Schokolade gefressen :: Gesundheit & Hund

Schokolade gefressen

von Henny&Dixie(YCH) am 26. November 2001 11:11


Hilfe! Als ich eben vom Einkaufen zurück kam enzdeckte ich eine leere Schokolinsenpackung,so ca.20dag werden schon drin gewesen sein. Habe neulich gelesen ,dass Schokolade Gift für Hunde ist .Die TÄ hat erst abends Ordination .WAQS SOLL ICH TUN ???

von Christa(YCH) am 26. November 2001 11:27

Hallo Henny,

wie groß und schwer ist Dein Hund? Welpe oder erwachsen?
Was sind 20dag? 20 Stück oder 20 Gramm oder?

Bei einem sehr kleinen Hund oder Welpen lieber den TA anrufen.
Wenn Du 20 Stück meinst, und Dein Hund ist groß, dann erstmal keine Panik!!!
Schokolade ist erst in größeren Mengen giftig.

Gruß

Christa

von Henny&Dixie(YCH) am 26. November 2001 11:40

20dag=200Gramm.Entschuldigung wir sind Österreicher.Der HUnd ist 13 Kilo schwer und fast 3 Jahre alt.Habe gerade die Tä.Hochschule angerufen,dort sagt man auch ,kein Problem.Na, hoffentlich haben die Recht
Vielen Dank für die schnelle Antwort!!!
Henny und die ein wenig verstörte Dixie die offenbar Magenweh hat.

von Christa(YCH) am 26. November 2001 11:46

Hallo Henny,

wenn Du mit der TÄ-Hochschule in Hannover gesprochen hast, solltest Du Dich auf deren Einschätzung verlassen dürfen und bezüglich der giftigen Substanzen erstmal beruhigt sein.
Verstopfung könnte eine weitere Folge sein.

Also, warte erstmal ab, beobachte Deine Dixie genau, wenn aber Ungewöhnliches auftritt, lieber sofort zum TA.
(Zum Thema Verstopfung ist etwas weiter unten gerade ein Beitrag mit Tipps)

Alles Gute!

Christa

von Henny&Dixie(YCH) am 26. November 2001 12:27

Hallo Christa!
Inzwischen sind 50% der Smarties auf dem Teppich gelandet .Habe mich noch nie über einen vollgekotzten Teppich so gefreut!!!
Henny& Dixie

von Nikka(YCH) am 26. November 2001 13:09

Hi Henny,

*g* in dem Moment würde ich mich über die Kotzerei auch freuen...;-)

Aber keine Sorge, wir haben zu zweit mal ausgerchnet, daß ein Hund von der Größe eines Dackels, also so um die 7 kg, eine Menge von 4 Tafeln, sprich 400g fressen müßte, damit die Schockolade eine tödliche Wirkung hat - wen es interessiert, ich habe den Artikel nicht mehr, aber er steht irgendwo im Archiv bei [www.animal-health-online.de].

Grüßle,
Nikka

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hundeausstellungen

    Hi, : Bei meinen Hunden gibt es Gott sei Dank das Problem HD nicht. Aber ich werde es Dir versuchen ...

  • Science Hill - gut oder nicht?

    Hallo Simone, während unserer Trofu- Odysee haben wir auch Hill´s getestet - war nix, Elvis bekam ...

  • Wie macht Ihr das im Herbst/Winter?

    Hallo Heike, : : Ein Tipp dazu wäre, Gina am Geschirr statt Halsband zu führen : : Meinst Du um den ...

  • zaehneputzen?

    : hallo roswitha, : der kratzer sieht genau so aus wie früher beim zahnarzt. ich habe ihn glaube ich ...

  • Tetanus

    Hallo Cati! Die Frage war wohl zu ungenau gestellt. Es ging nur um die Tetanus- Impfung, weil meine ...

  • Kräuter-nochmal Frage an Marlene&Co:-

    Hi Amelie, Liebstöckel auch Maggikraut genannt: ist gut für Blase und Darm Melisse wirkt ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren