Rohes Fleisch - Outing :- :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Rohes Fleisch - Outing :-

von Amelie(YCH) am 29. März 2001 14:10

Hi !
Nachdem ich ja nun sooo viel von den Roh-Fleich-Verfütterern gehört habe (allen voran Kathi :-)), habe ich gestern ganz todesmutig das erste rohe Fleisch an meinen Wauz verfüttert. War Rinderfilet und ich habe es aus der Mitte geschnitten, damit ja kein Schweinefleischmesser darangekommen sein könnte. Sicher halten mich welche für spinnert, aber ich war wirklich aufgeregt, fast wie bei einer Mutprobe oder so *schäm*. Aber schließlich habe ich jahrelang gelernt, daß man bloß kein rohes Fleisch verfüttern soll, und dann wußte ich auch nicht, ob mein Schnuff sowas überhaupt mag. Aber er hat es mir geradezu aus der Hand gerupft und ganz aufgerissene Augen dabei bekommen :-)).Die Verdauung heute früh war auch super. Ich hoffe ,ich habe es richtig gemacht, erstmal nur einen kleinen Teil zu geben, irgendwie hatte ich doch Bedenken, daß seine etwas empfindliche Verdauung das sonst nicht verkraftet ? Also bitte, ist vielleicht etwas lächerlich, aber ich bin trotzdem irgendwie stolz auf mich ;o)). Liebe Grüße, Amelie

von Michaela + Dwayney(YCH) am 29. März 2001 14:29

Hallo Amelie,
: Also bitte, ist vielleicht etwas lächerlich, aber ich bin trotzdem irgendwie stolz auf mich ;o))

Ich AUCH!!!
Ich hab bei Dwayney auch ganz langsam angefangen. Sie hatte überhaupt keine Probleme damit, Kot ist seither deutlich besser...

Gruß,

Michaela

von Amelie(YCH) am 29. März 2001 14:34

Hi!
Ist schon komisch, oder ? Da spazierst Du so durchs Leben, meisterst diverse Krisen, aber bei so einer "Kleinigkeit" wird man dann nervös- und ist auch noch stolz darauf *ggg*. Liebe Grüße, Amelie

von Nele(YCH) am 29. März 2001 14:34

Hi Amelie,

ich frag mich wie gross dein Hund ist das du Rinderfilet an ihn verfütterst, dir scheint es wohl echt zu gut zu gehen.....

Gruss Nele.

von Amelie(YCH) am 29. März 2001 14:39

Hi, Nele! Na für den Wauz ist unsereins doch nix zu teuer ;o)) - nee, im Ernst : war gerade im Angebot und außerdem ist er etwas empfindlich. Als Alleinfutter könnte ich mir das natürlich nicht leisten, ist klar. Aber verrückterweise ist Rinderfilet bei uns z.Zt. teilweise günstiger zu haben als einige Geflügelprodukte. Ich habe aber auch schon halbe Tiere für den Hundi ausgepolkt, allerdings in gekochtem Zustand :-)). So versnobt bin ich ja nun nicht, daß es nur Filetspitzen gibt *ggg*. Liebe Grüße, Amelie

von Kathi & 2 Akita(YCH) am 29. März 2001 14:42

Hi Amile,

Bravo ;-)))))
Braust Dich gar nicht schämen für Deine Unsicherheit - mir ging es damals ganz genauso.
Es gehört schon Überwindung dazu, den jahrelang "eingeimpften" Warnhinweisen zu trotzen.
Ich für meinen Teil habe es bis heute nicht bereut.

Gruß
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Brennesseln

    Hi, ich bin zwar nicht Andrea, aber ich sag Dir mal, wie ich es mache: ich pflücke die Spitzen und ...

  • Fährtenarbeit

    : Hi Jenny, : : Kurz gesagt: : - BH I, BH II, BH III (I = niedrigste Stufe) : in jeder gibt es drei ...

  • Futterallergie

    Hallo, unsere Hunde essen Josera Sensiplus mit Ente und Reis. Aber nur 2 Tage in der Woche. An den ...

  • Raiffeisen-Futter?

    Hallo Tanja! Soweit ich weiss, hat die Raiffeisen eigene Warenhäuser. Dort gibt es verschiedene ...

  • Hilfe, Plastikfressender Hund!

    Hi! Das hört sich ja gar nicht gut an... Wie Du schon beschrieben hast, ist eine körperliche ...

  • Links: Großpudel

    Hi Nina, schau mal unter http://www. planetpoodle. de/grooming/1x1. php da sind einige gängige ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.413, Beiträge: 285.512, Hundebesitzer: 11.236.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren