Raus aus dem Schlafzimmer :: Mein erster Hund

Raus aus dem Schlafzimmer

von Sarah(YCH) am 10. September 2002 21:27


Anfangs hatte ich meinen Hund mit ins Schlafzimmer, um ihn nicht als Welpe ganz alleine zu lassen. Er hat zwar erst viereinhalb Monate, doch möchte ich es ihm langsam abgewöhnen, ohne dass er sich ausgestoßen fühlt. Wie soll ich das anpacken?

von Silke(YCH) am 11. September 2002 11:39

Hi!

Ich würde es mal mit einem Gitter im Türrahmen versuchen, das den Hund daran hindert, reinzukommen. So kann er Dich anfangs noch hören und evtl. sehen. Dann würde ich die Tür jeden Tag etwas mehr schließen.

Bei meiner Lütten haben wir die Chance genutzt, als sie wegen der warmen Temperaturen in unserem Dachboden-Schlafzimmer freiwillig im EG auf die Fliesen "ausgewandert" ist. Sobald sie sich unten schnaufend zur Ruhe gelegt hatte, haben wir oben die Tür zugemacht. Sie schläft allerdings nur vormittags außerhalb des Schlafzimmers (mein Freund arbeitet Schicht und Meggie ist vormittags doch etwas unruhiger als Nachts bei mir im Schlafzimmer). Ich möchte auf das nächtliche Geschnorchel eigentlich ungern verzichten und auf den winterlichen Fußwärmer schon gar nicht ;-)

Gruß, Silke

von Sarah(YCH) am 11. September 2002 19:28

Tolle Idee. Danke Silke. Ich werde es schnellstens ausprobieren.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Tetanus bei Hunden?

    Hallo ihr Drei - ihr habt mir sehr geholfen - Danke Liebe Grüße aus Österreich Helga

  • Sitz bleib". wasn das?"

    hallo, Sabine! du siehst es völlig korrekt. das "bleib" ist völlig überflüssig, sofern der Hund ...

  • Warme u. trockene Nase

    Hallo Emily, bei meinem Harvey ist es genauso. Ich habe meinen TA gefragt und er sagte, wenn ihm ...

  • Kein Ausfluß

    Hallo. Heute hat mein Rüde wiederholt versucht auf die Hündin aufzureiten. Hat das etwas zu bedeuten? ...

  • DRINGEND! Lange Zeiträume bei Geburt

    Hallo Christin, sofort zum Tierarzt. Vielleicht liegt ein Welpe quer im bzw. vor dem ...

  • plötzlich hört er nicht mehr

    Hallo Kerstin, fünf Monate, sagst Du? Was erwartest Du da? Kann mich den Vorrednern nur anschließen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 338, Beiträge: 4.031.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren