Warze beim Hund? :: Gesundheit & Hund

Warze beim Hund?

von Chris(YCH) am 14. Juli 2003 16:56

Hallo,
hatte Euer Hund schon einmal eine Warze, wenn ja, wie habt ihr diese wegbekommen?
Vorweg möchte ich sagen, dass ich von Tiere in Not vor zwei Jahren eine kupierte Mittelschnauzer-Hündin bekommen habe. Also ich ließ sie nicht kupieren und würde am liebsten den, der es gemacht hat selbst kupieren. Sie war sehr, sehr ängstlich. Schreckhaft ist sie immer noch.
Unser Problem ist nun, mitten auf der kupierten Schwanzspitze wächst eine Warze. Sie ist schon fast so groß wie eine Haselnuss. Was würde der Tierarzt machen? Noch mal an dem Schwänzchen herumschneiden lassen möchte ich eigentlich nicht, damit sie nicht wieder so ängstlich wird wie früher.
Kennt jemand andere Möglichkeiten, damit ihr diese Warze nicht so juckt? Sie versucht nämlich immer daran zu lecken und zu knabbern.
Für Eure Antwort danke ich im Voraus.
Viele Grüße Chris mit Kessy


von Bibi(YCH) am 14. Juli 2003 21:56

Hallo Chris,
weißt Du mit Sicherheit, daß es sich um eine Warze handelt??
Meine Hündin habe ich mit 3 Monaten übernommen, sie kam von Lanzerote! Sie hat mit ca. 7 Monaten auch eine Art Warze bekommen, allerdings am Bein.
Mein Tierarzt meinte, daß es sich auch um ein Geschwür handeln kann, was im schlimmsten Fall bösartig gewesen wäre!
Wir haben das Geschwür mit einer örtlichen Betäubung entfernen lassen, da sie kurz zuvor schon eine Vollnarkose bekommen hatte!
Den Eingriff hat sie super überstanden und die Geschwulst war gutartig yawning smiley)!!
Die Wunde ist super schnell verheilt und sie hat nicht mehr versucht daran rumzukratzen oder ähnliches!!

Wegen dem Lecken und Knabbern würde ich es mit Teebaumöl versuchen, daß nimmt zwar nicht das Jucken, aber dann läßt sie es wahrscheinlich bleiben! Auf Dauer wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als die "Warze" entfernen zu lassen, sicherheitshalber!

Alles Gute wünscht
Bibi

von Antje und Bonnie(YCH) am 15. Juli 2003 12:24

Hallo Chris,

ich würde auch nicht unbedingt davon ausgehen, dass es sich um eine Warze handelt. Vor einer OP würde ich eine Feinnadelaspiration machen lassen. Das ist eine Biopsietechnik, bei der mittels Spritze Zellen entnommen und in ein Labor zur histologischen Untersuchung geschickt werden. Damit lässt sich abgrenzen, ob es sich um ein bösartiges oder gutartiges Geschehen handelt. Gehe am besten damit in eine Tierklinik. Dort sind die Ärzte häufig fitter.

Liebe Grüße

Antje

von Beate & Bella(YCH) am 16. Juli 2003 13:10

Hallo Chris mit Kessy,

falls es sich um eine Warze handelt, kann diese vom Tierarzt mit einem Faden abgebunden werden. Ohne OP.

Meinem verstorbenen Yorkie wurden auf diese Weise jede Menge "Alterswarzen" entfernt.

Die trocknen einfach ab und fallen nach ein bis zwei Tagen runter.

Gruß

Beate
:

von Chris(YCH) am 16. Juli 2003 13:33

:Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich habe eh Bedenken, dass das auf Kessy's Schwanzstummel keine Warze sondern etwas Schlimmeres ist, obwohl mir von einem Hundetrainer gesagt wurde es sei eine Warze. Es schaut so uneben aus wie ein kleiner Natur-Schwamm mit großen und kleinen Löchern, die aber verschlossen sind, doch die Farbe irritiert mich noch mehr. Sie ist lila-dunkelblau ähnlich wie ein Bluterguss.
Werde es nun mal ca. 8 Tage mit Teebaumöl betupfen und beobachten. Wenn sich dann nichts ändert suche ich einen Tierarzt auf.

Viel Spaß mit Euren Pelznasen die hoffentlich immer gesund bleiben
wünscht Chris


::

von mariolina am 21. November 2009 18:06
ich habe eine yorkie Hündin 12 jahre sie hatte erst eine Warze an der Schulterseite dann am Hals eine jetzt am Beinchen es werden immermehr bei meinem warzenlischen so nenne ich sie mittlerweile
meine frage eigentlich mein rüde leckt ständig an der Warze von meiner Hündin sie immer die ganze Schulter nass kannst du mir sagen was das bedeutet und meine ta sagte mir das Warzen die im alter kommen das ist nicht schlimm aber es werden immer mehr vieleicht hast du eine antwort da ich in italien lebe ist es hier mit tä nicht weit her danke lg aus italien mariolina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren