vom Jäger erwischt. Meldung von Zwilling :: Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

vom Jäger erwischt. Meldung von Zwilling

von Pat(YCH) am 14. Januar 2002 12:30

hei anne
du hast mich ,glaub ich,falsch verstanden.:-)
ich nahm deine meldung schon ernst,antwortete lediglich humorvoll,daß es mir egal ist,was die dürfen,wenn sie sich dabei nicht ordentlich benehmen.ok???
es kreucht schliesslich heutzutage allerhand gesindel durch die weiten wälder *Grins*

gruss pat

von Thomas(YCH) am 14. Januar 2002 13:31

: Es ist wieder einmal bezeichnend für die Grünbefrackten,...

*die* Grünbefrackten gibt es nicht.

:... mit welch einer Selbstverständlichkeit diese Herr Unwahrheiten und nicht rechtlich fundierte Aussagen macht.


Mal sehen, was DU noch so schreibst. .-


: Tip an Hundehalter: Jeder Jagdausübungsberechtigter muß sich bei Ihnen mit seinem gültigen Jagdausweis auf Verlangen ausweisen.

Was ist ein "Jagdausweis"?
Wo steht, das sich ein Jäger bei einem Hundehalter ausweisen muss ?


:Kein!!! Grünbefrackter ist weisungsbefugt oder hat polizeigewalt.

Falsch, es gibt sehr wohl "Weisungsbefugnisse", bzw. Rechte als Hilfsbeamter der Staatsanwaltschaft bei forstlich ausgebildeten bestätigten Jagdaufsehern, die sogar recht weitreichend sind.



:Ich werde bei gegebener Zeit nocheinmal hierauf zurückkommen.

Warum machst Du dich nicht erst schlau und kommst dann zurück?


:Lassen Sie sich immer den Jagdausweis zeigen, merken Sie sich Kennzeichen des Fahrzeuges, erstatten Sie Strafanzeige bei der örtlichen Polizei.


Strafanzeige ? Weshalb ?

Pinia, so wie Du hier andere Hundeleute aufzumischen versuchst, erweist Du der Sache einen Bärendienst.


Thomas

von pinia(YCH) am 14. Januar 2002 14:17

: : Es ist wieder einmal bezeichnend für die Grünbefrackten,...
:
: *die* Grünbefrackten gibt es nicht.
:
: :... mit welch einer Selbstverständlichkeit diese Herr Unwahrheiten und nicht rechtlich fundierte Aussagen macht.
:
:
: Mal sehen, was DU noch so schreibst.
:
: : Tip an Hundehalter: Jeder Jagdausübungsberechtigter muß sich bei Ihnen mit seinem gültigen Jagdausweis auf Verlangen ausweisen.
:
: Was ist ein "Jagdausweis"?
: Wo steht, das sich ein Jäger bei einem Hundehalter ausweisen muss ?
:
:
: :Kein!!! Grünbefrackter ist weisungsbefugt oder hat polizeigewalt.
:
: Falsch, es gibt sehr wohl "Weisungsbefugnisse", bzw. Rechte als Hilfsbeamter der Staatsanwaltschaft bei forstlich ausgebildeten bestätigten Jagdaufsehern, die sogar recht weitreichend sind.
:
:
:
: :Ich werde bei gegebener Zeit nocheinmal hierauf zurückkommen.
:
: Warum machst Du dich nicht erst schlau und kommst dann zurück?
:
:
: :Lassen Sie sich immer den Jagdausweis zeigen, merken Sie sich Kennzeichen des Fahrzeuges, erstatten Sie Strafanzeige bei der örtlichen Polizei.
:
:
: Strafanzeige ? Weshalb ?
:
: Pinia, so wie Du hier andere Hundeleute aufzumischen versuchst, erweist Du der Sache einen Bärendienst.
:
:
: Thomas
:
Hi Thomas,

da Du nichtmal weißt, was ein Jagdausweis ist, erübrigt sich für mich die Beantwortung Deiner weiteren Fragen. Ich denke, Du hast Dich mit Deiner Antwort selbst qualifiziert. lol

Viele Grüße
Pinia

von Me & Bär(YCH) am 14. Januar 2002 16:44

Hi Pinia,

: Lassen Sie sich immer den Jagdausweis zeigen, merken Sie sich Kennzeichen des Fahrzeuges, erstatten Sie Strafanzeige bei der örtlichen Polizei.

..... genau und am besten machen Sie dann noch durch ewig-währendes auf Ihr Recht pochen Ihren Hund zum Opfer bei der nächst besten Jagd!!!

Sorry wenn ich mal so direkt werde: Hundehalter predigen doch ständig absolute Toleranz - wieso versucht man das nicht auch selber mal???
Klar kann ich immer und jederzeit auf mein Recht bestehen: Was nützt´s mir, wenn der Hund abgeknallt wird und ich zwar im Recht bin, mein Hund aber TOT ist????
Sorry, aber als mir unser Jäger mal dumm kam hab ich mich ganz normal mit ihm unterhalten und siehe da, man winkt sich gegenseitig zu und grüßt sich, wechselt ein paar nette Worte miteinander und ich weiss, dass mein Hund der letzte sein wird, den dieser Jäger schießen würde (obwohl der Jäger auch weiß, dass meiner ein leidenschaftlicher Jäger wäre, wenn er denn dürfte - allerdings weiss der Jäger auch, dass ich mit ihm gearbeitet habe und ihn nicht unkontrolliert hetzen lasse...)

Miteinander - statt gegeneinander - Grüße,
Me & Bär

von pinia(YCH) am 14. Januar 2002 17:04

: Hi Pinia,
:
: ..... genau und am besten machen Sie dann noch durch ewig-währendes auf Ihr Recht pochen Ihren Hund zum Opfer bei der nächst besten Jagd!!!
:
: Sorry wenn ich mal so direkt werde: Hundehalter predigen doch ständig absolute Toleranz - wieso versucht man das nicht auch selber mal???
: Klar kann ich immer und jederzeit auf mein Recht bestehen: Was nützt´s mir, wenn der Hund abgeknallt wird und ich zwar im Recht bin, mein Hund aber TOT ist????
: Sorry, aber als mir unser Jäger mal dumm kam hab ich mich ganz normal mit ihm unterhalten und siehe da, man winkt sich gegenseitig zu und grüßt sich, wechselt ein paar nette Worte miteinander und ich weiss, dass mein Hund der letzte sein wird, den dieser Jäger schießen würde (obwohl der Jäger auch weiß, dass meiner ein leidenschaftlicher Jäger wäre, wenn er denn dürfte - allerdings weiss der Jäger auch, dass ich mit ihm gearbeitet habe und ihn nicht unkontrolliert hetzen lasse...)
:
: Miteinander - statt gegeneinander - Grüße,
: Me & Bär


Sorry, aber langsam geht es hier am Ursprungsthema vorbei. Es handelte sich um Extremfälle wie pers. Bedrohung mit der Waffe, Kurzwaffengebrauch.Natürlich denke ich, ein pers. Gespräch ist immer von Vorteil.Nicht auf sein Recht pochen, heißt aber nicht den untersten Weg gehen.
Gruß

von Guildo(YCH) am 14. Januar 2002 17:33

: : Es ist wieder einmal bezeichnend für die Grünbefrackten,...
:
: *die* Grünbefrackten gibt es nicht.
:
: :
: Grünbefrackte: Und es gibt sie doch

Hallo Thomas, habe in meinem Lexikon nachgeschaut und folgendes gefunden.

Grünbefrackte: Kleine (auch große,dicke,dünne) grüne Wichtigtuer, häufig anzutreffen im Wald.

Diese Spezies entstand vor mehreren hundert Jahren. Sie ist aus ungeklärten Gründen auf diesem Evolutionsstand stehen geblieben.
Der aufrechte Gang ist ihnen möglich. Sie sind stark verhaltensgestört
und können sich in die heutige Zeit nur schlecht integrieren.Trotz aller gängigen Verhütungsmittel ist eine weitere Vermehrung dieser Spezies nicht zu verhindern.Man hofft nun auf die Gen-Technik.
Aus inoffiziellen Kreisen wurde bekannt, das die Regierung das Klonen dieser Sp. strengstens untersagt.

Begegnet man einem sog. Grünbefrackten im Walde, erkennt man ihn leicht an seiner rot-bläulich verfärbten Nase. Diese ist auf die tägliche "Medizin" zurückzuführen. Diese Spezies braucht große Mengen dieser "Medizin" um sich in unserer rasch verändernden Umwelt zurechtzufinden. Ja, manchmal finden diese armen Dinger nicht einmal nach Hause. Rund um ihr Waldnest findet man als Schnapsflaschen und Bierdosen getarnt, die leeren Medizinflaschen. Der Ordnungssinn ist schlecht ausgeprägt, die Medizinflaschen bleiben dort liegen. usw. usw.

Gruß
Guildo

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 560, Beiträge: 5.092.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren