Schlegel / Neider :: Hunde in den Medien

Schlegel / Neider

von isabelle(YCH) am 17. Juni 2003 13:55

hallo carlos

natürlich gehts ums geschäft - wie bei den meisten die es vollberuflich machen. das kannst du doch nicht leugnen oder?

gruss
isabelle

von Carlos(YCH) am 17. Juni 2003 14:03

Hallo Isabelle

Ich habe nicht gesagt, dass Hans Schlegel mit seiner Hundeschule nicht grundsätzlich ein Geschäft macht. Dies ist ja legitim und machen hunderte von Hundeschulen.

Aber der Vorwurf, wie ihn P.H. vorgebracht hat, dass Schlegel erwartet hätte, dass er, Schlegel, die eigenen Prüfungen abnehmen könnte, sozusagen als pseudo-staatliche Institution, ist einfach gelogen.

Dass, falls je eine solche Prüfung obligatorisch wird, auch der eine oder andere zum Wolfsprung auf die Prüfung hin trainieren geht, der sonst nichts gemacht hätte - sprich ein Zusatzverdienst für das Schlegel-Team bedeutetn würde, ist ebenso klar und auch ebenso legitim. Aber glaube mir, die ganzen anderen Hundeschulen hätten noch viel mehr profitiert als Hans Schlege, da nur eine kleine Minderheit zum Wolfsprung fahren würde.

Kurz: So wie es P.H. dargestellt (bewusst oder unbewusst weiss ich nicht) ist es einfach nicht.

Grüsse
Carlos

von andreas(YCH) am 17. Juni 2003 14:10

Hallo Carlos,

Wesenstest gibt es ja hier im großen Kanton bekanntlich für einige Hunderassen. Jetzt stell dir vor: die Tests werden vom MENSCHEN abgenommen, die dafür sogar BEZAHLT werden... Stell? Dir vor, Gerichte bestellen in Verfahren rund um Hunde als Gutachter auch hauptberuflich als solche tätige Hundetrainer, die dafür GELD bekommen ...

Viele Grüße,

andreas

von Carlos(YCH) am 17. Juni 2003 14:20

Salu Andreas

: Wesenstest gibt es ja hier im großen Kanton bekanntlich für einige Hunderassen. Jetzt stell dir vor: die Tests werden vom MENSCHEN abgenommen, die dafür sogar BEZAHLT werden... Stell? Dir vor, Gerichte bestellen in Verfahren rund um Hunde als Gutachter auch hauptberuflich als solche tätige Hundetrainer, die dafür GELD bekommen ...

Du kannst Dir die Polemik sparen und statt dessen den ganzen Thread lesen. Ich habe NICHT gesagt, dass dabei kein Geschäft für alle anerkannten oder selbsternannten Hundeexperten drin sei, sei dies als Trainer, als Gutachter oder was auch immer.

Ich habe aber gesagt, dass es immer wieder passiert, dass verschiedene Leute (hier P.H.) Hans Schlegel Dinge unterstellen und die Worte im Mund herumdrehen, die ganz einfach so nicht stimmen. UND DIES IST NICHT OK!

Natürlich verdient Hans Schlegel Geld. Ich hoffe für Euch alle, dass Ihr mit Euren Berufen auch Geld verdient, denn sonst treffen wir uns alle früher oder später unter Brücke wieder.

Grüsse
Carlos

von isabelle(YCH) am 17. Juni 2003 14:27

hallo carlos

ich finde aber es macht trotzdem einen unterschied mit was man sich das geld verdient. ich bin halt nach wie vor der meinung hans schlegel geht es sehr wohl um das geschäft und dabei vergisst er manchmal, was wirklich ok ist für einen hund, bzw. für die halter oder die hunde die er weiterverkauft.

er richtet doch auch hund ab für andere sparten als nur für die polizei? oder liege ich da ganz falsch? das ist nur eine annahme meinerseits und was ich gehört und teilweise gesehen habe. es soll kein vorwurf sein nur eine frage.

kannst du mir da eine ehrliche antwort geben?

gruss
isabelle

von P.H(YCH) am 17. Juni 2003 14:48

Tschau Carlos

Schlegel kam mit dem Vorschlag einer Prüfungsordnung, für einen Wesenstest. Gleichzeitig wurde verkündet, dass der TKGS unbrauchbar sei und nicht geeignet. Ich glaube das wurde in diesem Forum breitgeschlagen, mit Hans Schlegel persönlich. Nun ich kann auch eins und eins zusammenzählen.

Wenn der TKGS nicht zuständig sein soll, wer dann?

Nun alles kam nicht soweit und somit wurde diese Frage nicht beantwortet.

Gruss P.H

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • SG - vakuum oder nicht?

    : Hi! : Ich habe auch vier Futtersäcke bekommen, wo von drei nicht 100 % Luftfrei sind. Aber ich werde ...

  • Sina brach zusammen

    Hallo Martina, nein, sie ist nicht zu dünn. Und wenn ich ihr mehr Futter gebe, also so, dass sie ...

  • Welpenschutz - wer, wann, bei wem?

    Hi Yvonne, : Ich sprach aber von Welpen und nach 16 Wochen ist es eben kein Welpe mehr. Über ...

  • fährtenhundprüfung

    HI! Ach ne, man liest mal wieder was von sören :-). Viele Grüße Nora

  • Deutsch-Polnische Grenze

    : Danke für die Antwort. Hab`mir die Hinweise durchgelesen und : was unseren Hund betrifft müßte ...

  • Fehlverhalten Cairn-Terrier!

    : Es wäre schön solches einmal mit einem Angehörigen der Jägerschaft besprechen zu können. Würde mich ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 234, Beiträge: 1.487.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren