' Linien, deren diesbezügliches Potential allerdings erst mit zunehmender Reife wirklich erkennbar wird.

Danke für den Tipp! :-)

: Inwieweit kurznasige Rassen wie oben erwähntein Frage kommen und gut genug zu Fuß wären, wird man - wie auch bei anderen Hunderassen - am besten durch gutes Kennenlernen der in prvater Hand gehaltenen Elterntieren feststellen. Dabei merkt man dann auch schon mal, wie laut es wird, wenn man an der Tür klingelt, nicht wahr?

Werd die Lauscher aufstellen ;-)

LG
Marlene

von Babsi(YCH) am 18. Juli 2003 16:15

Hallo Birgitt!

darf ich fragen von wo dein papillon ist? da du schreibst du hast ihn aus der Schweiz. Auch einer meiner Pfleglinge ist ein "schweizer". Vielleicht ist er ja sogar von der selben Züchterin? :-) lg, babsi & Rudel

von Babsi(YCH) am 18. Juli 2003 16:17


Hallo Marlene! :-)
Hey du bist ja aus Wien! Na dann hast Du es einfach mit der Wahl bzw. Züchter zu besichtigen! In wien gibt es eine tolle Papillon Züchterin, die mir gut bekannt ist.

lg,
babsi & die 24 Pfoten

von Marlene(YCH) am 18. Juli 2003 17:10

Hi Babsi!

Ja wirklich? :-))) Na dann spann mich doch nicht so auf die Folter!!!
Im Net hab ich nur in Zistersdorf einen Kennel gefunden.

Gespannte Grüsse,
Marlene

von Babsi(YCH) am 18. Juli 2003 20:25

Hallo Marlene! :-)

Schau mal unter:
[www.8ung.at] ;-) Ich kann dir die Züchterin nur wärmstens empfehlen. Sie züchtet sehr verantwortungsvoll und nur (mit) gesunde Papillone!
Wir haben einen Papillon von ihr. Er ist ein ganz ganz süßer!! winking smiley

Liebe Grüße,
Babsi & 24 Pfoten

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Wer kennt Pansen Express

    Hi Kathi, also bei mir liefert immer der regionale Spediteur alle 14 Tage mit de Kühlauto. Die Sachen ...

  • Hundeschule / Anzeige

    Hallo Katja!! : Ich würde gerne in eine Hundeschule gehen, aber hier in der Nähe ist leider keine. ...

  • Problem Profilierungssucht/Moritz""

    Hallo! Teilweise habt ihr alle ja recht, Du, PAt, Daniel, Peter usw. Immer mehr regen sich auf. Aber ...

  • Immer Hunger!

    : Kaum ist man in der Küche sind sie auch schon da, obwohl wir feste Fütterungszeiten haben und auch ...

  • Unsere Hunde fallen fremde Hunde an

    Hallo Antonia, Ines, Rudi und Jasso (zuerst kommen schliesslich die Frauen) ;-), ich war mal in einer ...

  • Wie oft Hündin belegen?

    Hallo Antje, : Dreh die Sache jetzt nicht rum. So wie Du es dargestellt hast sind Hunde, die auf ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren