zweite Goldakupunktur? :: Gesundheit & Hund

zweite Goldakupunktur?

von Kerstin(YCH) am 12. März 2003 15:16

Hallo,
vor drei Jahren haben wir bei unserer Kerry(kuvasz) eine Goldakupunktur
machen lassen.Sie hat Arthrose im Elbogengelenk.
Leider war die Akupunktur nicht erfolgreich nach zwei Wochen kam sogar ein Stück Gold wieder raus.
Ich überlege, eine zweite Goldakupunktur machen zu lassen.
Vor ein paar Tagen habe ich mit der Tierarztpraxis Dr.Schulze in Kamen gesprochen und dort wurde mir gesagt,das sie solche Fälle schon öfters gehabt haben und es möglich wäre die Goldakupunktur zu wiederholen.
Meine Frage wäre,ob jemand damit Erfahrung hat?
Viele Grüsse
Kerstin

von Frieda(YCH) am 12. März 2003 15:24

Hallo Kerstin,

ich habe nur Erfahrung mit einer Goldakkupunktur, die habe ich auch bei Dr. Schulze machen lassen. Leider auch ohne Erfolg. Ich habe aber gehört, daß die Goldstücke NICHT wandern dürfen. Was sagt Dr. Schulze denn dazu??

Liebe Grüße Frieda

von Kerstin(YCH) am 12. März 2003 15:31

Hallo Frieda,
die erste goldakupunktur habe ich in Bad Wildungen bei Dr.Zooman machen lassen.
Bei Dr.Schulze sagte man mir,er würde andere Akupunkturpunkte nehmen als andere Ärzte.
Daher habe ich die Hoffnung, das es vieleicht doch Klappen könnte.
Viele Grüsse
Kerstin

von Antje und Bonnie(YCH) am 13. März 2003 07:27

Hallo Kerstin,

versuche es doch einmal mit klassischer Akupunktur. Ich habe Bonnie vor drei Jahren vergolden lassen wegen Spondylose. Sie hatte jetzt wieder einen Schmerzschub, der mit klassischer Akupunktur weg gegangen ist. In unserer Nachbarschaft ist ein Hund mit Arthrose im Ellenbogengelenk. Auch diesem konnte mit klassischer Akupunktur geholfen werden., Ich bin allerdings der Meinung, dass man am besten zu einem Tierarzt geht, der auch Akupuntur macht. Adressen findest Du unter www.ggtm.de.

Gute Besserung

Antje

von elfi(YCH) am 13. März 2003 17:33

Hallo,
weiß eigentlich jemand wie lange die Wirkung von Goldimplantaten vorhält? Wir haben vor gut einem Jahr eine GI machen lassen, mit sichtbarem Erfolg, jedoch fängt es jetzt an wieder schlechter zu werden. Kann das sein, daß man eine GI wiederholen muß?
Gruß
Elfi

von Kerstin(YCH) am 14. März 2003 05:37


Hallo Antje,
danke für Deinen Tip,ich habe mir gestern eine Tierärztin gesucht, die nur mit der klassischen Akupunktur arbeitet.
Die Goldakupunktur behalte ich mir dann vor, falls es mit der klassischen nicht klappt.
Kannst du mir sagen,wie lange die Akupunktur wirkt?

Viele Grüsse

Kerstin

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Radfahren-langweilig!

    Hallo Attila, den Springer- Bügel habe ich abmontiert und in die Ecke geschmissen, nachdem zweimal ...

  • Neue Agility-Reglement ab 201

    Hallo Sassa Ich habe keinen Zugang zur Agility- Welt. Wuerdest du deshalb bitte die neuen Hoehen und ...

  • Bauchspeicheldrüsenkrankheit

    Danke für die Tipps, aber ich halte mich streng an die Mittel meiner homöopathischen Tierärztin. Sie ...

  • Working Springer Spaniel

    Hallo Tristo, was verstehst Du unter Working Springer Spaniels ? Es gibt gemäß FCI den English ...

  • Bin nicht interessant genug

    Hallo P. H., : Zudem macht der Wolf zuerst was, bevor er fressen darf. Er wird nicht mitten in der ...

  • Das perfekte Zusammenspiel

    Hallo Inge, sehr gutes Posting, ich kann da weitgehend zustimmen. Aber: nicht das Prüfungsschema als ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren