Mischdünger: Gefahr für Hunde :: Hund + Umwelt

Mischdünger: Gefahr für Hunde

von Anke(YCH) am 13. August 2001 18:39

Hallo zusammen,
habe heute eine Zeitungsmeldung gelesen.
Darin stand, dass es Mischdünger gibt, der eine tödliche Gefahr für Hunde ist. Er besteht aus Hornspänen und Rizinusschrot. Hunde fressen scheint's gerne die Späne und nehmen dabei auch hochgiftiges Rizin auf.
Sie leiden dann an Erbrechen, blutigem Durchfall mit Austrocknung, Schläfrigkeit, Schock und Nierenversagen.
Therapiert kann nur symptomatisch werden, da es kein Gegenmittel gibt: Also nur Infusionen, Medikamente gegen Erbrechen, Schock und Beruhigungsmittel.

Falls Ihr das also noch nicht wußtet, und Gartenfans seid, passt lieber auf Eure Hunde auf.

Gruss Anke

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hilfe mein Hund verfilzt

    Hi Christina, ich kenne mich mit der Haarstruktur der Briards nicht so aus. Bei meinen Pudeln hilft ...

  • Holländischer Schäferhund

    Diese Probleme die du beim oberen Posting geschildert hast, hat nichts mit der Rasse zu tun sondern ...

  • Marengo / an Sabine

    : hallo sabine, : : Und Du kannst Dir noch die meldungen "Vitamine in Marengo" zu Gemüte Fleisch" ...

  • Hund im Auto?

    Hallo Gabi Alle habe ja irgendwie Recht von wegen Sicherheit und so, aber.... es gibt keine ...

  • Knautschen

    Hallo Heidrun, Du hast schon recht, daß die Kurzform einer Ausbildungssituation oftmals zu ungenau ...

  • was ist mit Marlene?

    Hi Atlanta : Ihre diveresen rein persönliche Streitgespräche mit ein paar aus dem Forum gehen nämlich ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 216, Beiträge: 2.245.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren